Unterschrift Schulzettel

  • Hallo,


    mit dem Zeugnis kam ein Terminzettel zur Besprechung für die Empfehlung der weiterführenden Schulen. Bisher habe ich solche Zettel immer selber unterschrieben und den Vater informiert (welcher aber bisher nie an irgendwelchen Sprechtagen, Veranstaltungen etc teilgenommen hat). Nun steht auf diesem Zettel "Unterschrift beider Erziehungsberechtigten). Ich habe den Vater daraufhin informiert das ich seine Unterschrift benötige (per SMS, da ich ihn nicht anrufen darf), als Antwort kam: Ok! Jetzt muss ich den Zettel morgen wieder abgeben und frage mich wie ich jetzt richtig handel.


    a) Ohne weitere Bemerkungen an die Schule zurückgeben mit meiner Unterschrift.
    b) Abgeben mit Vermerk das der Vater leider nicht greifbar war
    c) Den Vater schriftlich in Verzug setzten und die Unterschrift gegebenenfalls ersetzten lassen (wobei das schon heftig wäre wegen einem Schultermin)


    Möchte nur gerne alles richtig machen.


    Die Kinder gehen seid September nicht mehr zu ihm, und er war das letzte Mal Weihnachten hier. Vor 14 Tagen gab es ein kurzes Telefonat.


    Bin über Tips dankbar.


    Gruß hep


    Edith: Die reguläre Schulanmeldung an der weiterführenden Schule ist erst im Juni

    2 Mal editiert, zuletzt von hep ()

  • Steht da ausdrücklich drauf, dass beide Erziehungsberechtigte unterschreiben müssen?


    Ich würd unterschreiben, vermerken dass KV nicht greifbar war und dann sehen, was passiert.


    Kannst ihm nicht vielleicht das Schreiben per Mail oder Fax zukommen lassen? Dann könnte er es unterschrieben an die Schule zurückschicken.

  • Kopieren, dem Papa die Kopie mit der Bitte um Unterschrift und Weiteleitung an die Schule, schicken.
    Das Original mit deiner Unterschrift und dem Vermerk das die vom Papa nachgreicht wird, morgen in die Schule mitgeben.


    Lg