Ostseeklinik Poel

  • Hallo Ihr,
    holter die polter wurde unsere Kur genehmigt und Minimann und ich fahren ab dem 19.02. in die DAK- Klinik nach Poel. Kennt jemand von Euch die Klinik und kann mir Erfahrungen mitteilen? Besten Dank! :-)

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Ich selber hatte mich damals fuer die DAK Klinik in Boltenhagen entschieden.
    Aber eine Bekannte von mir war zwei mal in der Klinik auf Poel und war sehr begeistert.
    Alles gute fuer Euch.
    Ich war wie ein neuer Mensch als ich von meiner Kur kam.
    Lg

  • hi tinje,
    doch - ich kenne sie. allerdings aus dem januar 2006. war 1 woche dort u wurde dann leider krank, habe abbrechen müssen. wir waren eingeschneit wie verrückt, viele leerstehende ferienhäuser drumherum ... hatte heimweh. lag sicherlich daran, dass ich dann krank war. ich würde dorthin auch nicht mehr fahren, war inzwischen in 2 anderen mu-ki-kuren, die mir von allem her besser gefielen.
    eine kollegin war aber 2013 dort in poel und sie war hellauf begeistert. lass' dich überraschen und freu' dich erstmal, dass du weg kannst..
    alles liebe u gute!!
    lg, betty

  • So,
    wir sind wieder da.
    Mein Fazit:
    Das Klinikkonzept ist irgendwie nichts für Kinder.


    Das Essen, die Anwendungen für die Eltern, generell die Physiotherapie und das Schwimmbad sind super, die ärztliche Versorgung auch, die Nähe zum Meer ist toll. Und in einer offenen Sprechstunde mit der Klinikleitung konnte man Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern.
    ABER


    Es gibt dort kaum Spielzeug (noch nicht mal Lego o.ä.), außer der Kindergruppen nur ein "Spielzimmer", viele "Zusatzangebote", wie Kreativsachen, Kinoabende, etc. sind kostenpflichtig, die Bücherei, wo man sich ggf Gesellschaftsspiele ausleihen kann, hat 2x die Woche für eine Stunde auf, es gibt kaum Aufenthaltsräume, die Kinder dürfen im Speisesaal und in der riesigen Lobby nicht laufen (Himmel, wo denn dann?!), bei eigener Erkrankung wird man an den Wochenenden echt allein gelassen, was eine Betreuung der Kinder angeht, Ausflüge in die Städte sind schlecht abgesprochen und koordiniert, Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen klappt nicht immer,...


    Schade fand ich auch, dass es dort eine AE Gruppe gab, von der aber 3/4 aller AEs nichts wussten, da nur "ausgewählte" AEs bei den ersten Untersuchungen gefragt wurden, ob sie daran teilnehmen wollen. Ich gehörte leider nicht dazu.


    Beim Abschlussgespräch wurde mir von der Ärztin mit auf den Weg gegeben, dass es für eine wirkliche Erholung besser ist, wenn das Kind schon etwas älter ist und sich besser selbst beschäftigen kann und dass 3 ja auch n anstrengendes Alter ist. ACH WAS?!


    Ich würde in diese Klinik nicht noch einmal fahren und rate jedem, der dorthin fährt: nehmt ausreichend Spielzeug mit! Sowohl für drinnen als auch für draußen! Und seht zu, dass Ihr mit m Auto kommt, sonst seid Ihr da echt verloren.
    UND zu guter Letzt: nicht mit Kindern unter Schulalter hinfahren!


    Da sowohl Minimann, als auch ich zusätzlich noch mit Krankheiten und Quarantäne zu kämpfen hatten, war es leider nix mit Erholung. Schade :(

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz