Jugendamt redet mir diese Schuhe noch schön....

  • solche Schuhe können passieren, werden dann ausgetauscht und fertig!! Jeden Tag Schuhkontrolle ist hier auch nicht!!


    Aber offensichtlich sucht hier jemand etwas, dem anderen ET eins auszuwischen. Glaube, da habt ihr größere Baustellen, als diese!! Erstaunlich finde ich dennoch, dass das JA scheinbar auf solche Kinkerlitzchen überhaupt reagiert.


    Lehne dich zurück, kaufe neue Schuhe, wenn auch nur für die Zeit deines Umgangs? Offensicht sollst du einfach nur provoziert und aus der Reserve gelockt werden und du reagierst genau wie erwünscht!!! Atme deinen Ärger weg und schone deine Kräfte für wiklich wichtige Dinge!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Solche Schuhe landen bei mir im Müll. Aber unabhängig davon: Beschwert sich Ex wegen irgendwas, so darf sie gerne zahlen. Macht sie das nicht, hat sie auch nicht mit zu reden. Ich muss finanzieren, ich entscheide wann wo warum was getragen wird. Und das Jugendamt? Ohne die Hintergründe genau zu kennen, aber dass das Jugendamt solche Schuhe "schön redet" hätte bei mir nur eins zur Folge: Ignoranz. Freundlich anhören, was sie zu sagen haben ... und dennoch eigene Entscheidungen treffen und dazu stehen. Denn das Kindeswohl ist hier wohl nicht gefährdet. Und das Jugendamt ist nur für die Aufrechterhaltung des Kindeswohles zuständig. Nicht für die Beachtung aktueller Bekleidungs-Ansichten.

  • Ich sehe es auch so


    ja, die Schuhe gehören auf den Müll
    nein, der Vater (in diesem Fall BET) hätte diese Schuhsohle bemerken müssen
    mich wundert das sich das Kind nicht gegen diese Schuhe wehrt (Lieblingsschuhe) ?
    Richtig wäre es a) neue zu kaufen oder b) den Vater nett darauf hinzuweisen
    notfalls kann sich ein Foto für die Akten machen
    mit solchen "Fällen" beim Jugendamt aufzulaufen macht wenig sinn, die lächeln da meist nur kurz
    diese Schuhe sind kein Grund den Aufenthaltsort oder das Sorgerecht zu übertragen


    Beim nächsten Mal wäre es besser sp. wenn das Kind das 2 x mit einem solchen Mangel kommt,
    diesen zu beheben - das ist aus meiner Sicht mehr Fürsorge, wie sich ans Amt zu wenden, die
    wahrscheinlich über euren Fall schon mehr als 3 Akten haben.


    Spar dir die Kraft und arbeitet nicht gegen den Vater, sondern für das Kind.