Ich kann nicht mehr

  • ja, ja - das liebe Jobcenter. Die sind echt zum :kotz


    Und wenn der "liebe" Mann nicht will - ihn kann keiner zwingen, außerorts ne Wohnung zu suchen. Du tust mir leid.


    Was passiert, wenn Du ihm sagst, er soll seinen Dreck gefälligst wegmachen? Reagiert er überhaupt drauf?


    Ich drück Dir so die Daumen, das Du ihn bald losbist. Wenn das Trennungsjahr rum ist und ihr Euch scheiden lasst, selbst dann bist Du mit verantwortlich, ihm ne Wohnung zu suchen, wenn Du diese behalten willst. Ich glaube das ist immer noch so.


    Bleib stark, sonst wirste wahnsinnig....


    LG Dani

  • Dich soll mal wirklich einer verstehen, Krümmelchen!


    Du trennst Dich, weil DU ihn nicht mehr liebst, willst aber das ER ausziehst und Du im "gemachten" Nest bleiben kannst. Noch dazu
    soll er gefälligst arbeiten gehen, damit "warum auch immer" ! Du willst
    das Dorf nicht verlassen wegen der Kinder! ER auch nicht wegen der Kinder, aber jucken tut Dich das ein Dreck! Hauptsache wech mit dem!
    Dein Sohn scheint IHN kräftig zu vermissen, freuen sich wenn er da ist und würden u.U. sogar zu ihm! Das kommt für Dich überhaupt nicht in Frage! Deine Begründung beruht darauf, das DU ja bei Oma aufgewaschen bist!


    Klar, das er die 400 Tacken auf den Kopf stellt, obwohl sie in die Bedarfsgemeinschaft gehören, ist voll fürn A****! Sein Schwarzgeld jedoch geht Dich nichts an! Du bist ja schliesslich getrennt!


    Wieso suchst Du Dir nicht einfach ne Wohnung, notfalls mit KITA-Wechsel und allem drum und dran! Dann haste doch Deine Ruhe :frag!

  • @ meziel: Ich habe NIE gesagt das ich im gemachten Nest bleiben will, lediglich hier im Dorf.
    Er ist freiwillig ausgezogen nachdem ich ihm gesagt habe ich möchte die Trennung, und hat uns die Wohnung gelassen.


    Klar vermisst mein großer Sohn ihn, aber die Zeit als er nicht bei uns gewohnt hat, war auch in Ordnung. Er hat seinen Vater in der Zeit regelmäßig gesehen und oft mit ihm telefoniert.
    Komischerweise musste aber immer ICH (bzw. der große) bei ihm anrufen von alleine hat das Telefon abends nicht einmal bei uns geklingelt.
    Zumindest nicht zu der Zeit als die Kinder noch wach waren, daher auch meine Befürchtung er macht das nicht wirklich für die Kinder.


    Und was das Geld angeht: Wenn ER hier mitwohnt, und isst und duscht usw. dann hat er gefälligst auch was dazu bei zu tun.
    Ich verlange nicht das er mir sein ganzes Guthaben offenbart, aber er soll sich gefälligst mit darum kümmern wie die laufenden Rechnungen bezahlt werden.
    Und da wir, weil ER sich ein Auto einfach mal so gekauft hat, erhebliche Mehrkosten haben, ist es wohl verstöndlich das ich sauer bin wenn dann nix bezahlt werden kann oder??


    Warum ich nicht hier wegziehe hast du ja selbst schon geschrieben, wegen der Kinder.
    Und in einem kleine "Kuh-Dorf" findet man nunmal nicht mal eben so ne neue Wohnung, zumal sie ja auch vom Amt her gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss.

  • Gut, er findet aber keine Wohnung, richtig? Was soll er denn machen? Unter der Brücke schlafen? DU kannst ihn nicht zwingen auszuziehen, es sei denn Du machst es per Gericht oder eben mit elegalen Mitteln!


    Na klar muss er seine Rechnungen selbst bezahlen, keine Frage! Er muss auch seinen Krempel selbst wegräumen!


    Ihr bekommt doch HartzIV, oder? Also seit ihr doch ne Bedarfsgemeinschaft, richtig? Wer bekommt denn die Kohle überwiesen?


    Du hast doch die Entscheidung getroffen sich zu trennen. Das ist auch Dein gutes Recht, aber verlange nicht das andere dafür die Konsequenzen tragen! Und in meinen Augen tust Du das!

    2 Mal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Das ist es ja genau was ich so schei... an der Situation finde!


    Ich KANN ihn nicht einfach rauswerfen, nicht nur weil ich das rechtlich nicht so ohne weiteres könnte, sondern auch weil ich das gefühlsmäßig nicht kann, denn ich möchte ja nicht das er unter einer Brücke oder ähnlichem schlafen muss.


    Nur ich denke da wir jetzt schon seit Ende September/Anfang Oktober getrennt sind, und er auch mittlerweile verstanden haben müsste das wir nichtmehr zusammen kommen, könnte er sich ruhig auch mal selber bemühen etwas an der unangenehmen Situation zu ändern, oder sehe ich das falsch???


    Und da er damals ausgezogen ist und sich selbst ne Wohnung suchen wollte, finde ich es ziemlich unfair von ihm sich jetzt hier wieder breit zu machen und so zu tun als ob alles so weiterlaufen könnte wie immer.


    Das Geld vom Amt läuft auf seinen Namen, wird aber auf mein Konto überwiesen.
    Ich bin auch diejenige die sich um das finanzielle bisher immer gekümmert hat (also rechnungen usw), aber ER hat jetzt seinen eigenen Kram, den ICH miterledigen darf.


    Natürlich ist es meine Entscheidung gewesen mich zu trennen und ich muss die Konsequenzen tragen, aber ich denke nach wie vor das es eine gute Entscheidung war, und bereue es gefühlsmäßig nicht.
    Das er da anders drüber denkt kann ich nachvollziehen, schließlich kam es für ihn theoretisch gesagt sehr überraschend und trotzdem muss auch er die Konsequenzen tragen, denn unschuldig an meiner trennung ist er ja weiß Gott nicht.
    Er wusste schon seit langem dass ich so nicht weitermachen wollte, und hat nicht ein Stück mit daran gearbeitet irgendwas zu verändern.

  • Zitat

    Original von krümelchen
    Das ist es ja genau was ich so schei... an der Situation finde!


    Ich KANN ihn nicht einfach rauswerfen, nicht nur weil ich das rechtlich nicht so ohne weiteres könnte, sondern auch weil ich das gefühlsmäßig nicht kann, denn ich möchte ja nicht das er unter einer Brücke oder ähnlichem schlafen muss.


    Na das ist ja schonmal ein Ansatz!


    Zitat

    Original von krümelchen
    Nur ich denke da wir jetzt schon seit Ende September/Anfang Oktober getrennt sind, und er auch mittlerweile verstanden haben müsste das wir nichtmehr zusammen kommen, könnte er sich ruhig auch mal selber bemühen etwas an der unangenehmen Situation zu ändern, oder sehe ich das falsch???


    Meiner Meinung nach siehst Du es falsch, denn wieviele Wohnungen hast Du dir denn schon für euch drei angesehen?



    Zitat

    Original von krümelchen
    Und da er damals ausgezogen ist und sich selbst ne Wohnung suchen wollte, finde ich es ziemlich unfair von ihm sich jetzt hier wieder breit zu machen und so zu tun als ob alles so weiterlaufen könnte wie immer.


    Wenn ich Deine alten Postings alle richtig gelesen habe, hast Du ihn quasi rauskomplementiert, oder?


    Zitat

    Original von krümelchen
    Das Geld vom Amt läuft auf seinen Namen, wird aber auf mein Konto überwiesen.
    Ich bin auch diejenige die sich um das finanzielle bisher immer gekümmert hat (also rechnungen usw), aber ER hat jetzt seinen eigenen Kram, den ICH miterledigen darf.


    Also bekommst Du seinen Bedarf inkl. Miete etc. auch auf Dein Konto, richtig? Wieso hast Du also Probleme? Wenn er die 400 aus seinem Job behält, deckt es jedenfalls fast seinen Bedarf! Alles anderen Rechnungen, die drüber gehen, würd ich knallhart zurückbuchen.[/quote]


    Zitat

    Original von krümelchen
    Natürlich ist es meine Entscheidung gewesen mich zu trennen und ich muss die Konsequenzen tragen, aber ich denke nach wie vor das es eine gute Entscheidung war, und bereue es gefühlsmäßig nicht.
    Das er da anders drüber denkt kann ich nachvollziehen, schließlich kam es für ihn theoretisch gesagt sehr überraschend und trotzdem muss auch er die Konsequenzen tragen, denn unschuldig an meiner trennung ist er ja weiß Gott nicht.
    Er wusste schon seit langem dass ich so nicht weitermachen wollte, und hat nicht ein Stück mit daran gearbeitet irgendwas zu verändern.


    Er muss die Konsequenzen tragen, richtig, aber nur was eure Beziehung angeht, nicht was eure Wohnsituation angeht! Denn Du willst nicht mehr, also musst Du auch was verändern an dem was Dir nicht gefällt!


    Eure Situation ist fürn Arsch, keine Frage, aber ich lese hier immer: Er soll sich ne Wohnung suchen.....ER soll arbeiten gehen....ER soll dies, ER soll jenes......! Wenn Du keine Wohnung findest musst Du eben einen Ortswechsel vollziehen und die Kids die neue Kita besuchen. Daran gewöhnen die sich schneller als Du gucken kannst, denn sie müssen sich ja auch dran gewöhnen, das PAPA nicht mehr da ist! Das hat ja Deiner Meinung nach schon gut geklappt!

  • Ich seh das halt ein bißchen anders.
    Er möchte ja auch das es den Kindern weiter gut geht und er weiß das unser großer einen Ortswechsel NICHT so einfach verkraften würde.


    Aber ich denke, meine Meinung das er sich mal kümmern müßte hängt auch viel mit unserer Gesamt-Geschichte zusammen, denn es war ja leider immer so dass er sich NIE um irgendwas gekümmert hat und immer sehr unbekümmert und unbeteiligt mit allem umgegangen ist.


    Ich hab ihn nicht "rauskomplementiert" wie du das so schön schreibst.
    Als ich ihm damals gesagt habe ich möchte die trennung hat er selber angeboten das er sich eine Wohnung ducht damit ich mit den Kindern hier wohnen bleiben kann.
    Das er dann abends plötzlich Hals über Kopf auszieht hab ich nicht verlangt.


    Angeschaut hab ich mir noch keine Wohnung, aber lediglich nur weil noch keine Wohnung für uns infrage gekommen ist, denn entweder stimmt die qm-Zahl nicht, oder die Miete ist zu hoch.


    Ja, ich bekomme das komplette Geld vom Amt überwiesen, es würde im Normalfall auch eigentlich so grade reichen (das man sich mit hartz4 keine Sprünge erlauben kann weiß wohl jeder), aber da z. B. die 400€ mitgerechnet werden, fehlen die schonmal da er die behält.
    Ich weiß nicht was du für ne Vorstellung hast, aber es sind 910€ vom Amt, da ist das Geld für die Miete schon mit drin.


    Wenn ich dann die Miete, Strom usw abziehe bleiben davon nicht mehr viele Euros über und das er dann das Geld für sich behält ist jawohl nicht fair oder?Und das Kindergeld kann ich gar nicht dazu rechnen, denn sobald das monatlich da ist wird die rate vom kredit abgebucht.