KV sagt er sei nicht verpflichtet Unterhalt zu zahlen

  • Aber ich möchte so eine Kämpferei über Anwälte u.s.w . ja eben gerade vermeiden weil ich soetwas ganz schrecklich finde.Auch möchte ich ganz viel positive Energy für mein Kind haben wenn es da ist und sie nicht verplempern.
    Übrigens finde ich es toll ,dass man hier im Forum soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe nicht gleich wegen allem beleidigt und beschuldigt wird wenn man sich eh schon schwach fühlt sondern Zuspruch bekommt .Da habe ich in anderen Foren ganz andere Dinge gesehen auch wenn ich dort selbst nicht aktiv war. Danke an alle

  • Hallo peaches87,


    wenn er denkt er kann sich runterrechnen wie er möchte, kann ich dir dazu nur sagen, so einfach ist es nicht! Vielleicht hat er, die Mutter seines anderen Kindes, mit seinem Gerede eingeschüchtert und sie hat ihm geglaubt!


    Wenn alles nicht hilft, landet der Fall vor dem Gericht und die Richter mögen so etwas nicht!


    Er kann sich dann über ein sehr hohes „fiktives Einkommen“ zu recht freuen und dann wird er Dumm aus der Wäsche kucken.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Du musst das Ganze nicht über einen Anwalt regeln!
    Die Beistandschaft beim Jugendamt ist kostenlos und kümmert sich wirklich um alles. Sie vertritt dein Kind auch vor Gericht, falls der KV sich wirklich gegen alles wehren sollte und kein anderer Weg mehr bleibt.
    Natürlich ist das nervenaufreibend und eine starke Belastung. Das Positive ist dabei aber auch, dass du dich im Fall der Fälle nicht noch mit dem KV herumschlagen musst, das läuft alles übers JA (war bei uns auch so, ich hatte irgendwann nicht mehr die Kraft und die Nerven, Grundsatzdebatten über den Sinn von Vaterschaftsanerkennungen und Unterhaltszahlungen zu führen... :crazy ).

  • Das mit dem Unterhalt geht noch viel einfacher: Du musst wohl hier eh erst mal Hartz4-Leistungen und Unterhaltsvorschuss beantragen. Die UHV-STelle und des Jobcenter machen das mit dem Unterhalt schon von Amts wegen. Die werden dem Vater schon erklären, was er an Unterhalt zahlen muss. Das JC hat ja ein Interesse daran, dich und das Kind aus dem Hartz4-Bezug kommen zu lassen. Von daher werden die schon machen.


    Lass dich von dem Typen nicht bekloppt machen. Das mit dem Unterhalt machen andere für dich.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller