Was sagt ihr zu folgenden Aussagen? Was kann ich dagegen tun?

  • Was willst du mir eigentlich mit deinen Kommentaren sagen? Ich suche hier Rat.


    also bei allem respekt, aber "rat suchen" tust du hier nicht. du hast für jedes argument oder jeden rat hier eine ausrede. DU stellst dich dar, als ob dich keinerlei schuld trifft und der KV immer derjenige ist, der DEINEN anweisungen nicht entgegenkommt. das ist kein rat suchen, das ist "geschichte erzählen".


    ich weiß in etwa, wie du dich fühlst. der KV meiner söhne hat gegen mich psychische und physische gewalt ausgelebt. da warne ausdrücke wie f*tze, schl*mpe, n*tte und h*re noch "angenehme" ausdrücke, wenn du verstehst was ich meine. dennoch ging es mir um die kinder, das erste jahr alleine war hart, aber auch da habe ich gelernt, die beschimpfungen und beleidigungen und drohungen abzutun, links rein, rechts raus. und keine antworten mehr zu schreiben oder zu geben. nach einem jahr lernte ich meinen jetzigen mann kennen, der hat mir halt und kraft gegeben, gegen den KV "aufzustehen".


    so wie ich verstanden habe, hast du doch auch einen LG, was sagt der denn dazu?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Er muss angeblich jeden Samstag arbeiten.


    :tot ok, das Kind 250 km entfernt und auch noch Samstagsarbeiten - da hätte ich auch kein Bock mehr - erst Recht nicht auf
    einen Onkel-Besuch im Indoorspielplatz - für viel mehr reicht das Wochenende dann ja nicht


    und irgendwann der Kleine auch zu gross für soetwas ... wie soll da Alltag entstehen, Normalität,
    Gespräche zwischen Vater & Sohn - für mich klingt das schon sehr nach Gast im Leben des Kindes

  • also bei allem respekt, aber "rat suchen" tust du hier nicht. du hast für jedes argument oder jeden rat hier eine ausrede. DU stellst dich dar, als ob dich keinerlei schuld trifft und der KV immer derjenige ist, der DEINEN anweisungen nicht entgegenkommt. das ist kein rat suchen, das ist "geschichte erzählen".

    Das sind keine Ausreden. Natürlich habe ich bestimmt auch Mitschuld, aber ihr stellt den KV so dar, daß er nichts dafür kann. Er kommt meinen Anweisungen auch nicht entgegen. Ich habe nur Probleme mit ihm. Und natürlich erzähle ich meine Geschichte, damit man hier weiß, was bei uns Sache ist. Und damit man dementsprechend Rat geben kann.

    so wie ich verstanden habe, hast du doch auch einen LG, was sagt der denn dazu?

    Ich habe einen Lebensgefährten, er hat dieselbe Meinung wie ich.

    ok, das Kind 250 km entfernt und auch noch Samstagsarbeiten - da hätte ich auch kein Bock mehr - erst Recht nicht auf
    einen Onkel-Besuch im Indoorspielplatz - für viel mehr reicht das Wochenende dann ja nicht


    und irgendwann der Kleine auch zu gross für soetwas ... wie soll da Alltag entstehen, Normalität,
    Gespräche zwischen Vater & Sohn - für mich klingt das schon sehr nach Gast im Leben des Kindes

    Ich bezweifel das er jeden Samstag arbeiten muss. Wenn dann hat man Montags mal frei. Oder man könnte es so regeln, damit beim Umgangswochenende ein komplettes WE machbar ist. Aber selbst wenn Indoorspielplatz, dann hat er aber wenigstens mal was mit dem Kind gemacht. Besser das, wie gar nichts oder?! Außerdem ist das Kind noch nicht zu groß für sowas. Noch lange nicht... Ein Alltag, Normalität hat noch nie bestanden, weil er sich nicht um das Kind gekümmert hat.


    Das sind keine Ausreden. Ich weiß, wie der KV tickt und was für Probleme er mir bereitet. Die einfach nicht sein müssen. Trotz allem, kann man sich wegen des Kindes zusammenreißen.


    Aber es ist okay... Ihr braucht mir nicht mehr zu schreiben. Ich danke euch, für eure Antworten. Aber ich komme hier wohl nicht weiter. Ich bin niemand der jemanden schlecht machen will. Aber ich bin verzweifelt und habe gehofft, daß mir jemand helfen kann. Ich weiß eben nicht mehr weiter...

  • Anweisungen ? was für Anweisungen ....


    also ich finde es immer komisch wenn ein ET dem anderen Anweisungen gibt das hat was hierarchisches

  • Welche denn??
    Ist es nicht schlimm, daß ich überhaupt was sagen muss? Normalerweise könnte alles funktionieren. Wie gesagt bin kompromissbereit. Aber wenn man sich nicht meldet, ... weiß ich auch nicht...

  • wie soll da Alltag entstehen, Normalität,
    Gespräche zwischen Vater & Sohn - für mich klingt das schon sehr nach Gast im Leben des Kindes


    Das frage ich mich persönlich auch. Solange nicht verbindliche Regelungen existieren und auch eingehalten werden, so dass sie dazu dienen, dass das Kind eine vertrauensvolle Beziehung zum Elternteil entwickeln kann, fühle auch ich mich als Gast im Leben meines Sohnes.

  • Das frage ich mich persönlich auch. Solange nicht verbindliche Regelungen existieren und auch eingehalten werden, so dass sie dazu dienen, dass das Kind eine vertrauensvolle Beziehung zum Elternteil entwickeln kann, fühle auch ich mich als Gast im Leben meines Sohnes.

    EsEs gibt keine verbindlice Regelung. Außerdem hatte das Kind noch nie eine vertrauensvolle Beziehung zum KV...

  • Welche denn??
    Ist es nicht schlimm, daß ich überhaupt was sagen muss? Normalerweise könnte alles funktionieren. Wie gesagt bin kompromissbereit. Aber wenn man sich nicht meldet, ... weiß ich auch nicht...


    Du hast gesagt , er hällt sich auch nicht an meine Anweisugnen ....



    Was ich schlimm finde ist deine einstellung ich zieh mal 260KM weg zu meinen Freund , und wie der Vater das dann mit dem umgang geregelt bekommt ist nicht mein Problem.

  • nicht der wahnsinn? da war man mal ineinander verliebt, hat geheiratet, gemeinsame kinder bekommen, und dann artet eine trennung in solche schlammschlachten aus.
    super super traurig, aber wohl eher die regel als eine ausnahme...
    hoffe, dass es mit der volljährigkeit der kinder ein ende nimmt bzw. gewaltig nachlässt....

    :schwitz


    stephie

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen:
    Ich habe solche E Mails grundsätzlich ignoriert und tu das auch jetzt noch (8 Jahre nach Trennung). Wenn er vernünftig mit mir redet/schreibt bekommt er eine Antwort, sonst gar nix.
    Das AS habe ich auch beantragt (und bekommen), aber nicht wegen den Beleidigungen und Beschimpfungen. Ich glaube nicht das solche E Mails als Grund ausreichen.


    Gruß, may

  • Du hast gesagt , er hällt sich auch nicht an meine Anweisugnen ....



    Was ich schlimm finde ist deine einstellung ich zieh mal 260KM weg zu meinen Freund , und wie der Vater das dann mit dem umgang geregelt bekommt ist nicht mein Problem.

    Er hat über ein Jahr keinen Unterhalt gezahlt. Hält sich nicht an Fristen meines Anwalts.


    Werde ich jetzt hier an den Pranger gestellt oder was? Na klar bin ich weggezogen. WEGEN IHM! Er hatte vorher keinen geregelten Umgang. Deshalb war es für mich auch leicht zu sagen, ok wir ziehen weg. Das wäre anders, wenn das Kind eine Beziehung zum Vater hätte!!! Aber das war nicht gegeben! Außerdem war der Umgang geregelt.


    Aber es ist egal was ich schreibe. Es war ein Fehler, hier um Rat zu fragen. Typisch Internet...
    Jetzt bin ich wieder die Blöde, wie immer als Mutter, weil ich um Rat gebeten habe. Ich habe nicht nach der Meinung gefragt in Bezug auf mein Verhalten. Ich kenne den KV wohl am besten. Schönes Leben noch...

  • Und das dein Freund da wohnte war nur zufall.


    Sorry dein verhalten ist nunmal das einzige was du ändern kannst wir können ja keine schläger loschicken die dein EX deinen Standpunkt klar machen......
    Also wird es auch in die Richtungen gehen was andere hier schreiben.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Du warst durch das Verhalten des Vaters gezwungen, zu deinem neuen Lebensgefährten zu ziehen? Das tut mir aber leid! :rolleyes2:

  • Was ich schlimm finde ist deine einstellung ich zieh mal 260KM weg zu meinen Freund , und wie der Vater das dann mit dem umgang geregelt bekommt ist nicht mein Problem.


    ihr habt GSR....hat er zugestimmt?



    Ich habe einen Lebensgefährten, er hat dieselbe Meinung wie ich.


    unterstützt er dich nicht? gibt er dir keine kraft, solche beschuldigungen, beleidigungen und drohungen zu "schlucken" und nicht darauf zu reagieren? mein mann hat mir die kraft gegeben....


    Aber es ist egal was ich schreibe. Es war ein Fehler, hier um Rat zu fragen. Typisch Internet...
    Jetzt bin ich wieder die Blöde, wie immer als Mutter, weil ich um Rat gebeten habe. Ich habe nicht nach der Meinung gefragt in Bezug auf mein Verhalten. Ich kenne den KV wohl am besten. Schönes Leben noch...


    schade, daß du zickig wirst und keinen rat annehmen willst. ursprünglich hattest du ja eine umfrage ( :hae: ) gestartet, und keiner hat wohl die "richtige" antwort gewählt. keiner spricht dir zu 100% zu, viele verstehen (wie ich!) geben dir ratschläge, die du aber leider immer wieder durch komische argumentationen versuchst zu ignorieren. hier schaffst du das doch auch, warum kannst du dann den KV nicht ignorieren??


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Danke, jetzt bin ich auch noch zickig. Ich würde gerne euren Rat annehmen. Manche Antworten finde ich auch gut. Ich bin halt nicht wie andere. Ich will das alles nicht mehr hinnehmen. Ich weiß das ich immer wieder Probleme haben werde und dazu kommen noch die Verleumdungen des KV. Ich kann das nicht mehr ignorieren. Habe ich lange genug gemacht. Muss ich das denn hinnehmen? Ich denke nicht.

  • Ich würde gerne euren Rat annehmen. Manche Antworten finde ich auch gut. Ich bin halt nicht wie andere. Ich will das alles nicht mehr hinnehmen. Ich weiß das ich immer wieder Probleme haben werde und dazu kommen noch die Verleumdungen des KV. Ich kann das nicht mehr ignorieren. Habe ich lange genug gemacht. Muss ich das denn hinnehmen? Ich denke nicht.


    keiner ist wie der andere. aber du mußt lernen, zu ignorieren! ich habe in etwa dasgleiche durch wie du, allerdings kam bei mir noch sehr viel körperliche gewalt, morddrohungen und ein -versuch hinzu! ICH habe mir hilfe geholt, in form von gesprächstherapien. dort habe ich gelernt mit der situation umzugehen. habe auch gelernt zu ignorieren und mich nicht mehr zünden zu lassen. für menschen wie meinen ex und wahrscheinlich wie deinen ex ist es das größte glückgefühl, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, heißt also auch auf emails antwortet. eine strafe dagegen, wenn man die emails einfach in einen ordner ablegt aber nichts drauf schreibt. das solltest du dir mal überlegen. die übergabe zum umgang kann dein LG machen. ich mein, was macht man denn da großartig? an der tür stehen, tschüss zum kind sagen und die rückbringzeit mit dem elternteil ausmachen (dies kann schonmal per mail geschehen). alles andere kann dein LG erledigen.


    du wirst mit dem ex dein leben lang zu tun haben, darauf mußt du dich einstellen. bzw. bis dein kind 18jahre ist. das sollte dir bewußt sein. insofern nützt es jetzt nichts, wenn die haare jetzt schon grau werden, wenn man noch über 10jahre dieses "problem" haben wird.


    ohne zustimmung bist du weggezogen? daraus kann dir der KV evtl einen strick drehen, wenn er dir nicht gut gesonnen ist. bei GSR MUSS der andere elternteil zustimmen!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • ich habe in etwa dasgleiche durch wie du, allerdings kam bei mir noch sehr viel körperliche gewalt, morddrohungen und ein -versuch hinzu!

    Ich habe auch Morddrohungen bekommen. Körperliche Gewalt nicht, aber er war kurz davor.


    die übergabe zum umgang kann dein LG machen.

    Das ist keine gute Idee, da der KV so schlimme Dinge über meinen LG behauptet hat (auch Rufmord über Facebook), daß die sich nicht begegnen dürfen... :wand Er hat gesagt (als ich ihn das erste Mal angezeigt habe), daß er meinen Freund anzeigt, wegen sexuellem Missbrauch am Kind! :devil:


    ohne zustimmung bist du weggezogen? daraus kann dir der KV evtl einen strick drehen, wenn er dir nicht gut gesonnen ist. bei GSR MUSS der andere elternteil zustimmen!

    Ich war vor Gericht deshalb wegen ABR... :( Habe es erst außergerichtlich versucht, dann hat es mein Anwalt auch nochmal außergerichtlich versucht. Und dann blieb mir nichts anderes übrig.


    :thanks: für Deinen Rat! :schwanger