bin gerade so traurig....

  • sorry, aber ich muss mich gerade mal "ausheulen"....


    ich bin heute abend total am ende und könnte nur so im selbstmitleid versinken.
    irgendwie ist mir gerade alles zuviel geworden. meine tochter ist mal wieder nach gerade 2 tagen krippenbesuch krank, und das geht jetzt schon seit wochen so. ich kann doch nicht schon wieder auf der arbeit absagen. und was mach ich wenn die 20 tage die man beim kranken kind zu hause bleiben darf aufgebraucht sind?


    außerdem ist vor 3 monaten ein wirklich lieber mensch aus meiner familie gestorben, den ich unendlich vermisse. der schmerz wird überhaupt nicht weniger und ich weiß gar nicht mit dem verlust umzugehen..... ich lenke mich den ganzen tag gedanklich mit gewalt ab, damit ich nicht vor meiner kleinen tochter weine, denn das könnte ich gerade unaufhörlich tun...


    zu guter letzt bin ich heute noch auf eine kiste mit "alten" fotos gestoßen, und das hat mir dann doch den rest gegeben. natürlich die tollsten erinnerungen an schöne zeiten hervorgerufen....glücklich verliebt, oder fotos von meinen reisen die mir früher alles bedeutet haben.


    jetzt sitze ich hier und fühle mich so beschissen einsam und dazu mit dem gedanken, dass ich aufgrund der veränderten finanziellen situation wahrscheinlich nie wieder (,oder zumindest nicht die nächsten 16 jahre, was gerade irgendwie das gleiche ist,) solche reisen unternehmen kann.


    bitte nicht falsch verstehen, ich liebe mein kind über alles, aber heute fühlt sich mein leben einfach nicht schön an.


    habt ihr auch solche schlimmen tage? was hilft euch, wenn ihr euch alleine fühlt?

  • Wenn Du so erschöpft und traurig bist würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen und mich eine Woche aus dem Verkehr ziehen lassen, nicht wegen Krankheit des Kindes mich beim Arbeitgeber abmelden.
    Du brauchst auch Zeit für Dich zur Erholung.
    Gute Besserung-Euch beiden....



  • Vielleicht hilft es Dir deine Gedanken niederzuschreiben und dabei deinen Gefühlen einfachen freien Lauf zu lassen.
    Für viele ist dies eine Erleichterung.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Liebe Maju!!


    Erst Mal :troest !!! Es tut mir sehr leid dass es Dir so geht. Diese Krippenzeiten kenne ich auch, mein Kleiner war auch andauernd krank.
    Ich habe dann noch die restliche Elternzeit genommen, tat auch mir gut!! Ja, da hat man ein schlechtes Gewissen wenn man schon wieder
    bei der Arbeit anrufen muss.. Aber es ist nun Mal so und Du suchst Dir das ja auch nicht so aus!!


    Kannst Du Dir Zeit zum Trauern nehmen? Z. B. wenn Deine Kleine abends schläft? Das Verdrängen hilft ja nicht wirklich, oder? Und meinst
    Du es wäre so schlimm wenn Deine Kleine sieht dass Du weinst und traurig bist? Klar, wir wollen immer starke Mamis sein, aber ich glaube
    da bricht nicht gleich die ganze Welt zusammen wenn die Kinder sehen, Mama ist auch Mal traurig!!


    Ein Kind schränkt sehr ein, aber ich bin mir sicher, dass Du auch mit Deiner Kleinen verreisen wirst. Vielleicht nicht solche großen Reisen,
    aber andere ganz bestimmt!!


    Wenn alles so viel ist hilft auch, wie auch in anderen Threads schon praktiziert wird, Dinge benennen, die heute gut waren. Das ist eine
    schöne Übung, braucht manchmal etwas Zeit! Z. B. dankbar sein, dass Du diesen besonderen Menschen haben durftest. Und die Erfahrungen
    mit Deinen Reisen, ich war noch gar nicht viel weg und bekomme gerade mein viertes Kind...


    Vielleicht war ja was dabei was Dir hilft, nimm es Dir wenn Du magst, den Rest schmeiss weg ;) !!


    Liebe Grüße von emma

  • erstmal :knuddel .....


    Ich kenne das auch. Nur zu gut....
    Die Fotos und den ganzen Erinnerungskram würde ich an Deiner Stelle verbannen, damit gar nicht die Gefahr besteht drüber zu stolpern.


    Bei mir hilft immer ne Umräumaktion :lach
    Also wenn ich in mir Chaos habe, dann kompensiere ich das mit äußerer Neuordnung.


    Mal richtig ausheulen kann auch wunderbar die Seele reinigen.
    Hilft mir auch - entsprechende Musik und dann raus mit all den belastenden Gedanken.


    Bzgl. dem Verlust - ich habe ein tolles Buch gelesen, dass mich schwer beeindruckt hat.
    Schicke Dir gerne eine PN.


    Und zu Deiner Kleinen... Meiner war zu Beginn seiner Krippenzeit auch ständig krank. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich zu der Zeit in Elternzeit war.
    Ich würde wohl auch an Deiner Stelle mal für ein paar Tage die Bremse treten, damit Du mal wieder ein wenig verschnaufen kannst.


    Mit Deinem "Hilferuf" hier hast Du ja auch schon mal einen guten Weg eingeschlagen - alles mal aufschreiben, rauslassen....


    Denk immer daran: Auf Regen folgt Sonnenschein :sonne



    Ganz viel Kraft schickt Dir Fio

  • :knuddel Maju


    Erinnerungen wegpacken!


    mach was Schönes für dich
    gutes Buch ?
    Runde telefonieren..., ausquatschen
    Badewanne
    oder was DU sonst so magst


    es wird besser, ganz sicher :sonne

  • Wenn kann man an die Zukunft gut erinnern ist doch gut, obwohl es uns traurig macht.
    Schlechte Erinnerungen braucht man wegzupacken.
    "Und ich schaue nicht mehr zurueck, aber wenn ich zuereck schau sehe ich nur mein Glueck."

    :strahlen
    Ich habe auch viele schlimme Tage, leider ist so. Ich weiss aber, dass die bessere Tage muessen endlich kommen, fuer dich auch.


    :troest

    "was dich nicht umbringt macht dich stärker"
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, sorry! ;)

  • Hi,


    für die "Zukunft" pack die Erinnerungen weg, wie hier schon gesagt wurde. All das, was Dich runterzieht, verbannen.


    ABER, für heute ist es zu spät. Daher wäre mein persönlicher Umgang damit, es heute so richtig raus zu lassen. Suhle Dich in der Trauer, mach Dir noch traurige Lieder an, laß all Deine Gefühle raus.


    Für mich hat sowas eine befreiende Wirkung, wenn ich es ständig verdränge und runterschlucke, wird der Hals immer enger...


    Und morgen kühlst Du die verweinten Augen, knuddelst Deine Tochter, und startest wieder durch. :troest

  • Hallo Maju,


    auch ich kann dir nur sagen, alles wird besser..auch wenn du das so jetzt nicht siehst.
    Mein Zwerg ist jetzt 4,5 und zur Zeit oder seit paar Monaten fast gar nicht mehr krank.Was aber zur Krippezeit und auch noch Anfangs im Kindergarten ganz anders war...Er war ständig krank..mein Chef konnte mich dadurch nicht mehr leiden und und und...aber was soll man machen? Das ist nun mal so .Peppel dein Mäusschen einfach auf und sehe es nicht so negativ.Dafür sind sie vllt später in der Schule weniger krank. :-)
    Hat dein Arbeitgeber ein Eltern-Kind-Büro? Das ist bei uns jetzt was ganz neues.Da können Eltern ,wenn die Kids nicht in die Kita oder Schule können, aber trotzdem nicht allzu krank sind, arbeiten und ihre Kinder mitbringen.Sie sind dann mit ihnen im selben Raum.Die Kids haben dort die Möglichkeit zum spielen,ausruhen und sogar TV schauen und die Mamas/Papas können trotzdem ihrer Arbeit nachgehen..


    Wenn die 20 Tage verbraucht sind, hast du Familie die dein Kind evtl betreuen kann? Du kannst auch unbezahlten oder bezahlten Urlaub dafür nehmen und daheim bleiben.


    Als ich mich damals trennte, starb kurz vorher auch mein Opa.Das war für mich auch schlimm.Ich vermiss ihn heut noch sehr oft und verdränge auch nicht immer die schlechten Gefühle..Manchmal muss man sie auch einfach zulassen, damit du wieder Kraft und Energie für dich und deine Kleine hast..


    Denn nur wenns uns gut geht, gehts auch den Minis gut :blume


    Fühl dich gedrückt :troest


    need~silence