Noch ein Neuling

  • Hallo zusammen!


    Bin nun auch auf dieses Forum gestoßen und auf der Suche nach netten Kontakten und Austausch. :wink


    Ich bin 33, seit Oktober getrennt lebend von meinem Mann und unser Sohn L. , jetzt 2, lebt bei mir.


    Seit der Trennung erlebe ich immer häufiger merkwürdige Reaktionen auf das Thema Trennung und Alleinerziehend.Das ist mir bei der Vielzahl der Trennngen/Scheidungen unergründlich... :kopf


    Mir und meinem Sohn geht es jetzt jedenfalls besser und auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn konnte profitieren. Ich glaube, das passt einfach nicht in das gesellschaftliche Bild vom armen Scheidungskind.


    Wie geht es Euch so?

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Vielleicht machst Du wegen Deiner Frage einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf, hier in der Vorstellungsecke gehen diese Themen gerne unter....


    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir nur berichten, dass die Reaktionen eigentlich eher positiver Natur waren und dass auch bei uns alle davon profitiert haben...


    und nun:


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Herzlich Willkommen hier bei uns allen! :winken:


    :welcome:welcome:welcome:welcome



    Hab noch viel Spaß hier im Forum! :-)



    LG Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)