Alltagsstress - WG

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Schon länger hege ich die Idee eine WG mit einer anderen Mama zu gründen. Man könnte sich gegenseitig unterstützen, die Kinder hätten einen Spielkamerad uvm. Es ist sicher nicht jeden sein Ding, aber ich stelle es mir echt super vor....selbstverständlich bräuchte jeder seinen Rückzugs-Ort....man müsste sich ja eh erstmal "beschnuppern"ob es passen würde bei den Erwachsen und natürlich auch Kinder ;-)


    Ich bin eine junggebliebene Mama (37), bin bis Nachmittags an der Arbeit und dann hol ich mein süßen, im Alter von 8 Jahren, ab und dann gehts heim und je nach Wochentag...zum schwimmen, Fußball , Freunde treffen oder einfach mal nix tun (zumindest mein Sohn ) .


    Bei Interesse oder so würde ich mich über ein paar antworten sehr freuen.....


    Ich wünsche allen eine Gute Nacht :winken:

  • Die Idee ist grundsätzlich gar nicht schlecht. Aber von welcher Region reden wir denn hier?

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Dann poste doch mal ganz unten im Regionalforum NRW - vielleicht findet sich jemand,
    oder jemand weiß das eine Wohnung in seinem Haus frei wird.


    Das hatte ich ne ganze Weile 2 Ae's - Tür an Tür - jeweils einen Tag die Woche hat einer lang gearbeitet
    und der andere die Kinder abgeholt und für alle Abendessen gemacht - sonst wären 40 Stunden nicht machbar gewesen.
    Eine Wohnung teilen ist leider oft schwer - gerade wenn einer im ergänzenden Bezug ist, oder es dann doch
    irgendwann Streit wegen der Nebenkosten usw. gibt - aber Tür an Tür fand ich perfect.

  • Ach sorry :-).... Wir wohnen in Wuppertal....also so die Ecke oder Richtung Mettmann, Wülfrath :winken:


    Sorry, das ist nicht so ganz meine Ecke...

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume