mein kind ist stur

  • [Blockierte Grafik: http://imm032_31
    hallo ich habe mich letztes jahr schon angemeldet hatte aber wenig zeit zu schreiben.ich bin 24 jahre alt und habe eine 3 Jährige tochter heißt chiara und ist verdammt stur und bockig.
    ich bin seit über zwei jahren alleinerziehend.chiara hat wenig kontackt mit ihrem vater er kümmert sich kein bisschen darum und ich habe es aufgegeben.
    ich habe ihn damals rausgeschmissen da er mich gebrügelt hat und die kleine damals ein jahr geschlagen hat.
    was kann ich tun wenn sie bockig wird oder stur ist.
    ihr allerliebster satz ist immoment:ich will aber nicht .und wenn das nicht funktioniert brüllt sie.bis ich sie ins zimmer stelle und die türe zu mache. :nudelholz.aber das geht nicht immer wir sind nicht viel zuhause.
    danke euch im vorraus für die antworten
    lg daiana

  • zum glück ist sowas meistens nur ne Phase...


    also mir hat mal jemand gesagt, ein Kind versucht bis zum 5 lebensjahr bis 4 mal die Grenzen auszutesten..bei meiner grossen war es auch so, aber sie kam nicht weit, ich habe sie dann einfach ignoriert, den wenn sie merkte ich ärger mich über das verhalten machte sie erst recht weiter.


    Somit hab ich dann angefangen sie völlig arogant zu ignorieren wenn sie Ihre 5 min hatte und es hatte geklappt...und sie waren ganz schnell wieder vorbei

  • sie hat ziemlich viel mitbekommen,wie er mich angebrüllt und geschlagen hat,sie ist schon ganz schön..... sie hat auch zum teil einschlafprobleme oder will nicht sie braucht seit einem jahr licht im zimmer und die türe darf auch nicht mehr geschlossen werden.gehört das auch dazu????
    lg daiana

  • Der Vater von meiner Grossen hat mich auch vor ihr verprügelt..und wehe denn sie wollte mal was von seinem essen abhaben oder ist vor dem Fernseh gelaufen wenn er seine Trickfilme schaute ..krank sowas :wand


    Ich habe ihr immer jeden wunsch erfüllt um die ereignisse..hm wie sag ich es ..runter zuspieln? ne ist falsch ausgedrückt..ganz einfach ich habe sie verwöhnt ohne ende, alles was sie wollte bekam sie damit sie sich später wenn möglich nur daran erinnert und nicht an das schlechte in ihrer Kindheit


    Meine ist mittlerweile 9 und sie schläft seit 2 Jahren wenigstens mit flurlicht nur, sie pullert zum Teil noch ein..


    Aber das austesten hat nix mit dem erlebten zu tun..versuchs einfach, wenn sie wieder so ein Bock hat ganz normal weiter zu machen als wenn nix wäre.


    Die mittlere hatte mal so ein Knall beim einkaufen..ich habe es einfach ignoriert und so getan als wenn nichts wäre...an der Kasse habe ich dann noch was Süßes gekauft und ihr dann mit den Worten "hier was Süßes, weil du so lieb warst beim einkaufen" gegeben.. :lgh das Gesicht von ihr war zum schreien :lgh

  • man merkt halt doch das chiara von einem italiener ist.naja ein bisschen mama erzählt andauernd ich hatte auch ähnliche anfälle aber das sture hatte ich nicht.vorallem hab ich das gefühl das sie sich lustig über mich macht ab und zu.sie will auch nicht auf mich hören ich muß fast brüllen das sie dann auf mich hört ab und zu geht es ohne aber dann wieder nicht :kopf
    im laden hat sie auch schon gebockt ich bin dann weitergelaufen und hab gesagt das ich heimgehe.sie ist hinterhergelaufen und seit her macht sie es nicht mehr

  • Hallo Daichi,


    auch wenn Dein Kind schon einiges mitgemacht hat, so glaube ich nicht, daß sie Dich mit ihrem Verhalten ärgern will oder "nur" stur ist. Sie ist drei Jahre alt und ist wahrscheinlich in einer Trotzphase. Diese Trotzphasen sind sehr wichtig für die Entwicklung. Die Kinder entwickeln ein Gefühl für Grenzen und müssen diese immer wieder austesten um Sicherheit zu bekommen. Liebe und Konsequenz sind hier wichtig. Zeig Deinem Kind klare Grenzen und auch Konseqenzen, aber ohne Gewalt (wozu für mich auch das Anschreien gehört, denn es ist seelischer Schmerz, der dem Kind zugefügt wird.)
    Du kommst aus Mülheim? Ich weiß, daß es dort, oder in der Nähe auch Elternkurse gibt ("Starke Eltern, starke Kinder" beispielsweise) Melde Dich dort an. Da sind andere Eltern /Mütter, denen es ähnlich geht und die Kursleiterin erarbeitet mit den Eltern gemeinsam Strategien für eine liebevolle und auf das Kind ausgerichtete Erziehung. Mir haben ausserdem damals die Bücher von Armin Krenz sehr geholfen.


    Es ist nunmal eine schwere Zeit, die einen ganz schön fordern kann aber dazu gehört auch die Freude, die einen ergreift, wenn man sieht, welche Fortschritte ein Kind macht und wie es voller Vertrauen zu einem aufwächst.


    Liebe Grüße,


    Christiane

  • Meine ist macnhmal auch :wand


    Manchmal könnte ich platzen und manchmal denke ich auch sie will mich ärgern...
    Ich habe sie leider auch schon desöfteren anfeschrien und dann habe ich so ein schlechtes Gewissen gehabt das ich abends hier saß und meinen Vater angerufen habe um mich auszuheulen...


    Meine arme Kleine....ich muss mehr schlafen...dann geht es mir auch besser und bin nicht so schnell an der Grenze...
    Ausserdem helfen diese ganzen Tipps wirklich sehr...man darf nur nciht einmal inkonsequent werden....dann ist es vorbei...


    Ella