Kur genehmigt jedoch keine freien Plätze vor September ;o((

  • Halli Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt eine Idee für mich. Habe eine kostenzusage für eine Mutter-Kind-Kur. Jetzt gibt es keine freien Plätze mehr vor Sept :o(( Habe schon mit Müttergenesungswerk, Diakonie und Arbeiterbund gesprochen. Allerdings ist das Problem das mein Sohn im Sept. eingeschult wird und mein Arbeitsvertrag nur bis Ende Aug. geht ;o( und ich kann doch nicht gleich bei meinem neuen Arbeitgeber mit Kur anfangen falls ich den was finde ;o(((( falls jemand einen guten vorschlag für mich hatt schreibt mir doch bitte eine mail ;o) vielen dank im vorraus

    Probleme sollte man als Chance betrachten, zu wachsen und sich zu überwinden. :strahlen

  • ein Tipp ist, sich bei vielen geeigneten Häusern auf die Warteliste setzen zu lassen....


    dann kann es aber eventuell innerhalb ein paar Tagen los gehen- klappt aber meist! :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Sandy, genau diese Antworten habe ich auch bekommen. Meine Große wird auch im September eingeschult. Ich habe darum gebeten, es dann noch in die Herbstferien zu schieben, dann müsste ich sie nur für eine Woche beurlauben.


    Liebe Grüße
    Sasa

    Der wichtigste Augenblick ist immer jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasa06 ()

  • Hallo Sandy,


    wie Luchsie schreibt, Wartelisten... :daumen


    wie Sasa meint: Ausweichtermin Herbstferien :daumen ... dass dürfte gerade im ersten Schuljahr weniger ein Problem darstellen, mal für eine Woche zu fehlen... ich hab`s mit meinem Junior im zweiten Schuljahr gemacht... war überhaupt kein Problem... wir haben von dem Lehrer Aufgaben mitbekommen, die er dort in der Betreuung erledigt hat....


    Weitere Idee, falls Du es noch nicht gemacht hast, mit der KK in Kontakt treten, manchmal - nicht alle Kassen - haben Notfallkontigente... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Da hast du ja noch Glück mit deinem Termin! ie Termine die mir genannt wurden(in verschiedenen Häusern) fingen beim 24.9 an, Genehmigung hab ich seit 26.3.
    Habe in meinem Wunschkurhaus jetzt am 17.10 Termin und stehe für September auf der Warteliste.
    Teilweise sind die Termine jetzt schon im November bzw im Dez!
    Hast du denn schon eine Klinik ausgesucht?
    Was du versuchen kannst ist die Kliniken die für dich und deine KK in Frage kommen ab zu telefonieren.
    Und dich wenn nichts zu machen ist bei allen die in Frage kommen dich auf die WArteliste setzten lassen.
    Weiß ja nicht wo du hin möchtest, aber vielleicht ist in Dangast in der Friesenhörnklinik noch was zu machen

  • Ich sollte letztes Jahr auch Monate warten... Habe dann gefühlte 10000 Kliniken angerufen. In die Friesenhörn Kliniken nach Dangst oder Horumersile konnte ich ich innerhalb einer Woche. Habe mich für Horumersiel entschieden und war sehr zufrieden!!!Ruf da doch mal an :-)