Zieht sich KV von Kind wieder mal zurück?

  • Hallo Foris,


    in einem meiner letzten Posts hier wurde mir ja geraten aus diesem "Spiel" was KV spielt aus zu steigen und dass ich aufhören soll mich mit dem KV auseinander zu setzen.


    Ich muss sagen dass ist mir gut gelungen und ich bin wirklich etwas stolz auf mich.


    Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, dass sich der KV dadurch von Kind zurück zieht weil ich ihn einfach machen lasse und nicht wie in der Vergangenheit den "Hintern pudere"
    und ihm bei seinen Fragen und Wünschen helfend zur Seite stehe.


    1) KV wollte ja bereits vor Weihnachten einen Termin bei JA da er mehr Umgang mit Kind möchte, ich habe ihm für mich passende Termine mitgeteilt und seitdem nichts mehr davon gehört.


    2) Den Umgang letzte Woche hat er bereits vor vier Wochen abgesagt. Letzte Woche hat er mir dann mitgeteilt dass er diese Woche gerne Umgang hätte. Ich habe ihm mitgeteilt dass er sich bitte am Tag vorher bei mir melden soll wo der Umgang statt findet (er nimmt Kind ja nicht alleine) da ich vor dem Umgang einen Arzttermin habe und danach nur schnell Kind zu Hause abhole und gleich dann zum Umgang los muss. Bis heute habe ich wieder nichts von ihm gehört.


    Denkt ihr KV zieht sich jetzt von Kind zurück weil er auf mich nicht mehr "zurück greifen" kann?

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hört sich haargenauso an wie unser KV. Nach längerer Erfahrung damit ist es bei uns so, dass ich kapiert habe, wir sind ihm nicht so wichtig, er kommt nur wenn es gerade passt und nett für ihn ist, sonst nicht. Ich bin freundlich und ärgere ihn nicht unnötig, aber wenn mir seine Termine nicht passen sage ich auch nein. Und versuche mich nicht aufzuregen sondern mein eigenes Leben zu leben.

  • Hört sich haargenauso an wie unser KV. Nach längerer Erfahrung damit ist es bei uns so, dass ich kapiert habe, wir sind ihm nicht so wichtig, er kommt nur wenn es gerade passt und nett für ihn ist, sonst nicht. Ich bin freundlich und ärgere ihn nicht unnötig, aber wenn mir seine Termine nicht passen sage ich auch nein. Und versuche mich nicht aufzuregen sondern mein eigenes Leben zu leben.


    Früher habe ich mich eben aufgeregt und seitdem ich einfach nur noch "Hallo" und "Tschüss" sage und einfach für ihn nicht mehr angreifbar bin kommt es mir so vor wie wenn er zurück rudert.


    Ich habe Umgang ja immer unterstützt wenn KV verlegen wollte und es ging, habe ich ihn verlegen lassen, so wie auch diese Woche bzw. Morgen.


    Mache ich mich "strafbar" wenn der Umgang Morgen ausfällt? Ich arbeite ja Morgen Vormittag, anschließend habe ich einen Arzttermin in einem Krankenhaus das auch nicht gleich um die Ecke ist. Und danach ist Umgang. KV kontaktiert mich ja per Mail und ich habe Morgen aber nicht mehr die Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten da ich ja nicht zu Hause bin und ja seit einem halben Jahr auch kein Handy mehr habe.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • nein du machst dich nicht strafbar. wenn er sich nicht wie verabredet meldet, dann greift bei dir plan b und kind muss ja in der zeit betreut werden in der du arbeiten bist. also lass es beruhigt auf dich zukommen. wenn der kontakt zum kind immer weniger wird, ist das seine eigene schuld. du musst dich nicht weiter krumm machen. leb dein leben und lass ihn links liegen. wenn er was will wird er sich melden.

  • Bin gerade heim gekommen und habe meinen PC an gemacht. KV hat heute Morgen geschrieben wegen Umgang. Er fährt um 15 Uhr los, wenn ich mich bis dahin per Mail nicht bei ihm gemeldet habe soll ich ihn am Handy anrufen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.