London mit SEHR KLEINEM Budget

  • Hallo,


    ich fahre übernächste Woche für 3 Tage alleine nach London. Momentan stöbere ich ein bißchen im Internet und bin 1. überfordert und 2. schockiert
    über die Preise.. sei es Eintritt oder nur Verkehrsmittel :wacko:
    Natürlich weiss ich das London teuer ist, dachte aber das bezieht sich auf Restaurants und Läden im Allgemeinen. :|:wow


    Tja Blödheit… wenn ich könnte würd ich wahrscheinlich stornieren ... ;( obwohl ich mich auch extrem freue
    ich war noch nie alleine reisen… und dachte das wäre ganz cool…


    Budgettechnisch habe ich ca. 150-250 Euro zur Verfügung, wenn davon aber schon 100 Euro nur auch die Verkehrsmittel draufgehen :-(


    mit nach DE wollte ich eigentlich nur Mitbringsel für die Kiddies mitbringen und für mich ein Andenken.


    Hat jmd. Tipps, der sich auskennt vielleicht schön öfters dort war oder sonst was weiss?



    Eine genervte, leicht frustrierte Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Hallo


    London. Da hast Du Dir aber wirklich ein teures Pflaster für die erste Reise allein ausgesucht. :lach


    Die U-Bahn kostet im Leben keine 100€. Es gibt mit Sicherheit vergünstigte Sammeltickets. Sowas würde ich vor Ort recherchieren. Taxi ist natürlich nicht drin, die sind überall in England exorbitant teuer. Kauf dein Essen nicht im Restaurant oder bei M&S sondern geh zu Tesco oder in andere Supermärkte. Lebensmittel kosten dort in etwa dasselbe wie hier. Wo kommst Du unter, kannst Du Lunchpakete packen? Was willst Du sehen? Einige Attraktionen sind schrecklich teuer. Andere, wie das phantastische Science Museum oder die Kunstgalerien sind günstig.


    250€ für drei Tage (Anreise / Aufenthalt / Abreise, hoffe ich) sollten reichen.


    Gruß

  • London mit wenig Geld geht-
    hab ich schon ein paar Mal gemacht....


    Erst mal würd ich (persönlich) Mitbringsel streichen, bzw. echt auf nen typischen Kugelschreiber, oder so was begrenzen!
    erst mal- an welchen Flughafen landest Du? (bzw. wie kommst Du genau hin?)
    also ab Flughafen ist Bus auf jeden Fall billiger, als mit der Bahn!


    Tickets werden oft für´n Appel und ein Ei verkauft :brille gut, dass ist nicht für jeden etwas, aber kein Problem so was anzunehmen-



    Umsonst sind:
    Big Ben, House of Parlament, Docklands, St. Paul´s Cathedral (von aussen), Manument Mal (echt günstig), Tower Bridge, Royal Courts of Justic, St. James Park, Wachablösung, Speakers Corner, Themse Ufer- alles toll :daumen
    ebenso etliche Museen... Imperial War Museum, Natural History Museum, British Museum, Museum of London, British Library
    auch toll und quais für lau: Camden Town Market (da kann man auch echt günstig was essen), Battersea Flohmarkt


    Mit der U-Bahn und den roten Doppeldeckerbussen Travel Card- 1 Tag 7 Pfund, die Woche etwa 30 Pfund
    (auf keinen Fall im Bus die teuren Fahrkarten lösen!)


    Stadtführung zu Fuss mit London Walks etwa 10 Euro (deutschsprachig etwas teuerer)


    250 Euro sollten reichen, wenn die Unterkunft nicht inklusive sein soll :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Zana81,


    100 Euro für Transport ist zu hoch angesetzt.
    Ein Tagesticket Off-Peak (ab 9:30 Uhr)für die beiden Innenstadtzonen kostet 9,50 Euro.
    http://www.london-kurztrip.de/tickets/london-travelcard.html?


    Umsonst in London:
    - Picknick im Hyde Park und Kensington Garden
    - Natural History Museum (sehr sehenswert!) http://www.nhm.ac.uk/
    - das Museum in den Docklands
    - wenn du das Tagesticket hast: die Linie 9 mit Doppeldeckerbussen fahren vorbei an den großen Attraktionen
    - Covent Garden mit Gauklern, Künstlern und kleinen Kunsthandwerk-Märkten


    Hier noch offizielle Auskunft über "gratis in London"
    http://www.visitlondon.com/de/tag/free-attractions


    Hier eine Seite mit weniger sensationellen Tipps, trotzdem gut:
    http://www.checkfelix.com/blog…n-stadteurlaub-in-london/


    Sehr empfehlenswert mit wirklich schönen Tipps, wo man z.B. very british und sehr günstig Tee trinken kann oder Kleinigkeiten einkaufen kann:
    http://www.amazon.de/dp/3829718063/


    Viel Spaß in London wünscht
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Am Flughafen konnte man direkt die Oyster Card kaufen, kostet 18 Pfund, da sind 15 Pfund Guthaben drauf und man benutzt die zum U-Bahn fahren, da kostet ein Tag dann höchstens 7€.


    Essen kann man gut bei Mark and Spencer kaufen, das ist so ne Art Edeka, da gibts Sandwiches ab einem Pfund, Abends auch reduziert.


    T-Shirts mit Londonflagge hab ich als Souvenir bei Primark für 1,50 Pfund das Stück gekauft.


    Natürlich gibts da noch die generellen Touri Tipps: Restaurants sind abgelegen immer deutlich billiger als zentral an den Touri-Orten.


    Unterkunft hast Du schon? Das war bei uns das Teuerste, die Flüge haben 20€ pro Person gekostet, die Unterkunft war echt teuer.


    Mein Tipp für günstige Unterkünfte ist budget places dot com.

  • 'Ich komme in London Gatwick an…! und es geht nur um die Verpflegung dort.. Flug und Hotel ist schon gebucht vor 3 Monaten..



    UND VIELEn lieben dank für eure antworten die ich mir aufschreiben werde…. da freue ich mich doch wieder auf den Urlaub, wobei der nächste definitiv längerfristiger geplant sein wird.
    ihr seid die besten
    :blume:blume:blume:blume:blume

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Ich bin in London immer mit Oyster Card gefahren, die rechnet bis zu einem maximalen betrag ab pro tag und das sind etwa 9 pounds. Lies dich dazu einfach mal auf der seiten der Londner öffis ein. Vom Flughafen unbedingt den Bus nehmen, dauert etwas länger aber kostet weniger. Mich hats von Stansted in die stadt glaube ich immer etwa 14 pound gekostet.
    Ansonsten hab ich nicht wirklich viel gegessen in London, also im restaurant, sondern mir in diversen Läden kleines geholt. In der innenstadt gibt es zb ein Japan Centre da kann man auch leckere menüs für wenig Geld in deren Bistro kaufen und es macht satt! Ansonsten lieber Imbiss statt restaurant und wenn du ein Hotel oder eine Pension hast mit Frühstück da voll fressen, unterwegs ein wasserflasche mitnehmen und das hält.
    Die attraktionen da sind ehrlich gesagt solala, das muss man nicht gesehen haben. Das Eye of London oder Parliament ist schon von aussen eindrucksvoll. Museen und Parks gibt es umsonst, Harrods ist auch eindrucksvoll. Empfehlen tue ich den Portobello Market und Covent Garden. Letzteres allein wegen dem feeling. Du kannst dich da hinsetzen und was trinken und um dich herum spielen Musiker in bester feierlaune, herrlich! Und ganz ehrlich dann sind die 3 Tge schon um.
    Ich würde an deiner stelle eher auf ein genießerisches Programm setzen, als auf straffes Touriprogramm. Da siehst du mehr als andere touristen und kannst dich richtig wohlfühlen.

  • 'Ich komme in London Gatwick an…!


    Dann fahr nicht mit dem Gatwick Express in die Stadt. Der kostet ca. 20 Pfund und ist auch nicht schneller als die normalen Züge. Wenn du nach 9.00 Uhr losfährst bekommst du ein Zugticket inkl. Travelcard ab 13,50 Pfund. Zugverbindungen und Preise kannst du dir auf der Nationalrail Internetseite vorher raussuchen.


    (Bus fahren würde ich nur bei Ankunft in Stansted, nicht ab Gatwick).


    Ansonsten hast du ja schon allerhand Tipps bekommen.