Sorge um mein Kind

  • Hey,


    habe eine schreckliche Nacht hinter mir, wie schon in meinem Beitrag Zweckehe berichtet, möchte mein Mann
    sich irgendwann trennen, dies soll aber wegen der Tochter langsam und Freundschaftlich ablaufen, da wir eine Zweckehe
    führen kann er ja meint er machen was er will. Nun hat er jemanden kennengelernt und verbringt nun eine Woche
    seit gestern mit ihr, seiner Tochter hat er erzählt er braucht Urlaub und Abstand da er auch gerade in der Arbeit unzufrieden ist.
    Das hat er ihr 2 St. vor abfahrt gesagt, da er feige ist, ich muss dazu sagen wir haben uns auseinander gelebt seit meine Tochter auf der
    Welt ist sagte er war für Ihn alles anders und wir haben nur noch funktioniert, ich will dies auch alles in frieden über die Bühne bringen
    es hängt auch ein Haus mit dran, aber der Umgang wie er es mit meiner Tochter macht ist nicht richtig, sie heulte sich gestern wo er ging
    die Seele aus dem leib, dann kam Oma und sie war abgelenkt und heute Nacht einen totalen Zusammenbruch, er war eben noch nie groß
    ohne uns weg, wie kann ich sie auffangen ich muss es da er sehr feige ist und es hast ich muss nun alles hinbekommen während er sich
    vergnügt, und ich muss gestehen ich bin gerade auch nicht so stark habe Angst vor der Zukunft mit Baldrian h alte ich mich gerade über Wasser.


    Lg Isabella :hilfe

    Nimm dir Zeit zum Lachen, denn dies ist
    Musik der Seele :-) :-) :sonne

  • Liebe Isabella ,


    wenn ich dass lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.


    Fakt ist aber, die Situation kannst du nicht ändern, du kannst Dich nur auf deine Stärken als Mama konzentrieren. Je nach Alter von Deiner Maus, kannst du ihr ehrliche altersgerechte Antworten geben, wenn sie Fragen hat. Beantworte nur die Frage ohne emotionale Wertung Deinerseits, nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist super schwer im Moment, keine emotionalität da rein zulegen. aber, du bist es der Maus schuldig. Du bist gerade ihr Fels in der Brandung, auch wenn du selber einen bräuchtest. Hole Dir schnell Hilfe, denn die habt ihr beide nötig. da lernst du auch deine Fragen nach dem Warum besser zu verarbeiten. Er geht den leichten Weg, dass ist leider so, den Luxus darfst und kannst Du dir nicht leisten.


    Schau nach vorne und Kopf hoch, die Sonne scheint auch irgendwann wieder für Dich, aber, jetzt hast du die Baustelle " kleine Maus"!


    Warum fallen wir? Damit wir lernen, wieder aufzustehen! :engel

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    -Albert Einstein

  • Hallo Isabella,


    was erwartest Du denn?



    Es ist nicht Dein Kind, sondern Euer Kind.
    Es ist nicht nur seine Entscheidung, eine "Zweckehe" zu führen, sondern Eure :hae: .


    Nicht er macht da was beim Kind kaputt. Ihr macht das zusammen!!!



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • aber der Umgang wie er es mit meiner Tochter macht ist nicht richtig, sie heulte sich gestern wo er ging
    die Seele aus dem leib


    das zeigt doch, dass das Kind viel mehr mitbekommt, als gut für es ist :kopf
    Warum sonst sollte es sie so belasten, wenn Papa in Urlaub fährt?


    Macht endlich Nägel mit Köpfen, dem Kind zuliebe!


    So hat sie doch ständig die Belastung, dass sie "schuld" sein könnte-


    Erklärt ihr, was Sache ist, dass ihr Euch nicht mehr liebt, und dass sie da nix dafür kann-
    auch, dass ihr Euch trennen werdet, weil das der Einzig wahre Weg für alle ist....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich war leider auch ein Scheidungskind. Das ist für niemanden eine schöne Situation, aber mir hat es sehr geholfen, dass meine Eltern offen damit umgegangen sind und mir alles erklärt haben.
    Das solltest du auf jeden Fall auch tun!

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. :sonne
    - Konfuzius

  • Ich schlage vor, dass Du zu einer Erziehungsberatung gehst und Dich dort beraten lässt. Versuche, Dich mit dem KV zu besprechen und ihn dazu zu bringen, dass Ihr Eurer Tochter gemeinsam mitteilt, dass Ihr getrennte Wege geht. Wir hatten damals Elterngespräche beim Kinderschutzbund, letzten Endes war ich derjenige, welcher unserer Tochter das mitgeteilt hat, weil die KM dazu nicht in der Lage war, das ist aber auch sekundär, solange beide hinter dem Gesagten stehen können. Erspart Eurer Tochter diese quälende Ungewissheit! Versucht, Ihr eine Perspektive aufzuzeigen, wie es weitergehen kann. Dabei ist es wichtig, ihr zu vermitteln, dass Ihr sie beide liebt und sie nicht Schuld hat an Eurer Trennung.