Noch ne Neue

  • Hallo ihr Lieben,


    ich gehöre demnächst auch zu dem Kreis der allein erziehenden Mütter.
    Ich stell mich einfach kurz mal vor. Ich bin 26 Jahre alt, habe einen 4 jährigen Sohn und bin gerade dabei mich von meinem Mann zu trennen. Eigentlich trennen wir uns gegenseitig. Es ist, wenn ich ehrlich bin, eine riesen Erleichterung auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite müssen wir jetzt noch einige Hürden bewältigen.
    Was das alles mit sich zieht ist wirklich ein sehr langer Rattenschwanz. Aber ihr wisst das ja alle selber.
    Manchmal kommt mir das alles wie ein schlechter Traum vor. Ich frage mich warum nicht alles so bleiben kann wie es ist. Aber ich will es ja selber nicht. Auf keinen Fall. Wir sind seit 2008 zusammen, haben Ende 2012 geheiratet. Das hätten wir uns eigentlich sparen können. Gefühlsmäßig zumindest. Wir standen uns danach aber einfach finanziell besser. Und hatten vielleicht beide die Hoffnung dass es nochmal besser werden könnte. Haben aber nie darüber gesprochen. Wie auch immer. Es hat nicht geklappt und jetzt sind wir endlich beide soweit, dass wir sagen, es geht nicht mehr zusammen. Wir verstehen uns aber gut. Zumindest so lange nichts vorfällt, was uns gegenseitig immer so verärgert. Schlafen sogar noch in einem Bett.
    Momentan stecke ich mitten in der Wohnungssuche, wo meine Probleme eigentlich schon anfangen. Dazu kommt, dass ich im Mai eine neue Stelle anfange, aber nur 16Std./Woche. Die finanzielle Sicherheit ist meine größte Sorge. Aber es ist wahrscheinlich besser wenn ich das in den jeweiligen Unterforen genauer beschreibe!?


    Ganz schön viel geworden. Schaff es aber selten, mich kurz zu fassen

    :rotwerd


    Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach .


    Liebe Grüße ACE

    :winken:

    :winken: ACE



    Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen,
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

    Meister Eckhart

  • So verschieden, die Geschichten - und doch immer wieder irgendwo so gleich. Also ein fröhliches :welcome , obwohl der Anlass ja immer nicht der tollste ist ...
    Gern kannst du in den Unterforen deine Fragen stellen, dich an den Diskussionen beteiligen. Wir freuen uns!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum und alles Gute auf Deinem Weg


    Viele liebe Grüße


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*