Gestaltung von Threads und Beiträgen

  • Auch wenn es immer mal schon ähnliche Threads gegeben hat, möchte ich das Augenmerk noch mal auf ein paar Dinge lenken, ohne damit angreifen zu wollen, sondern nur als Denkanstoß für etwas Selbstreflektion, von der ich mich nicht ausnehme...


    Ich bin Selektivleser, habe weder die Zeit noch die Absicht, all das zu konsumieren, was hier geschrieben wird. Mich interessieren nur bestimmte thematische Bereiche und ich kann auch nur zu bestimmten Dingen etwas sagen. Threads mit eher unkonkreten Titeln (die nicht aus der Spaßecke kommen) wie Hilfe - ich weiß gerade nicht weiter - brauche mal nen Rat, find ich nicht sinnig.
    Konkretere Titel würden einerseits eher die "richtigen" Leute ansprechen, die etwas dazu zu sagen haben ...aber nebenbei auch sparsamer mit meiner Zeit umgehen :lach


    Die Texte optisch lesbar aufzubereiten und etwas lustvollerer Umgang mit der deutschen Sprache (jeder nach seinen Möglichkeiten) würden mein Interesse die Dinge zu lesen auch befördern...
    Wenn ich das Gefühl habe, die Dinge sind einfach nur so mal eben schnell hingeschustert und wenig überlegt, dann ist mein Bedürfnis mich dem positiv zuzuwenden wenig ausgeprägt. "Monsterzitate" bewegen mich auch eher den Beitrag nicht zu lesen, als wenn der Kern der Sache, auf den Bezug genommen wird, zitiert wird...


    Ich will keine große Diskussion oder Abrechnung anstoßen...sondern einfach, daß jeder für sich mal n bissl überlegt, wo es vielleicht noch was aufzuwerten gibt, im Interesse der eigenen Sache...

  • Hi,


    Wenn ein Beitragstitel mir nichts konretes sagt, halt ich meist den cursor kurz drüber, so kann ich zumindest den Anfang scannen, ohne den Beitrag zu öffnen. Meist weiß ich dann, ob ich den Beitrag lesen möchte/denke ich kann vielleicht was dazu sagen.


    Ansonsten bin ich bei dir, was die optische Gestaltung betrifft. Absätze sind beispielsweise immer gut :-)