Lactoseintollerant ich habe da mal ne Frage

  • Hallo


    Bei meiner Tochter bildet sich gerade eine Laczoseintolleranz. Noch sind die Beschwerden satark schwankend. Mama hat keine Papa hat eine leichte Lacktoseintolleranz.
    Nun habe ich gestern Laktase beim Budney gekauft im Spender da sie auch bald auf Klassenreise geht und ein totaler Milchverzicht derzeit nicht nötig ist.


    Auf den Packungen der Lacktase steht das diese nicht auf leeren Magen genommen werden sollen, aber warum steht da nicht.


    Und das ist Die Frage an euch warum nicht vor dem Essen wenn doch hinterher auch zu spät ist?


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Entweder vor = mit dem Essen (nicht danach), wegen der Wirkung, die nur dann gegeben ist, oder vielleicht wegen der Verträglichkeit.
    Ich weiß es nicht von dem Mittel, aber von anderen Sachen, hab mich mal ausführlich (für meine Sachen) mit einer Apothekerin unterhalten.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo Bummelliese,


    ich kenne mich mit der Anwendung von Laktase nicht aus, bin aber der Meinung, dass wenn sich wirklich eine Lactoseintoleranz bildet,
    man auch auf entsprechende Lebensmittel (die man nicht verträgt), verzichten sollte.
    Der Körper sagt einem mit seiner Reaktion ja was und sowas sollte man nicht ignorieren.
    Viele (leider nicht alle) die LI haben, vertragen nur keine Frischmilch/ Milch, können aber verarbeitete Milchprodukte beschwerdefrei zu sich nehmen.
    Testet doch mal aus, worauf euer Kind reagiert und was es verträgt. Alles unverträgliche würde ich weglassen.
    Außerdem würde ich das ärztlich abklären lassen (auch was Gabe von Laktase betrifft), ob es sich wirklich um eine LI handelt.


    VG