• ich habe mich vor fast 2 Jahre von meinem Mann nach fast 20 Jahren getrennt. Am Anfang ging es mir mal so und mal so und teilweise war ich froh, wieder Zeit für mich zu haben bzw. für meine Tochter und mich. Habe viel mit meiner damaligen Freundin unternommen (z.B. einen gemütlichen Abend zuhause). Aber manchmal war es dann doch wieder so, dass mir jemand gefehlt hat. Aber ich habe das Beste daraus gemacht. Zwischendurch bin ich auch mal weggegangen (was ich während meiner Ehe nie gemacht habe) und da habe ich auch meinen Freund kennengelernt. War aber eher Zufall bzw. ein lustiger Zufall und das war vor über einem Jahr. Seitdem sind wir fest zusammen und wohnen auch zusammen. Meine Tochter hat ihn schnell kennengelernt (ging damals nicht anders) und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie haben sich von Anfang an akzeptiert und meine Maus möchte ihn nicht mehr hergeben bzw. ich auch nicht :love Vorher habe ich aber auch im Internet gechattet etc. aber da war nichts tolles dabei und als Alleinerziehende ist es wirklich sehr schwer, jemanden zu finden, der auch das Kind akzeptiert.

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻

  • Ich bin erleichtert dass ich nicht die einzige bin der es so geht, was nicht heißt dass ich es euch nicht gönnen würde :sonne


    Mein Sohn ist 2,5 und ich bin mit ihm allein seit er ein halbes Jahr alt ist.

    Mein Alltag besteht aus Arbeit, Kind und Haushalt, und am Abend is Couching angesagt, weggehen oder Kino war bis jetzt einmal der Fall ;(


    Jemanden kennenlernen? Fehlanzeige. Einsam fühle ich mich ab und zu mal was mir fehlt ist mal jemandem erzählen wie der Tag war, alltägliche Probleme und wie ihr geschrieben habt die Schulter zum anlehnen.

  • Beruhigend zu lesen, dass es anscheinend mehreren so geht wie mir. Arbeit, Kind, Haushalt - abends bin ich so platt, dass ich froh bin, meine Ruhe zu haben. Meist habe ich noch nicht mal Lust zu telefonieren. Und zumeist steht noch Papierkram oder sowas an, was mit Kind zusammen nicht geht.


    Ich vermisse keine Partnerschaft, bereue die Trennung nicht. Würde mich aber auch einer neuen Partnerschaft nicht verschließen, wenn der richtige kommt. Aber die Gelegenheit, jemanden kennen zu lernen, ist gleich null. Und wenn ich mit meiner Maus unterwegs bin und von anderen gesehen werde, sieht man uns ja nicht an, dass ich alleinerziehend bin - Papa könnnte ja auch arbeiten oder sonstwas sein. Selbst wenn ich suchen wollte, ich wüsste gar nicht wo und wie :hae: Und welcher Mann lässt sich auf eine unflexible alleinerziehende Frau ein, die berufstätig ist und zudem noch regelmäßig Stress mit dem KV hat?


    Also werden die Abende vorerst so bleiben -auch okay, und schön, dass man hier Gleichgesinnte trifft :winken:

  • Ich habe auch die männlichen Junggesellen im Freundeskreis, einer davon ist sogar alle 14 Tage ebenfalls Papa und meint er könnte mich verstehen ;))
    Meine Eltern sind eher Marke: Wir haben das auch alles durchgemacht- sogar 2x..
    nur wie sie schon sagen: WIR. Sie sind noch verheiratet.


    Ich habe mir mal Abends heftig in den Finger geschnitten, es hat geblutet wie Sau und ich saß auf dem Boden und wusste das es genäht werden muss. Till war müde und musste ins Bett.
    Also irgendwie den blutigen Finger eingewickelt und Kind auf den Wickeltisch und ins Bett gelegt. Krankenhaus? Wie denn?"
    Das bedeutet alleinerziehend.
    Und das versteht halt nur ein Alleinerziehender

  • Beruhigend zu lesen, dass es anscheinend mehreren so geht wie mir. Arbeit, Kind, Haushalt - abends bin ich so platt, dass ich froh bin, meine Ruhe zu haben. Meist habe ich noch nicht mal Lust zu telefonieren. Und zumeist steht noch Papierkram oder sowas an, was mit Kind zusammen nicht geht.


    Ich vermisse keine Partnerschaft, bereue die Trennung nicht. Würde mich aber auch einer neuen Partnerschaft nicht verschließen, wenn der richtige kommt. Aber die Gelegenheit, jemanden kennen zu lernen, ist gleich null. Und wenn ich mit meiner Maus unterwegs bin und von anderen gesehen werde, sieht man uns ja nicht an, dass ich alleinerziehend bin - Papa könnnte ja auch arbeiten oder sonstwas sein. Selbst wenn ich suchen wollte, ich wüsste gar nicht wo und wie :hae: Und welcher Mann lässt sich auf eine unflexible alleinerziehende Frau ein, die berufstätig ist und zudem noch regelmäßig Stress mit dem KV hat?


    Also werden die Abende vorerst so bleiben -auch okay, und schön, dass man hier Gleichgesinnte trifft :winken:


    gut, ich bin auch Berufstätig und arbeite über 40 Stunden in der Woche...aber er Ärger mit meinen Ex hat erst begonnen, als ich meinen Freund hatte, davor hatten wir ein besseres Verhältnis, als während der ganzen Beziehung bzw.Ehe. Wir hatten massiven Ärger mit dem Ex, aber mein Freund hat trotzdem zu mir gehalten und stand hinter mir egal was war und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Seit ca. 2 Monaten haben wir Ruhe und wohnen auch jetzt zusammen, an einem anderen Ort, haben einen kompletten Neuanfang gestartet.

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻