Wie soll ich mich trennen? Brauche Hilfe!

  • Hallo!


    Ich bin neu hier, hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen bzgl
    meiner elendigen Situation :(


    Ich bin 25 habe 3 Söhne (4,3,2) und lebe seit fast 6 Jahren mit
    einem Mann zusammen der mich regelrecht psychisch
    immer mehr kaputt macht. Es geht am Morgen schon los er wacht cholerisch
    auf ist nur am beleidigen, meckern und brüllen. Er arbeitet nicht, sitzt entweder vor
    dem Fernseher oder beschäftigt sich mit seinem Handy. Stören ich oder die Kinder ihn wird er sofort
    aufbrausend. Ich kann nicht mehr! Egal was ich ihm anbiete, will er nicht. Er ist selbst unglücklich, droht mir aber
    wenn ich mich trenne nimmt er mir die Kinder weg. Er droht mit Jugendamt dass er denen Lügen erzählt, damit er kein Unterhalt zahlen muss auch wenn die Kinder ins Heim kommen. Zudem wohnen wir im gleichen Mehrfamilienhaus wie seine Eltern, von denen er natürlich tatkräftige Unterstützung bekommt. Die Wohnung haben wir erst vor ca 9 Monaten bezogen sind beide Mieter. Die Möbel hat er ausgesucht die ihm seine Oma finanziert hat sodass praktisch mir nichts gehört, und ich auch nichts zu melden hatte. Ich wollte das gar nicht aber er hat die Sachen einfach durchgezogen gegen meinen Willen. Aus der alten Wohnung wurde fast alles weggegeben und weggeschmissen. Wann immer ich das Thema Trennung anspreche sagt er mir das ich gehen soll da mir fast nichts gehört und die Wohnung ihm gehört. Er weiss das ich kein großes Vermögen hab (alg2) und nutzt das aus. Er erpresst mich wo er nur kann. Wenn ich nicht sofort so handle wie er es will ist die Hölle los. Ihm ist es egal ob die Kinder dabei sind oder nicht. Er macht mich vor den Kindern sogar runter erzählt meinen 4 Jährigen das seine Mutter eine Hure, ein Junkie etc ist. Täglich beleidigt und unterdrückt er mich. Selbst wenn ich koche passt ihm das nicht und er streitet mit mir, da seine Mutter gekocht hat und die Kinder und er natürlich meinen Fraß nicht essen. Es geht sogar soweit das die Kinder sich weigern bei Oma zu essen aber von ihm gleich runtergemacht werden. Ich bleibe dann meist alleine Zuhause. Selbst das gemeinsame Essen mit meinen Kindern nimmt er mir weg. Ich hab die letzten Monate 50 kg verloren, hab Angst wieder in die Magersucht reinzurutschen, kann aber nichts essen. Er sagt mir permanent wie fett ich bin wiege aber nur noch 56 kg von 108. Ich hatte in der Schwangerschaft 45 kg zugenommen wegen einer sehr spät diagnostizierten Hashimoto -thyreoiditis. Selbst unsere Hündin stört ihn, er hat sie auch geschlagen als ich dazwischen ging hat er mir eine übergezogen. Ich bin in einer verfluchten Abhängigkeit aus der ich keinen Ausweg sehe. Ich will nur noch weg aber kann nicht wegen meinen Kindern, und das weiss er und nutzt es aus. Manchmal wünsche ich mir nur tot zu sein dann muss ich nicht mehr mit ihm leben. Ich will weg aber nur wie? Ich wohne in München und eine Wohnung zu bekommen mit Hund und 3 Kindern sehr unwahrscheinlich.


    Vielleicht war jemand von euch in der gleichen/ ähnlichen Situation und kann mir ein paar Tipps geben wäre sehr dankbar, da ich noch nicht mal weiss wo ich anfangen soll.

  • Er hat dich schon ganz schön klein gekriegt. Hast du in der Nähe jemanden, der DICH unterstützt??
    Du kannst auch mit den Kindern alleine alles wuppen.
    Geh zum Jobcenter, erkläre denen dass du dich trennen willst, such dir ne angemessene Wohnung, nimm deine Kinder und geh.
    Oder noch besser: Nimm fürs erste Kontakt zu einem Frauenhaus auf, nimm die Kinder und geh. Niemand steckt die Kinder in ein Heim! Sei mutig!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • "Wenn in einer Krise die eigenen Kräfte erschöpft sind, brauchen Menschen schnell und unbürokratisch Hilfe" .... Krisendirnst Psychiatire München, Tel. 089 / 729 59 60


    Oder google mal nach Sozialpsychiatrischer Dienst München.... je nach Adresse....


    http://www.frauenhilfe-muenchen.de/


    http://www.muenchen.de/volltextsuche.html?query=Frauenhaus



    Das sind mal die Sachen, die mir so spontan eingefallen sind.


    Außerdem gibt es im Sozialbürgerhaus auch Beratungsstellen. Wenn Ihr Leistungen vom Jobcenter bezieht, dann erkundige Dich doch da mal an der Infothek nach dem Allgemeinen Sozialdienst.


    Auf jeden Fall sehe ich es so, dass es höchste Zeit ist, dass etwas passieren MUSS.... für Dich und für Deine Kinder!


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und für den ersten und richtigen Schritt!

  • auweia, da musst du so schnell wie möglich raus mit den kindern, aber hier ist wirklich fachliche hilfe gefragt und zwar dringend. wenn man sowas liest wird einem ja ganz anders. was gibt es nur für menschen auf dieser welt :rolleyes2:

  • Anmida hat schon einige gute Hilfsangebote erwähnt!
    Die Frage ist, hast du noch die Kraft um dir dort Unterstützung zu holen, dich auf den Weg zu machen, Anträge zu stellen usw. von zuhause aus?
    Ansonsten, wenn es schnell gehen soll und du keine Freunde/Familie hast, die euch kurzfristig aufnehmen und unterstützen kann, fällt mir da nur das Frauenhaus ein...
    Dort bekommst du auf jedenfall Hilfe die finanziellen Dinge zu regeln, aber auch Schutz und Rückhalt. :troest

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Es ist ganz wichtig das eure Kinder - und Du - da 'raus kommen.


    Sowas soll niemand auf Dauer erleben müssen.