MamiRehlein mit Anhang

  • Guten Tag.
    Ich bin 30,meine Tochter ist 11 und im Juli kommt mein zweites Kind. Wir wissen nicht wie es weiter geht und hoffen hier auf Austausch und hilfreiche Informationen.


    Vorab ein paar Eckdaten:
    -Mausi hatte noch nie Kontakt zum KV
    -wir bekommen UV noch bis Juli da sie ja 12 wird
    -Ich war verheiratet und bin geschieden, dies ist ihr Papa von der Geburt an und immer noch für sie da
    - 2 zi. Komplett alles mit schrägen 56qm Kaltmiete 295,- & warm 445,-
    -Kaution ist von meinem Vater der sein Geld wieder haben will wenn ich umziehe
    -Baby war ein nicht geplanter Unfall, hatte einen Termin für die Abtreibung und bin an der Information zusammen geklappt da ich es nicht über's Herz bringen konnte
    -KV des Babys ist ein notorischer Lügner und hat bereits 3 Kinder von 2 Frauen
    -am 23.12.13 erklärte er mir kurz das er mit mir nicht klar kommt, seitdem ist sendepause
    -habe keinen mehr, weder Freunde noch Familie die hilft
    -arbeitsvermittlerin habe ich wechseln müssen da ich von meiner vorherigen übel beleidigt und abgestempelt wurde
    Der Satz "Frauen wie sie gehören eh Zwangskastriert und jetzt gehen Sie heulen! " & mehr gab es von der
    - Arbeitsvermittlerin Nr.2 hat mir einen genauen Plan aufgestellt was ich zu tun habe. Jetzt Praktikum bis zur Geburt. Bewerbungen vorlegen bis Kind 6 Monate. Krippenplatz vorweisen. Wenn Kind 12 Monate in Krippe und Arbeit vorlegen.


    -hatte im September 2012 einen kompletten Systemausfall (Burnout und Depressionen) trotzdem irgendwie die Ausbildung in 15 Monaten selbstfinanziert (1200,-) nachgeholt
    -jetzt stellt mich doch so keiner ein realistisch gesehen,oder ?
    -ich bekomme Grundsicherung 445,- für Miete und 334,- zum restlichen beinhaltet die ss Leistungen schon.
    -hab ich immer noch keine Möbel nur Kinderzimmer und ein klappsofa
    -oft überlege ich mir ob ich es zur Adoption frei geben soll damit es nicht so aufwachsen muss (wenn die große sich nicht so freuen würde)
    -Hab ich nach all den Erfahrungen angst vor Ämtern und trau mich nicht das Jugendamt um Hilfe zu bitten,nicht das ich die große verliere :(





    Ohhh ich hab soviel Ängste und Fragen ....



    Das erstmal zu unserem Chaos...ich bin über jeden Rat und Informationen wo ich was beantragen kann dankbar


    Liebe Grüße aus dem Bereich Buxtehude

  • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen und habe ohnehin zu diesen Themen generell eine "etwas andere" Meinung. Aber den Satz dieser Sachbearbeiterin, den würde ich nicht auf mir sitzenlassen. Eine solch üble Beleidigung muß sich niemand gefallen lassen.

  • Sorry, aber die werde ich in diesem Fall für mich behalten. Ich blicke da auch zu wenig durch, um mir überhaupt eine wirkliche Meinung zu bilden.


    Aber dieser Satz eben, der stach mir ins Auge und sowas geht nicht. Disziplinarrechtliche Folgen müsste das auf jeden Fall haben, wenn nicht auch strafrechtliche.

  • Ich wundere mich gerade, warum dir niemand antwortet. Möglicherweise steht dein Beitrag im falschen Unterforum. Ich erkundige mich mal.

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Mach doch am Besten wegen Deiner Sorgen einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf... hier in der Vorstellungecke gehen diese Themen leider gerne unter...


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Keine Angst, die Große wirst du nicht verlieren nur weil du Schwanger bist.


    Geh zum jugendamt und richte zwei Beistandschaften für den Unterhalt der Kinder ein - so werden die Väter (wenn möglich) zur Kasse gebeten und du mußt dir darum keinen Kopf machen.
    Das Jugendamt kümmert sich auch um die Vaterschaftsanerkennung von Mini II.


    Dann solltest du deine Schwangerschaft beim Jobcenter bekanntgeben - ich glaube das gibt es Mehrbedraf ggfls. kann man dir auch mit einer gr. Wohnung helfen.,
    zumindest wenn Mini II da ist.


    Für den Mini solltest du bei ärtlichen Hilfsorganisationen Hilfe bei der Grundausstattung bekommen, die haben häufig ein Lager mit Kinderwagen und Co.


    Dann stellst du hier noch einen Antrag


    http://awo-schwanger.de/finanzielle-hilfen/#stiftung


    :daumen wird schon


    Vielleicht gibt es auch jemand bei Caritas, Awo, Diakonie, Familienberatungstelle der dich in den nächsten Monaten seelisch unterstützt.

  • Herzlich willkommen Mamirehlein,


    du hast doch trotz vieler Hürden deine Tochter bis jetzt auch gut versorgen können und sogar noch eine Ausbildung finanziert. Kämpfe weiter nicht aufgeben. Dem Baby ist es erst mal egal das du nur ein Klappsofa und ein Kinderzimmer hast. In meiner Situation wäre ich schon froh über ein Dach übern Kopf und das hast du ja wenigstens. Geht immer schlimmer nämlich. :/ Du schaffst das andere jetzt auch noch! Vielleicht lernst du ja auch hier noch jemanden kennen und kannst freundschaftliche Kontakte knüpfen. :knuddel