Darf neuer Partner Kids abholen und bringen?

  • Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich die Kids mal abholen durfte...erst wurde es mir völlig verweigert, da es nicht meine Kinder sind...dann kam mal der Notfall und seitdem kann ich sie bringen und holen, wenn es erforderlich ist...ich sehe es zwar als Aufgabe des Vaters, aber wenn er verhindert ist durch Arbeit, mache ich es gerne und die Kids freuen sich...

  • Der Papa darf bestimmen wer Kinder abholt. Es ist seine Umgangszeit und er bestimmt wer mit den Kindern Kontakt hat. Das ist durchaus Rechtlich geregelt.
    Er hat in dieser Zeit das Sorgerecht über Dinge der tägliche Betreuung.

  • Klar, der Papa darf bestimmen wer die Kinder abholt, aber ich darf bestimmen wem ich meine Haustür öffne.


    Ich finde es super, wenn das Verhältnis zwischen allen Beteiligten so entspannt ist, dass das Abholen durch die/den LG von Ex kein Problem darstellt.


    Für mich wäre das aus meiner Trennungsgeschichte her ein NoGo (bis jetzt zumindest)
    Wenn ich Next nicht begegnen muss, ist es mir egal, weil ich weiß, dass sie ok ist und vernünftige Ansichten hat.


    Ich finde, das muss jeder mit sich selber ausmachen.

  • Das Verhältnis zu meinen Ex ist nicht wirklich entspannt. Da er ja das Aufenhaltsbestimmungsrecht vom Junge möcht. Und da hat jeder von uns einen Anwalt.


    Elternberatung hat er abgelehnt, hat er abgesagt ohne Gründe, da war ich allein. Und auf das Schreiben meiner Anwältin reagiert sein Anwalt bisher nicht.


    Was soll man davon halten. Mal abwarten, was noch kommt.