AE Stammtisch NRW

  • dann könnte man auch den ersten Stammtisch im sauerland machen und den schnee ausnutzen!!!

  • Kommt Zeit kommt Rat. Also ich nehme maximal 45-60 Minuten Anreise in Kauf. Sonst lohnt sich das ganze für mich nicht. Bis Köln hab ich je nach dem wo, auch schon ab 30 Minuten aufwärts... Schaun mer mal :-)

  • Also Treffen haben wir ja schon,und die öfters.
    Die Frage ist ja nur was machen die User ohne Auto ?
    Einige konnten ja wegen der schlechten Verbindungen
    bisher nicht kommen.
    Es muß also ein Ort gefunden werden wo alle auch ohne
    Auto mit dem ÖPN hin kommen.
    Ein zentraler Ort der gut mit dem Zug zu erreichen ist,und
    wo der Treffpunkt in der Nähe des Bahnhofs liegt.
    Tja :frag

  • Hallloooooooo! Nochmal wild wink und auf mich aufmerksam mach LOL


    Die Orte sollten WECHSELN! Alles andere wäre irgenwie unfair. Irgendwem wird es IMMER zu weit sein, egal, wo es stattfindet. Das muß man dann in Kauf nehmen. Wer das eine Mal aufgrund der Entfernung nicht kommt, kann dann das nächste Mal wieder dabei sein, wenn es woanders stattfindet....


    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

  • Na dann sollte man doch mal eine Liste machen,mit orten wo man sich abwechselnd treffen könnte,vielleicht so alle 2 Monate.....

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Huhu,


    Mönsch, ich würde auch gerne mal mitmachen, habe aber zur Zeit wieder noch kein Auto......dafür aber ein großes Rollstuhlkind und 1 Laufkind :heul.


    Bus und Bahn ist EIGENTLICH kein Thema , aber nur wenn es Niederflur ist , und das ist leider noch nicht überall.....Hier in Düsseldorf ja, aber das nützt mir nichts, wenn ich umsteigen muss, und die Bahn nach XYZ dann plötzlich keine Niederflurbahn mehr ist.....


    AAAAABER ......vieleicht kann man ja Leeloo´s Idee aufgreifen, und die Treffen an wechselnden Orten stattfinden lassen......und dann irgendwann mal auch ganz zufällig Düsseldorf oder Nähe nehmen :pfeif

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von HeikemitKids ()

  • Finde so einen Stammtisch eine gute Idee.
    Man sollte es dann aber, wie Leeloo schon geschrieben hat, an wechselnden Orten machen ;) !!!

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    schreibt doch mal ein paar Orte wo nach eurer Meinung nach so ein Treffen stattfinden könnte, dann kann ich mal eine Liste erstellen und wir können uns entscheiden wo das erste stattfinden kann.


    Der Ort sollte mit ÖPNV gut erreichbar sein, die Kids sollten sich allein Beschäftigen können, oder zumindest auch ihren Spass haben und es sollten Rückzugsmöglichkeiten für die Eltern geben.


    Lg Jörg

  • Hallo zusammen,


    an sich finde ich die Idee sehr gut. :daumen
    Ich denke auch das wir keinen festen Ort ausmachen sollten, sondern dies, was ja denke ich mal einmal im Monat stattfinden würde, jeden Monat wechseln sollten und dann so, das z.B. im Januar wenn Schnee liegt der Treffpunkt eher Richtung Schneegebiete geht, im Herbst eher Richtung eines Indoorpielplatzes und im Sommer halt eher Richtung Ort mit Grillplatz oder Badeplatz ?


    Jenachdem kann man dann auch Fahrgemeinschaften machen.


    ...und wie schon gesagt wenn es geht auch immer nur da wo man mit Bahn/Bus hinkommen kann:-)



    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Also wegen der entfernung sollte sich keiner Gedanken machen, es gibt ja schließlich genug Leute mit Auto hier und deshalb sollte es keine Probleme machen mit Fahrgemeinschaften alle zusammen zu bekommen.

  • Stammtisch finde ich gut !!!


    Fahrgemeinschaften können da schon schwieriger werden, fahre einen Fiesta und hinten sind 2 große Kindersitze drin, auf dem Beifahrersitz wäre noch ein Platz frei, aber ob sich da hinten jmd zwischenquetschen möchte /kann.....naja. Wenn man bei mir hinten einen dritten Kindersitz installieren möchte, braucht man gute Nerven und schlanke Finger.


    Als Orte für den Stammtisch käme für mich in Frage: Dtmd, Bo, Essen, Gelsenkirchen
    Evtl. Münster, Duisburg, ab eine Stunde fahrtzeit wirds für mich kritisch.


    LG Martina

  • Hallo Ihr Lieben,


    dann möchte ich mich auch einmal zu dem Thema zu Wort melden.


    Wie wäre es denn wenn wir erst einmal eine Liste erstellen (siehe Jörgi), wer alles Intersse hat?


    Daneben dann wo der/diejenige her kommt und dann sehen wir die "Ballungsgebiete".


    Dann gibt jeder an was er für Ausfllugsziele im Angebot hat und wir schauen mal.


    Und dann würde ich einfach sagen, jeder der möchte organisiert ein Treffen in seiner Umgebung und die anderen tragen sich ein ob sie können oder nicht.


    Also wir hier in Langenfeld/Solingen/Leichlingen sind z.B. in der Mitte von Kön und Düsseldorf. Durch die super S-Bahn anbindung gut zu erreichen (und auch mit Rollstuhl möglich). Wir haben z.B. einen großen Freizeitpark mit Grillmöglichkeit, Matschbahn, riesen Spielwiese + Spielplatz... Schloss Burg... Wasserskianlage mit weichem Sandstrand...das Okidoki Indoor-Spielparadies (auch für Babys und Kleinkinder geeignet, da eigener Bereich).. diverse Seen... und und und.


    Wenn hier jemand richtig Ahung von der Materie hat, dann könnten wir vielleicht sogar so etwas wie einen Veranstaltungskalender aufziehen ;)


    Also - ich bin gespannt wie es weitergeht und sage schonmal dankeschön Jörgi für den super Anstubs es anzugehen :daumen


    Freue mich auf unsere nächsten Treffen ihr Lieben.


    Eure Knusper :wink

  • Zitat

    Original von Knusperschoki
    Wie wäre es denn wenn wir erst einmal eine Liste erstellen (siehe Jörgi), wer alles Intersse hat?
    Daneben dann wo der/diejenige her kommt und dann sehen wir die "Ballungsgebiete".
    Dann gibt jeder an was er für Ausfllugsziele im Angebot hat und wir schauen mal.
    Eure Knusper :wink


    Eine tolle Idee :daumen
    Und wer meldet sich freiwillig :pfeif

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Um die Liste zu erstellen melde ich mich freiwillig, aber...ich werde keinen Stammtisch organisieren. Das hat persönliche Gründe.



    ALSO Jeder Interessent am NRW Stammtisch sende mir bitte eine PN mit Wohnort. Und Jörgi kann mir dann gleich mal seine Email mitteilen.


    Bis wann ist Einsendeschluss?

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()