Alten Namen zurück?

  • Das "Problem" ist nicht mein Ex, sondern seine Eltern. Die haben sich mir und meinen Kindern gegenüber extrem Sch.... verhalten. :motz:

    Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :sonne

  • Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, immer wenn ich mich mit diesem verd.... Namen melde könnt ich kotzen, aber ich denke mal das ich es meinen Kindern zu liebe nicht andern werde, ist ja auch ein Lebensabschnitt von mir.

  • Also wir haben damit keinerlei Probleme. Klar, beim Kinderarzt, wo wir halt nicht so regelmäßig sind *schnell-auf-Holz-klopf* werde ich natürlich mit Frau "Name des Kindes" angesprochen, dann korrigiere ich das und gut. Letztes Mal am Flughafen wurde ich beim Check-in gefragt, ob das meine Tochter sei. In der Schule oder auch bei den anderen Eltern stoße ich nicht auf "Ablehnung", weil wir andere Namen haben. In der Schule haben sie sich dran gewöhnt, auf den Benachrichtigungen stehen beide Namen: Kind ihrer und meiner ;-)


    Habe mir auch vorher so meine Gedanken gemacht, aber den Nachnamen benötigt man gar nicht so häufig, so dass das eigentlich gar nicht wirklich richtig auffällt. Klar an der Türklingel und am Briefkasten, aber sonst wirkt das im Alltag nicht "störend".

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • also ich bin ja auch am Überlegen, ob ich den Namen behalte oder meinen Mädchenname wieder zurücknehme....aber ich möchte mit meinem Ehenamen nichts mehr zu tun haben, sprich auch mit der ganzen Familie von meinem Ex. Ich denke mal um besser abschließen zu können, werde ich dies auch machen und meine Tochter hat damit kein Problem (11 Jahre). Sie meinte sogar ich könnte den Namen von meinem neuen Partner zu nehmen....

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻

  • Ich habe meinen Mädchennamen wieder angenommen, weil ich mich mit dem angeheirateten Namen ganz einfach so gar nicht mehr wohl fühlte. Vorher habe ich aber mit den Kindern darüber gesprochen. Sie meinten beide, es würde sie nicht stören. Und so stehen mittlerweile drei verschiedene Nachnamen auf unseren Briefkasten :-).


    Und ja, ich würde es sofort wieder tun!