Ferien...und das Geld ist so knapp :-(

  • Die Kassiererin im Discounter meinte mal zu mir, ich solle mir doch den Pfandbon bar auszahlen lassen und das Geld dann in ein Schweinchen stecken. Da ich es eh schon ausgegeben habe, tut es nicht weh.
    Sie würde das privat auch so machen und für den Urlaub sparen.


    Sie hat recht, da kommt ganz schön was zusammen :D

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Lysanne10: Ostsee ist doch nicht gleich Ostsee. Warnemünde ist weit weit weg von S-H, so wie Graal-Müritz. Polen liegt auch an der Ostsee, dort gibt es sicher auch Strände, die Kurtaxen frei sind.


    Hier gibt es auch Strände, an denen man keine Kurtaxe zahlen muss. Nur Charly76 muss da auch irgendwie hinkommen.


    @Charly76: Wenn du nahe der Innenstadt wohnst, kannst du doch mal mit diesen Taxibooten nach Falckenstein rüber, da kostet es auch keine Kurtaxe und ich glaube, das Boot kostet ca 2 € pro Person.


    Ist doch ein netter Ausflug.

  • @Sahummel:Sicherlich ist S H nicht gleich Graal Müritz,hab ich auch nicht behauptet...aber wer möchte,findet Wege dies umzusetzten bzw. ne Lösung zu finden.Und dies gilt auch für eine Fahrt dorthin.Bei uns kann man Papier und Glas+Altkleider abgeben und man bekommt 8 Cent pro Kilo,viell. gibt es dort sowas auch?Klar ist es wenig,aber es gibt Wege an Geld zu kommen.Flohmärkte gibt es in den Fernien auch oft,da kann man auch Geld verdienen.Kinder misten bestimmt auch freiwillig das Zimmer aus,um in den Ferien was schönes zu unternehmen.Ebay gibt es auch,da kann man Kleiderpakete einstellen oder auch andere Dinge,wenn Flohmarkt nix hilft.


    @UlrikeBerlin: Durch die Einschulung,wird das dieses Jahr nix mehr (nehm ich an,da mir das Kleingeld fehlt im Moment für einen Urlaub).Aber nächstes Jahr bestimmt,dann meld ich mich ;)

  • Ich kenne das sehr sehr gut.


    Ich biete deshalb einfach mal etwas an, da ich davon ausgehe das sich hier viele nette Kinder und Eltern tummeln.


    Wie sind hier aus der nähe von Kiel der Ostsee, viele suchen hier oben Ferienwohnungen, und eine Menge können sich das nicht leisten.


    Vielleicht findet sich hier ja eine Mutter mit 1-2-3 Kindern die Lust hat sich nächstes Jahr gegenseitig zu besuchen, in den Ferien. Eine Art, du machst 2 Wochen Urlaub bei mir, und ich 2 Wochen bei dir.


    Natürlich muss man sich hierfür symphatisch sein.


    Hat jemand Lust auf einen solchen Tausch? Mit der Deutschen Bahn kommt man mit einem Wochenendticket schön raus und bezahlt nicht viel.


    Lg