Kinderzimmerchaos

  • Hi,
    ich hab 2 Dämchen (6/10) hier leben, die jede ein Zimmer hat.
    Die Zimmer sind mit Hochbetten so eingerichtet, dass die Kinder neben Schrankwand, Schreibtisch, Regal und Spieltruhe halt noch Platz haben.
    Ich hab hier aber immer wieder das gleiche Problem.
    Die Kinderzimmer sehen nach 5 Min. Spiel aus wie Sau und "Aufräumen" heißt in Kinderdeutsch, schnellstmöglich den Schrott so zu verstauen, das Mama Lauffläche hat.
    Berühre ich dann im Vorbeigehen ne Schranktür, poltert der Müll in Form von Lego, Schlübber, Papier, Stiften, Kuscheltieren, Bausteinen etc... heraus und die Kinder sind todtraurig, weil ich mit meiner Erwachsenhaftigkeit ihre Welt gestört habe.


    Der Kleiderschrank der Großen ist ein Reinwerfkübel und manchmal könnt ich :nudelholz , weil ich ihre Klamotten gebügelt und gelegt in den Schrank räume, und die dieses Klamotten Stapelweise entnimmt, um das unterste Shirt zu nehmen und den Reststapel Pie mal Daumen von 3 m Entfernung in den Schrank zu klatschen.


    Es sieht immer unaufgeräumt aus und da ich kein Spielverderber sein will und doch was gegen große Unordnung habe, haben wir hier öfters ein Problem.
    Was macht ihr da?

  • Kisten !
    In Groß und Klein…Eine für Autos, eine für kleine Legos , 2 für große Lego, Bastelzeug hat kleines Schobladensyste, Kiste für Tiere und Indianer, Kiste für große Puzzle…ein Seil quer von Wand zu Wand für
    gebasteltes und Hüte… kleine Kommode und offenes Regal mit vielen Fächern. :-D
    Die Kisten gibt es in allen größen und in bunt und durchsichtig. Ein :thanks: an dessen Erfinder. :D
    Kleiderschrank ist in meinem mit drin und jaa… der ist nicht schön anzuschauen von innen. :kopf:kopf:wand
    Aber sein Zimmer ist in 5 Min. aufgeräumt. Die Kisten im Regal verstaut oder an der Seite…. :strahlen
    Ich finde Kisten echt cool 8)


    ach ja…Am Regal sind oben noch Nägel drin zum Sachen dranhängen ! Erstaunlich wie viel ein kleiner Nagel tragen kann ! !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Versuch das recht entspannt zu sehen,Kinder haben ihre eigene Vorstellung von Ordnung.


    Bei uns wird immer,bevor Spielbesuch kommt ' klar Schiff' gemacht, klappt gut.


    Zum Kleiderschrankchaos Deiner Grossen- lass sie einfach mal einen Nachmittag ihre Klamotten selbst buegeln,damit sie eine Ahnung davon bekommt,wieviel Arbeit Du Dir machst.


    LG LaFamille

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)