Neu hier aus dem Raum Stuttgart

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 35 Jahre alt und habe eine 5 Jahre alte Tochter, seit über einem Jahr bin ich nun getrennt und mittlerweile auch geschieden. Ich wollte die Trennung. Er war gegen die Trennung und hat mir im Trennungsjahr viele viele Dinge vorgeworfen. Nun geht es wegen der Kleinen weiter. Wir fetzen uns viel, manchmal sind es banale Dinge. Ich versuche einen normalen Umgang aber er boykottiert viel und ich muss viele Vorwürfe hinnehmen. Manchmal weiß ich nicht, wie ich vieles unter einen Hut bringen soll, ob ich zu nett zu ihm bin, was ich ihm alles sagen muss, was ich mir im Rahmen des GSR gefallen lassen muss etc. und suche hier nach Meinungen, wie es den anderen "Leidensgenossen" so geht. Denn eigentlich will ich meine Ruhe haben, er soll sie sehen und was mit ihr unternehmen, warum wir uns so viel streiten und es manchmal wegen nichts so ausartet, ist mir schleierhaft. In rechtlichen Fragen bin ich überfordert. Ich habe manchmal das Gefühl, ich zahle zu viel und verlange von ihm viel weniger, als mir zustehen würde (wir arbeiten beide voll, es geht nur um Kosten die das Kind betreffen).


    Ich lese gerne in den Foren und muss sagen, dass es erleichtert ist zu lesen, dass es vielen von Euch ähnlich geht (ich wünsche mir die Streitereien mit dem KV genauso wenig wie euch), denn es gibt mir viel Kraft. Vielen Dank.

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier, auch beim Lesen und Schreiben :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*