kind fast 8 verweigert Umgang

  • Hallo formentera,


    spannend finde ich das weniger :hilfe:kopf . Ich weiss natürlich wie Du das meinst, aber es ist schon ganz schön traurig alles.


    Fakt ist zur Zeit nur folgendes: Wenn der Vater bis zum 23.05.2014 bei gericht keine weiteren Anträge einreicht wird die akte geschlossen. Was dass dann genau heisst werde ich dann meinen Anwalt fragen.


    Also..ich habe es schon ganz dicke abgekriegt in der Verhandlung..der Ex hat natürlich gesagt, dass ich das Kind manipuliere...Was soll er auch sagen..Ja, ich habe meinen Sohn geschlagen , allein gelassen und war in der Kneipe saufen etc pepe..das geht ja auch nicht..


    Also: Ab übernächster Woche weiss ich mehr !


    LG

  • Spannend heisst soviel wie: ich hoffe mit dir und drücke die Daumen. :tuschel


    Sobald Umgang nicht klappt, ist es grundsätzlich die manipulative Mutter. Wer sonst? Der
    prügelnde Vater, der Kind sich selbst überlässt???. :ohnmacht:


    Zieh dir den Schuh nicht an und versuche es abprallen zu lassen.
    Euer Kind hat entschieden und die Richterin wird hoffentlich für das Kind entscheiden.


    Viel Kraft wünsche ich dir. :troest

  • Danke Dir :Flowers


    Es hat nach der Verhandlung schon einige Tage gedauert bis ich das verarbeitet hatte...


    gut ist, dass ich IMMER auch gegen jedes bessere Wissen Umgang habe stattfinden lassen..habe Kind zum Vater gebarcht und wieder abgeholt da er keinen Führerschein hat..aber es ging nie lange gut.


    Immer ist es etwas vorgefallen..wollte nie einer hören, hat keinen interessiert. Der Kinderpsychologe hat eindringlich geschrieben, dass Umgang so nicht weiter gehen kann..da hatte der mit mir ein Verhältnis..es war absurd.


    Die Richter hat in der verhandlung so entschieden, dass wenn der Vater bis zum 23.05.2014 (heute) :anbet keinen Antrag stellt auf was weiss ich...eben Gutachter oder was auch immer..die Akte geschlossen wird.


    Kann ja sein, dass er heute da was hingeschuckt hat bzw. heute am letzten Tag da was angekommen ist bei gericht. dann erfahre ich das erst ..keine Ahnung..nächste oder übernächste Woche.


    Bisher habe ich noch nichts gehört.


    Ja, es ist noch nicht ganz vorbei.. wird es irgendwie ja nie sein. nur muss ich wirklich damit abschliessen.


    LG

  • Da ich Optimist bin gehe ich davon aus, dass er nichts beantragen wird.
    Was soll das bringen? Manchmal ist der Drops eben gelutscht.
    Ich bin von meiner Haltung weg, dass der KV grundsätzlich enorm wichtig für das Kind
    ist. Es gibt leider Ausnahmen, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann.


    Was passiert, wenn er nicht reagiert und die Akte geschlossen wird? Umgangsausschluss bis Kind 18 ist?

  • es ist etwas eingegangen. Ich bekomme es morgen oder uebermorgen
    dann wird es sich erklaeren wie es
    weitergeht
    :tuschel
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Was passiert, wenn er nicht reagiert und die Akte geschlossen wird? Umgangsausschluss bis Kind 18 ist?


    Das Verfahren wird so gesehen eingestellt. Umgangsausschluss gibt es nicht, den kann nur ein Gericht beschließen. Kind geht nicht zum Vater, da es nicht möchte, und er dem nicht widerspricht. Vom Ergebnis her das selbe wie ein Umgangsausschluss, nur nicht richterlich verordnet, sondern eine Regelung der Eltern im einvernehmen, nach dem Wunsch des Kindes.


    Wie gesagt, in der Praxis das gleiche, aber rechtlich gesehen ein Riesenunterschied.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • ja, genau !


    Umgangsausschluss ist nicht das Thema, es gab zwar Vorfälle die das Kind sehr mitgenommen haben. Eben das alleine lassen und dann betrunken wiederkommen etc.., deshalb ist es seine Weigerung aufgrund verschiedener Vorfälle.


    Vielleicht ist ja nur was vom Gericht gekommen, ich muss abwarten.


    LG

  • Danke Hucky.


    Kein Umgang ist dann die Entscheidung der Eltern, mit Blick auf das Kind. Das finde ich vernünftig.
    Es ist eine Momentaufnahme und kann sich in Zukunft ändern.
    Hoffentlich ist der KV einsichtig und reflektiert.
    ...und dann braucht er eine neue Chance.

  • hallo,


    das verfahren ist von der Gegenseite als erledigt erklärt.


    Der Vater reflektiert wenig, es waren harte 8 Jahre.Er weist mir zu 100 % schuld zu., einen eigenanteil erkennt er nicht.solange er sein verhalten nicht reflektiert wird sich nichts bewegen.



    lg

  • ich habe das ASR. würde es einen Unterschied machen ? Die Richterin hätte ein Gutachten anordnen müssen, warum sie es nicht getan hat..keine Ahnung.


    VG

  • ich habe das ASR. würde es einen Unterschied machen ?


    Nein, da Umgang und Sorgerecht 2 versch. Sachen sind....obwohl es eine interessante Frage ist, ob das GSR dann noch Sinn machen würde, wenn der Vater keinen Kontakt zum Kind mehr hat...


    Die Richterin hätte ein Gutachten anordnen müssen, warum sie es nicht getan hat..


    Die Antwort hast du eigentlich schon selber gegeben...Die Richterin ist der Auffassung, daß es zu keinem anderen Ergebnis führen würde, aber es enorme Kosten verursacht hätte, die bezahlt hätten werden müssen. Dies hat sie so vermieden und die Kosten im Interesse aller minimiert, mal gar nicht davon zu reden, daß man so das Kind nicht mehr als nötig da mit reinzieht. So wie es jetzt ist, kann auch keiner zum OLG gehen, der das dann bemängeln könnte, da es zu keinem anfechtbaren Beschluss kommt.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • DA hast du sicher Recht.Nur wenn das kind durch die mutter manipuliert wird sollte ein gutachten ja schon den umgang auch gegen den Willen des kindes legitimieren. Ich komme immer wieder darauf weil die gegenseite dies ganz vehement vertritt.
    Es ist nicht klar warum eine durch Manipulation erreichte Aussage des kindes nicht gutachter lich geprueft wird.Kann die RICHTERIN das nicht erkennen ? ich habe acht Jahre lang vieles toleriert, zu viel, gewiss habe ich niemand manipuliert.


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Hey Poisonbeauty, das ist doch erstmal gut. Ihr könnt zur Ruhe kommen und alles verarbeiten. :bigkiss


    Ich weiß leider wie sich das anfühlt. Ich bin einerseits erleichtert, andererseits traurig.
    Ein Vater ist so wichtig für das Kind...und dann das!
    Meine Kinder haben einen tollen Stiefvater, der keinen Unterschied macht, welches Kind
    er gezeugt hat und welches nicht.


    Dennoch, es ist traurig. Sich dann vom Herrn Narzisten anhören zu müssen, er sei nicht Schuld ist das Letzte.
    Ja, so sind sie.
    Du hast dein Kind nicht verprügelt. Ich hab mein Kind auch nicht "angefasst" , aber wir sind natürlich zu 100% Schuld. :ohnmacht:


    Deswegen, mach das Beste draus und sei weiterhin eine brilliante Löwenmama.


    :knuddel

  • Das ist doch der Job des gegnerischen Anwalts. Was soll sonst sagen, außer: Manipulation seitens
    KM.
    Was er in Wirklichkeit denkt, nämlich dass sein Mandant ein gewalttätiges ... ist und es klar ist, dass euer Kind ihn nicht sehen will, wird er bei
    Gericht nicht sagen. Das darf er garnicht.
    Also reg dich nicht auf. Bei Gericht zählt nur das Ergebnis und das entspricht dem Willen des Kindes. :sonne

  • Ja, Formentera das stimmt.


    Ich meine eher die Richterin, die hätte das Gutachten anordnen können und die Aussage des Kindes hinsichtlich Manipulation zu prüfen.


    Mit einem Stiefvater kann ich nicht dienen...


    Der Echte hat mir vollkommen gereicht. Mein Glaube an die Menschen den gibt es nicht mehr ?-(


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Hätte Frau Richterin an dir gezweifelt und in dir eine manipulative Umgangsboykotteuse gesehen,
    hätte sie anders entschieden. Aber warum einen überteuerten GA bestellen und das Kind wieder
    in Unsicherheiten stürzen, wenn der Fall klar ist?


    Was Ex und sein Anwalt sagen, stockt einem den Atem. Ich weiß.


    Meine Freundin ist seit kurzem Richterin am FG und sie sagt, wenn sich Eltern bekriegen und in
    ihrem Saal schmutzige Wäsche waschen, hört sie viel auf ihr Bauchgefühl. Sie ist selbst Mutter und
    weiß selbst nicht wie manche Eltern nach einem Verfahren wieder vernünftig miteinander umgehen
    können. Oft muss man das Kind aus der Schusslinie nehmen und schützen, vor dem der schiesst...
    selbst wenn das Gesetz auf seiner Seite ist.
    Das letzte Mittel ist immer die Mediation. Wenn das nicht klappt, klappt nichts mehr.


    Besonders schlimm seien Väterrechtler, die der KM Borderline und PAS vorwerfen. Das sind natürlich alles
    Psychotherapeuten. 8)
    Im Grunde hat die Partei die besten Karten, die die Bedürfnisse des Kindes im Auge hat. Ich denke, dass trifft auf dich zu


    Das Kinder die Haltung des BET oft übernehmen, ganz unbewusst, ist noch keine Manipulation.
    Man muss nicht sagen was man denkt, Kinder spüren das. Sie spüren vor allem Angst.
    Sie gibt den Väter gern mit auf ihren Weg: der Weg zum Kind führt über die Mutter.
    Bzw. der Weg zum Kind führt über das BET.


    UET, der Kindesunterhalt für unsinnig hält und BET angreift, hat es schwer ans Ziel zu kommen.


    Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. UND Kinder erkämpft man nicht, man kann sie erobern.
    Das funktioniert aber nicht, wenn man ihnen körperlich und/oder seelisch weh tut und auch nicht, wenn man dem BET weh tut.
    Das müsste mein Ex auch noch lernen.


    Vielleicht hilft dir das mit deinen Gefühlen besser klar zu kommen. :knuddel

  • Danke Formentera,


    letztlich bin ich ja am Ende des Weges angekommen. Von häuslicher Gewalt, Morddrohung, Kindesentziehung war alles dabei. Ich hab.e am Angang intensive psychologische Betreuung bekommen, mein Sohn bekommt sie immer noch. Ich habe mit der sache im groben abgeschlossen, sie erscheint nur gar nicht logisch kann sie gar nicht denn Irrsinn ist nie logisch. Da setzen die psychischen manipulatoren ja an, den anderen zu verwirren dass man nachher nicht mehr weiss was richtig und falsch ist.


    Nur wenn so was einem passiert begleitet das ein Leben lang.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Ja das verstehe ich und ja, dass wird so sein.


    ABER nichts geschieht ohne Grund. Ich kenne noch nicht den Grund, weshalb meine Tochter DAS durchleiden musste.
    Es war auch nur seine Möglichkeit Macht zu zeigen. Aber er hat ihre Kinderseele verletzt und sie um ihre Kindheit betrogen.
    Doch sie muss ihn nicht wiedersehen. Wer weiß was noch passiert wäre. :radab


    Mir war es egal was er mir angetan hat, aber nicht meine Kleine. :kopf


    Letzenendes sind wir gestärkt und ich bin ein anderer Mensch. Ich weiß, dass ich meinem Instinkt trauen kann,
    ich weiß wie stark ich bin und ich weiß wie sich die Beziehung, das Vertrauen und die Liebe zu meiner Kleinen gestärkt und intensiviert
    hat. Im Grunde hat er mit allen seinen Attacken und widerlichen Taten genau das Gegenteil erreicht von dem, was er wollte.


    Schwere Zeiten vergehen und starke Menschen bestehen. :bet

  • wobei ich glaube, das den Vätern von denen wir sprechen die Einsicht und unrechtbewusstsein komplett fehlt. Das sind ganz andere Gedankenwelten.
    Natürlich ist es so mein Schicksal und klar, kann ich nur das beste noch draus machen. Wobei anfassen und sex.missbrauch wieder eine ganz andere Hausnummer sind.da bin ich nicht sicher ob ich da die Stärke hätte.
    lg