Papa meines Sohnes zieht mit neuer Freundin zusammen.....

  • Empathie, ist sicher immer gut. Wenn diese nicht mit "in Watte verpacken" verwechselt wird. Wir sind doch alle Erwachsene hier, haben jede/r schon die eine oder andere Trennung erlebt.


    Mir persönlich hat geholfen, zu erkennen, dass nicht die wie auch immer Lebensumstände anderer über mein Heil oder Unheil entscheiden, sondern, dass ich selbst verantwortlich dafür bin, wie es mir geht, und v.a., wie zufrieden ich bin.


    Um das zu erkennen, brauchte ich Leute mit Empathie, und Leute (auch Frauen) mit einem Vorschlaghammer, die mich erst mal mit einem Gong "auf die zwölf" aus meinem *achdieWeltistjasooungerecht* Jammertal rausgetrieben haben.


    JA es sind vielleicht unangenehme Wahrheiten, sehr unangenehme u.U., die man da zu hören (und zu lesen) bekommt, aber ich bin heute dankbar dafür. Ich danke diesen Leuten mit den Vorschlaghämmern viel mehr als den anderen, die immer nur ja und amen und *dubistjaeinganzarmesschwein* gesagt haben...


    Liebe Threadstarterin,
    Du solltest da anknüpfen, wo Du aufgehört hast, zufrieden und glücklich zu sein. Was ist nach ein paar Monaten Trennung passiert? Also gehe zurück zum Trennung plus 4 Monate und schau, was da passiert ist.


    Zu den Smileys, ich mag es halt bunt
    :aetsch:D:thanks:


    LG

  • Hallo,


    kann mich da Yogi anschliessen.


    Menschen, die Dich noch bestärken im Traurigksein, Jammertal, LassDichinDeinerWut/Trauer versinken, nicht so gut. Menschen, die Dir in Deinem Umfeld sagen: getrennt, also auf, pack Dein Leben an, DENN deshalb hast Du Dich ja getrennt, weil das Leben mit dem Partner keins mehr war. Also kümmer Dich um Euch, Dein Kind und Dich! Dein Ex ist nicht mehr Dein Lebenspart und somit Problem, nur in den Bereichen, die Euer Kind betreffen. Seine Neue, seine Schulden oder auch weitere Neue samt Nachwuchs ist nicht Deine Baustelle sondern Seine.


    Alles Gute!
    Das Leben ist toll und wir haben alle nur Eins. Werd glücklich, sei entspannt und sei lieb zu Dir, denn Dein Kind braucht eine entspannte Mutter!

    Herzenswärme
    noch immer die beste Energiequelle

  • Susili, nimm das alles nicht so schwer!
    Für dein Kind wirst du immer die Mama bleiben, die Neue von deinem Ex kann dich nicht ersetzen. Das mußt du für dich erstmal klar kriegen, das ist schwierig, aber irgendwann klappt das schon.
    Und was das Thema angeht, daß er ne Neue hat und du noch keinen neuen Partner hast, auch das kann sich irgendwann ändern.
    Ärgere dich nicht, dass er sein Leben "neu startet" - das tut er nicht, das kann er gar nicht, dafür hat er zu viele "Altlasten". Auch wenn es für dich im Moment so aussieht.
    Mir hat mal ne Psychologin gesagt, ich soll mir mein Leben als mein Haus mit Vorgarten vorstellen und alles, was mir mein Ex in den Garten wirft, was nicht meines ist, soll ich "rausfegen"...was soll ich sagen,funktioniert ganz gut ;-)

  • du hast dir das vielleicht alles irgenwie anders vorgestellt und es ist nicht so gekommen wie du es dir gewünscht hast - sondern eher ganz im gegenteil! du findest es ungerecht und bist traurig, solche gefühle sind doof und bringen dich nicht weiter! es wirft dich eher zurück, denn jetzt mußt du dir sagen lassen das du vielleicht nur neidisch bist etc. sieh es so, er ist immernoch der mann von dem du dich getrennt hast, du hattest deine gründe und du hast es damals richtig für dich entschieden. nimm das alles jetzt als anlass komplett damit abzuschließen, er hat eine neue, es gibt kein zurück ;-) . lass dich von deinem ex nicht zurückwerfen, schau nach vorne! ich finde den vergleich mit dem haus/vorgarten sehr gut!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK