Beiträge von helenas

    Bei uns ist das auch mehr oder weniger ein buntes Gemisch. Wenn es etwas "einfach so" gibt, dann schon pädagogisch wertvoll oder Spiele, die man gemeinsam spielen kann. Größere Sachen gibts eigentlich ausschließlich zu Geburtstag oder Weihnachten. Spielekonsole haben wir keine und ich möchte generell nicht, dass eine ins Haus kommt. Vor Pc & Fernseher sitzen die Kids auch so schon früh genug, irgendwann lässt sich das ja nicht mehr komplett vermeiden.

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Wenn das Kind nicht verzogen und egoistisch werden soll, muss man ihm das früh genug beibringen. Dass soll jetzt nicht heißen, dass er sein gesamtes Spielzeug immer mit dem Besuch teilen muss. Aber man muss ihm irgendwie beibringen, dass es unfreundlich ist, wenn man mit etwas angibt und andere daran nicht teilhaben lassen will.
    Vielleicht schaffst du es ihm zu zeigen wie das wäre, wenn bei einem Freund zu Besuch ist?

    Ich war leider auch ein Scheidungskind. Das ist für niemanden eine schöne Situation, aber mir hat es sehr geholfen, dass meine Eltern offen damit umgegangen sind und mir alles erklärt haben.
    Das solltest du auf jeden Fall auch tun!