Ich weis mir keinen Rat

  • Da bekommst ja einen Vogel , Vater erzählt Tochter wenn sie zu Ihm zieht brauch niemand mehr Unterhalt zahlen was idiotisch ist ! Mir geht's nicht ums zahlen nur die lügen nerven

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Da bekommst ja einen Vogel , Vater erzählt Tochter wenn sie zu Ihm zieht brauch niemand mehr Unterhalt zahlen was idiotisch ist ! Mir geht's nicht ums zahlen nur die lügen nerven


    Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob Du Rat möchtest, Dir einfach nur Luft verschaffen möchtest oder was Dein Anliegen ist. Wie alt ist Deine Tochter?

  • 12 j ! Luft nicht da kannst keine Wut mehr haben geht ja schon ah paar jahre so , wollt sie nie haben wie sie kleiner war ! Es ist nur alles verwirrend

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Zwergal, lass die Beiden mal machen.


    Noch sehen die Beiden alles in Zuckerwatte, die haben noch keinen langweiligen Alltag gelebt. Denkste Kind wird alles toll finden? Auch für den Vater wirds ne Umstellung sein Leben nun nach ner pubertierenden, zickigen 12jährigen auszurichten.


    Schick Deinen Groll in die Wüste, lehn Dich zurück und beobachte.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sie wohnt vorläufig beim Vater und der Sorgerechtsprozess hat gerade angefangen. Das ist megaanstrengend für dich. Das Kind wird vom Gericht befragt werden. Wenn das dann die Argumente deiner Tochter sind (und die Argumente der vergangenen posts dazu), wird sie vermutlich schnell wieder bei dir wohnen. Das ist kein verfestigter Wille deiner Tochter, sondern eine Meinung aufgrund verquerer Tatsachen und von Manipulation.


    Ein guter Richter wird das durchschauen und entsprechend urteilen. So einen Richter wünsche ich dir.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Indirekte Kommunikation ("stille Post") der Eltern über einen (vor-) pubertierenden Teenie ist allerdings grundsätzlich höchst gefährlich: Teens sind Spezialisten für selektives Hören und Verstehen und sehr eigen bei der "Vermittlung von Botschaften".


    Man sollte also vielleicht gut zuhören, aber es ist nicht schlecht, den Wahrheitsgehalt und vor allem den "Rest der Botschaft" sich noch irgendwo anders - am besten an der Quelle - zu holen. "Zwischentöne" werden von Teens nach meiner Erfahrung ebenso wie differenzierte Darstellungen grundsätzlich rausgefiltert. Da gibt es nur heiß oder kalt, schwarz oder weiß.


    Da sollte man sehr vorsichtig sein, mit den Teens-Infos sich seinen Gemütszustand zu belasten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Sie wohnt vorläufig beim Vater und der Sorgerechtsprozess hat gerade angefangen. Das ist megaanstrengend für dich. Das Kind wird vom Gericht befragt werden. Wenn das dann die Argumente deiner Tochter sind (und die Argumente der vergangenen posts dazu), wird sie vermutlich schnell wieder bei dir wohnen. Das ist kein verfestigter Wille deiner Tochter, sondern eine Meinung aufgrund verquerer Tatsachen und von Manipulation.


    Ein guter Richter wird das durchschauen und entsprechend urteilen. So einen Richter wünsche ich dir.


    Sie wurde befragt und sie weinte wegen dem Geld , Erziehungsberatung muss gemacht werden

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • Indirekte Kommunikation ("stille Post") der Eltern über einen (vor-) pubertierenden Teenie ist allerdings grundsätzlich höchst gefährlich: Teens sind Spezialisten für selektives Hören und Verstehen und sehr eigen bei der "Vermittlung von Botschaften".


    Man sollte also vielleicht gut zuhören, aber es ist nicht schlecht, den Wahrheitsgehalt und vor allem den "Rest der Botschaft" sich noch irgendwo anders - am besten an der Quelle - zu holen. "Zwischentöne" werden von Teens nach meiner Erfahrung ebenso wie differenzierte Darstellungen grundsätzlich rausgefiltert. Da gibt es nur heiß oder kalt, schwarz oder weiß.


    Da sollte man sehr vorsichtig sein, mit den Teens-Infos sich seinen Gemütszustand zu belasten.


    Hi ich brauch meinen Exmann micht fragen , er sagte zu mir wenn sie bei Ihm ist werd ich zahlen ! Für das auch noch das ich ausgezogen bin und Kids mitgenommen habe !!!

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank

  • lass ihn doch einfach reden :frag
    Tochterkind wird schon erkennen, was wie ist- kann zwar noch was dauern, aber so hast Du einen Konflikt nach dem anderen-


    Schulternzucken, mehr Reaktion sind diese "Schüsse" echt nicht wert-
    da Du aber immer direkt hochgehst, wie "eine Rakete", erreicht Dein Ex genau das, was er will :kopf


    nimm ihm einfach durch Ignoranz diese Macht

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • lass ihn doch einfach reden :frag
    Tochterkind wird schon erkennen, was wie ist- kann zwar noch was dauern, aber so hast Du einen Konflikt nach dem anderen-


    Schulternzucken, mehr Reaktion sind diese "Schüsse" echt nicht wert-
    da Du aber immer direkt hochgehst, wie "eine Rakete", erreicht Dein Ex genau das, was er will :kopf


    nimm ihm einfach durch Ignoranz diese Macht


    Ja luchsie hast ja recht !

    :winken:
    Wer um alle Dinge sorgen will ,
    Den erwartet Leides viel .


    Freidank