Auch neu alleine mit 3

  • Hallo



    ich bin seit Februar 2014 alleine mit 3 Kindern (7 w,6 w,4 m), bin (noch) 31 Jahre jung und stehe kurz vor meiner Examensprüfung.



    Unser Papa ist Momentan ohne festen Wohnsitz, was die Situation nicht einfacher macht. Leider ist er dadurch auch nur Stundenweise für die Kinder da.



    Ich suche hier Kontakte zu anderen Alleinerziehenden und wünsche mir Austausch hauptsächlich in den Bereichen Erziehung, Rechtliche Situation sowie nette Kontakte zum klönen und Austauschen. :tuedelue



    Ach so noch einige Eckdaten:


    Antrag auf alleiniges Sorge- und Umgangsrecht wurde vom Papa gestellt, das Gericht vertagte, da Gespräche beim Jugendamt vorweg laufen müssen.


    Mittlere Tochter ist Entwicklungsverzögert hat Pflegestufe



    Ích freue mich bei Euch gelandet zu sein



    Lieben Gruss


    Adonika

  • :welcome


    Oje, die Trennung ist ja noch gar nicht lange her, da wirds wohl noch einige Baustellen geben. Wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo Adonika,


    Willkommen auch von mir. Du bist nicht alleine mit 3 sondern zusammen zu viert. ;) klingt gleich viel positiver.


    Über den ASR Antrag darfst du (rechtlich) müde lächeln. Interessant wird sein, warum er diesen Antrag stellt. Das sehe ich als die eigentliche Baustelle.


    Jetzt gibt es erstmal ne Runde mit dem JA. Hier gibt es viele, die dir diesbezüglich viele Tips geben können.


    Das der KV ofW ist, ist unschön aber ich höre richtig raus, dass er zum Nachwuchs steht und sich gerne mehr einbringen würde so er könnte? Wenn Ja, dann ist das auch schon mal die halbe Miete.

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Am Besten Du eröffnest zu Deiner Frage einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum, dort bekommst Du sicher mehr Antworten.. hier in der Vorstellungsecke gehen solche Themen gerne unter...


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hey,


    danke für die Begrüßung


    Muss mich hier erstmal zurecht finden und werde in den vorgesehen Themen dann bissel über die Situ erzählen.



    Ja Baustellen gibt es noch eine Große


    alles in allem gefällt es mir aber sehr gut endlich alleine mit den Kids zu sein er war leider auch immer ein Störfaktor was Erziehung und Rituale anging.



    Stimmt hört sich besser an zusammen 4 als alleine mit 3 :D :D :D passt auch viel besser