Vermittler gesucht!

  • steht irgendwo , dass du entscheidest wer sich zum Thema äußern darf und in welcher Form?!


    Nein, sicher nicht. Allerdings, wenn ich Fiocca richtig verstehe, ist sie etwas genervt davon, immer wieder die gleichen Dinge hier diskutiert zu sehen, anstatt das abgewartet wird, wie sich der Forenbeirat so entwickelt. Ich kann das gut nachvollziehen.


    Daraus allerdings abzuleiten, es würde hier irgendjemand jemand anderem dem Mund verbieten wollen, halte ich für etwas vorschnell. Dies ist sicherlich nicht zutreffend.


    Im übrigen wäre eine weniger agressive Reaktion darauf sicherlich der konstruktiven Diskussion hier und anderswo nicht abträglich.

  • Wie wäre es denn lieber ?!


    Sehr geehrte Frau Fiocca........
    Hab ihren Wunsch gelesen doch leider bin ich nicht der Weihnachtsmann und für die Erfüllung ihrer wünsche zuständig.
    Besser?

  • Ach Leute... ich schreibe sicherlich niemandem vor, was er wo zu schreiben hat...


    Musicafides hat es schon richtig erkannt.


    Allen anderen dient es eventuell als Denkanstoss.

  • Hi,


    also für mich hat sich schon viel verbessert :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Da im umfragethread kein Post möglich ist, möchte ich mich hier kurz zu meinem Rücktritt von der wahl äußern.
    Ich sehe mich aufgrund der neuesten Entwicklungen im konfliktthread nicht in der Lage, sachlich, neutral und konstruktiv mit teilen dieses teams zusammen zu arbeiten. Es tut mir leid für alle, deren stimme nun nicht zählt.
    Da auf meine mail diesbezüglich nicht geantwortet wurde, sondern stattdessen direkt mein Name ohne weitere Erklärung aus der Liste gelöscht wurde, fühle ich mich on meiner Entscheidung bestätigt.


    Ich hätte mir gewünscht, dass man mir Möglichkeit gibt, mich zu erklären und das Vorgehen vorher mit mir abspricht.


    Aber was solls.


    Danke, an die, die mir durch ihre Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben und entschuldigt, dass ich euch nun vielleicht enttäusche. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen.


    Edit: auf speziellen wunsch stelle ich nochmal klar, dass mich die art und weide des vorgehens nicht auf meine Nachricht zu antworten und direkt zu handeln, gestört hat. Es ist nicht so, dass ich erwartet habe, dass man mit mir übrr meine Entscheidung diskutiert. Nur die art und weise, wie man es an die user, die mich gewählt haben kommuniziert, hätte ich gerne vorher abgesprochen.


    Man ist über mein Posting hier nicht glücklich. Seis drum. Ich bin übet den Anlass auch nicht glücklich.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Natürlich darf es dauern.
    Die Reihenfolge hätte in meinen Augen nur eine andere sein sollen. Mehr nicht. Da muss sich jetzt nicht wieder das ganze Team drauf stürtzen.
    Ich will keinen weiteren Kriegsschauplatz eröffnen. Ich wollre mich nur erklären.
    Und damit ist das dann auch für mich erledigt.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Und damit ist das dann auch für mich erledigt.


    Ich finde es schön, dass Du hier selbst erklärt hast, warum Du zurückgetreten bist. Ich habe dafür vollstes Verständnis und hoffe, dass für Dich deshalb kein bitterer Nachgeschmack bleibt. Danke in jedem Fall, dass Du Dich zur Wahl gestellt hast.

  • schade, liebe frascita, dich hätte ich gerne als vermittlerin gehabt und vor allen dingen war ich mir ziemlich sicher, dass du deine sache wirklich gut und objektiv machen würdest.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • also für mich hat sich schon viel verbessert


    Wie gut, dass es hier immer noch Verbesserungspotenzial gibt, anders als bei Windows XP, wo jetzt der Support ausgelaufen ist ... ich hoffe nur, dass es uns dabei gelingt, das Gute zu bewahren und zu prüfen, welche Möglichkeiten wir sonst noch sehen, dies hier zu einem freundlichen Ort zu machen - da ist aber jeder Einzelne gefragt.

  • Zitat

    Es werden 3 Forenbeiratsmitglieder für einen Zeitraum von 6 Monaten gewählt.


    Dazu hätte ich eine Frage: wenn in diesem Zeitraum ein oder gar mehrere Forenbeiratsmitglieder abspringen, werden dann die freiwerdenden Plätze nach dem Nachrückverfahren (d. h. entsprechend der Anzahl der abgegebenen Stimmen) aufgefüllt? Oder ist man als Forenbeiratsmitglied dazu verpflichtet, die ganze "Legislaturperiode" durchzuhalten, auch wenn man feststellt, dass man diese Rolle nicht mehr ausüben möchte?

  • Musicafides, da kann ich dir nur drauf antworten, was ich weiter oben bereits geschrieben habe:

    Dazu ergänzend kann zum heutigen Zeitpunkt bereits gesagt werden, dass eine vorläufige Ordnung für dieses Vorhaben erstellt worden ist. Nach Schließung der Bewerbungszeit wird den vorgeschlagenen Usern die vorläufige Verfahrensweise zugestellt und um Mitteilung gebeten, ob dies ihren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht und ob sie ihre Bereitschaft zur Kandidatur aufrecht erhalten wollen. (Das dieser Job nicht einfach ist, sieht man ja allein schon anhand der Diskussion hier und wie einige User ins Feuer geraten.) Dann wird die Wahl durchgeführt. Und dann werden wir einfach in der Praxis arbeiten, um vor der nächsten Wahl sicherlich die Thematik der Verfahrensweise etc. auf ihre Praktikabilität durchzusprechen.


    Unsere vorläufige Ordnung hat sicherlich noch viele Punkte nicht berücksichtigt. Unter anderem was passiert, wenn mitten im Wahlverfahren ein Kandidat ausscheidet. Unter anderem, was gemacht werden soll, wenn "im laufenden Betrieb" ein Beirat ausscheiden sollte ... Ob und welche weiteren Regel(unge)n für den Alltagsbetrieb benötigt werden, das ist ja etwas, was mit den Beiräten erarbeitet werden soll. In ein absolut vorgegebenes Korsett - weder bei technischen noch bei inhaltlichen Fragen - sollen die Beiräte ja gerade nicht von vornherein hinein gezwängt werden.


    Träte also der von dir angesprochene Fall ein, dann sollte in dem Kreis diskutiert werden, was sinnstiftend ist: Den Platz frei lassen, eine Neuwahl ansetzen für alle Plätze oder einen, den Viertplatzierten nachrücken lassen, einen Beirat von den Restbeiräten berufen lassen, den "forenältesten" User berufen - was auch immer.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Dazu hätte ich eine Frage: wenn in diesem Zeitraum ein oder gar mehrere Forenbeiratsmitglieder abspringen, werden dann die freiwerdenden Plätze nach dem Nachrückverfahren (d. h. entsprechend der Anzahl der abgegebenen Stimmen) aufgefüllt? Oder ist man als Forenbeiratsmitglied dazu verpflichtet, die ganze "Legislaturperiode" durchzuhalten, auch wenn man feststellt, dass man diese Rolle nicht mehr ausüben möchte?

    :frag Warum sollte bei einen Zeitraum von längstens 6 Monaten neu gewählt werden


    :tuedelue selbst wenn ein Mod das Team verlässt wird nicht sofort ein neuer ernannt


    Und wie bei einigen anderen Ämter man kann es Aktiv oder Passiv ausüben


    Link wäre allerdings wenn man Passiv ist und hinterher Lästert das sich nichts geändert hat

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Wie ich gerade gelesen habe, besteht noch bis Karfreitag die Chance, zur Wahl des Forenbeirats beizutragen. Aufgrund eines Forenupdates ab 18 Uhr heute, Gründonnerstag, können sich auch noch Kurzentschlossene für ihre Favoriten entscheiden.