Brauche Rat

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun heute meinen Kurantrag zur KK geschickt, und weiß auch das ich diese für 3 Wochen genehmigt bekomme.


    Ich habe vor ein paar Wochen schon meinem Chef gesagt, dass ich zur MUKIKU fahre. Vorab habe ich ihm freiwillig angeboten, dass ich auch für die Hälfte der Kur Urlaub nehme (eigentlich müßte man ja lt. Gesetz gar keinen Urlaub nehmen). Daraufhin hat er mir gesagt, dass er mir nur Kur gewährt, wenn ich für 21 Tage Urlaub nehme.


    Ich wollte dann nicht weiter mit ihm rum streiten und bin gegangen.


    Was würdet ihr tun? 21 Tage Urlaub nehmen, wo ich insgesamt nur 24 Tage habe? Das würde bedeuten, ich hätte für das restliche Jahr nur noch 3 Tage übrig. Meine Tochter und ich fahren in den Pfingstferien (Mitte Mai).


    Oder doch keine Kur ? Ich bin aber absolut reif dafür, und meine Maus auch. 2007 war für uns ein sehr schlimmes Jahr, und ich bin am Ende. Jobmäßig weiss ich ja auch nicht wie es weiter gehen wird, weil mein Chef ja plant die Firma zu verkaufen.


    Oder es darauf ankommen lassen, und ggf. einen Rechtsanwalt hinzuholen?


    Danke für jeden Tipp.


    LG


    silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • :angry :angry :angry :angry
    Das mein Kommentar zu deinem Chef.


    Wenn er eh schon plant, die Firma zu verkaufen, würde ich die Kur machen ohne Urlaub und basta! Das Risiko wärs mir wert, mich nicht ohne Weiteres in die Sklaverei zurückzubegeben.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Vielen Dank Varecia :-))


    Ich habe mittlerweile auch so einen Hals auf ihn (obwohl ich ihn ja immer sehr gemocht hab, aber nun.......)


    Mein Kommentar wird, wenn er noch einmal auf das Thema "nehmen Sie sich bitte 21 Tage Urlaub, sonst gibt es keine Kur" folgender sein:


    :nudelholz:nudelholz:nudelholz:nudelholz:nudelholz
    :angry:angry:angry:angry:angry:angry

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Was ist das denn???


    Ich würde kein Urlaub nehmen. Eine Kur steht dir doch zu und wie du schon geschrieben hast, ist es nicht nötig Urlaub dafür zu nehmen.


    Und wenn überhaupt, sind es nur 15 Urlaubstage, wenn du 3 Wochen Kur genehmigt bekommst. Die Wochenenden zählen doch nicht mit!!

  • Stimmt Mimi *kopflang* hast ja recht. Es sind nur 15 Tage :-)).


    Genauer Wortlaut von ihm war:


    Wenn Sie zur Kur fahren möchten, dann müssen Sie für den gesamten Kurzeitraum Urlaub nehmen.


    Ich Kamel hab eben die WE mitgezählt, sorry :-)).


    Aber ihr habt alle recht, ich werde keinen Urlaub nehmen. Seh es gar nicht ein *grml*.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh