AE Stammtisch NRW

  • Hallo,


    wer hat Lust auf einen AE Stammtisch, oder erfahrung damit? Wollte mal so in die Runde fragen, was man machen könnte um sich mal regelmäßiger zu treffen, zum erfahrungsaustausch oder auch mal nur um etwas anderes zu sehen, mit netten Leuten zu quatschen.......
    Wie oft sollte sowas stattfinden?
    Wo und wie sollte man es versuchen?
    Lg Jörg

  • Huhu,
    erfahrung hab ich keine. Finde aber ist eine gute Idee. Wie stellst Du Dir das denn vor? Am Wochenende? Mit oder ohne Kids?

  • @phaidra1974


    Ich denke am besten wäre ein We, und dann irgendwo cebtral, das die wege gleich bleiben. Ob mit oder ohne Kids ist ne gute Frage, mit Kids, dann sollte man etwas finden wo die kids beschäftigt sind, ohne Kids können die meisten wahrscheinlich nicht, aber darüber kann man ja noch diskutieren.


    mondschein79


    du ich komme auch vom Dorf, aber in der heutigen Zeit muß man ja eh Mobil sein, für Job und so weiter, und wenn man mehrere in der umgebung hat kann man ja ne Fahrgemeinschaft bilden.
    Komme übriegens aus deiner Ecke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jörgi ()

  • @bodaibo


    Sauerland gehört doch auch zu NRW, obwohl ich manchmal daran zweifel wenn ich ein Auto mit MK Kennzeichen vor mir habe :nixwieweg

  • Finde die Idee auch gut. Man könnte doch die Treffen an abwechselnden Orten stattfinden lassen, so daß nicht immer einige sehr weit und einige nur um die Ecke fahren müssen.

  • @Leeloo
    Gute Idee



    Dann sind nur noch ein paar Fragen offen.

    Weiß jemand einen Ort irgendwo in der Mitte von Nrw wo die Kinder beschäftigt sind und die Eltern mal in Ruhe Quatschen können?


    Und wie oft sollte man sich treffen, einmal im Monat oder alle viertel Jahr?

  • madime
    Indoorspielplatz hört sich schonmal gut an, den ort kann man ja noch festlegen wenn man ungefähr weiß wieviel leute überhaupt kommen und aus welcher Gegend.

  • Ich wäre auch für Köln. Je nachdem, wenn wir genügend Leute sind, kann man bestimmt auch einen Raum mieten? Indoor wäre für mich auch ok, allerdings ist das auch nicht immer ganz günstig und die Frage ist, ob wie dann Ruhe zum quatschen haben?

  • Ist ne prima Idee... Köln bietet auch einige Möglichkeiten (v.a. auch im Frühling/ Sommer outdoor) und ist zudem auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen...


    Czeltik hat demnächst ja glaub ich mich zu erinnern auch noch ein Gespräch mit der Stadt Köln wegen günstigen/ kostenlosen Räumlichkeiten, die wir eventuell nutzen könnten...
    will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...müssten wir Czeltik nochmal zu fragen..


    LG Koralle

  • Köln is zwar toll fürs erste. Wollte aber nochmal kurz zaghaft drauf hinweisen, daß ich es schön fände, wenn man anschließende Treffen auch mal woanders stattfinden ließe :idee. Denn Köln ist für mich z.B. ne ganz schöne Strecke zu fahren.


    Toll wäre es, dann auch mal das Ruhrgebiet mit einzubeziehen... Essen, Bochum, Dortmund... Sowie das Münsterland, denn da kommen ja auch Einige her.

  • NRW ist riesig und ich finde es auch besser, wenn der Ort wechselt. So kommt man auch mal rum! :rolleyes: Somit schlage ich für einen Sommerstammtisch Münster vor :D


    Im Winter gehts ins Sauerland


    Indoorspielplätze...hmmm, dazu ist Muckeline noch zu klein, oder?

  • Sauerland da wäre ich dabeì!!Ist von mir nur ne Stunde Fahrt.Die Idee finde ich auch supi :party