Erstes Treffen

  • Guten morgen an alle,


    ich hab da mal eine Frage an auch - Freunde und Bekannte sind relativ "anti Ex" und das hilft mir nicht wirklich weiter ...


    Also Folgendes:
    Die kleine Madame wird morgen 3 Wochen alt, mein Ex und Vater schrieb mir neulich, dass er eventuell in einem Monat sie besuchen kommen möchte ( 600km Entfernung ). Darüber freue ich mich, hab da ja auch fleißig drauf hingearbeitet :)
    Er will seine Freundin mitbringen. Was auch verständlich ist aber ich möchte sie eher ungern sehen bzw ich kann mir einfach so schlecht vorstellen wie das ganze dann ablaufen soll. Ich wohn auf einer Insel, großartig viel los ist hier nicht (offseason) aber in meiner Wohnung will ich die zwei eigentlich auch nicht haben ... was mach ich denn jetzt? Was gibt es da für möglichkeiten so ein Treffen zu gestalten?


    Ich würde mich über Ideen sehr freuen.
    Danke :)

  • Wo lebst du denn? Ich würde meinen Ex samt Anhang auch nicht in meiner Wohnung haben, würde dies auch deutlich mitteilen.

  • Ja, aber er muss doch irgendwie die möglichkeit haben sie zu sehen. und 2 Std in die kälte raus schicken... ich weiß nicht.
    Ich wohne auf Pellworm

  • Moin


    Beide werden ein Quartier benötigen. Das dürfte im Januar/Februar kein Problem sein.
    Du triffst dich mit ihm dort und seine Freundin geht ein wenig spazieren.


    Dann trefft ihr euch gemeinsam in einem Cafe, das wirst du überleben ;) , da seine Freundin nunmal Teil seines Lebens ist und je eher sie "mit im Boot" sitzt, um so eher hat sie Gelegenheit sich zu gewöhnen.


    In Anbetracht des Alters eures Kindes darf dieses Treffen recht kurz sein.


    Durchatmen....
    Volker :-)

  • Guten Morgen Junic,


    pack die Kleine warm ein, und geh mit Ihr und Ihm eine Runde spazieren, dabei kann man gut über vieles reden...


    Wenn ihr nach dem Spaziergang noch einen Kaffee oder Tee trinken möchtet könnt ihr dies an einem Ort Deiner Wahl machen...


    So kannst Du Dich eventuell besser damit abfinden das er eine Freundin hat und wer weiß vielleicht ist sie ja auch ganz nett und ihr versteht euch auch gut...


    Ist er wegen ihr gegangen, oder war das mit Ihm ein Urlaubsflirt?


    Lass es auf Dich zukommen, alles kann nichts muss...


    Liebe :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Hallo Thomas,


    ich hab mich von ihm getrennt, mehrmals. Bin weggezogen und dann wurde ich von ihm schwanger. Ich hab selbst einen neuen Partner und es stört mich auch nicht sonderlich dass er eine Freundin hat.
    Es wird schon gut werden irgendwie - er ist nur... etwas schwierig und jung würde ich sagen.
    Danke jedenfalls für die Tips. Spazieren und dann wo rein gehen ist wohl das beste.


    Was ist eigentlich, wenn er allein mit ihr laufen will?

  • Hey Junic,


    es ist passiert wie auch immer ;), toll ist es das er sich kümmern möchte, 600 Km da biste ja nicht gerade um die Ecke gezogen.


    Gut wäre sicher auch wenn er sich mit seiner Freundin eine Unterkunft auf dem Festland nimmt, dort kannst Du ihn dann treffen (vielleicht begleitet Dich Dein neuer Freund) und ihr seht dann weiter...



    Liebe :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Ich finde andere, unbeteilte Nextes gar nicht schlimm - das nimmt ein wenig die persönliche Ex-Paar-Stimmung raus.


    Würde es wie einen Besuch von Freunden/Bekannten werten - ne Runde um den Block - Kind irgendwann wach, gestillt,
    ein bußen GucciGucci....


    Vielleicht beruhigt es ihn auch, wenn er deinen Neuen kennenlernt - bei dem sein Kind aufwächst.
    Wenn seine Next noch einen patenten Eindruck macht - ist die Welt doch in Ordnung.

  • Hallo,


    auf jeden Fall solltest du dir Möglichkeit schaffen einfach gehen zu können. Also nicht in deiner Wohnung. Macht ein Treffen zu fünft. Dann könnt ihr euch zu zweit rausziehen und einen Spaziergang unternehmen.
    Laß ihm auch Zeit alleine mit dem Kind zu verbringen. Ein kurzer Spaziergang sollte aber reichen.
    Roland

  • Also meinen Freund möchte ich diesmal nicht dabei haben. Mein Ex würde ihn nur beschimpfen und mir im nachhinein immer erzählen was für einen Versager ich als neuen Freund habe. Das war bis jetzt immer so wenn er nur den Namen wusste oder das alter oder den beruf etc pp... und das möchte ich nicht mehr ertragen.

  • Danke nochmal für die Ratschläge.
    Erstmal hat sich die Sache erledigt, der junge Mann hat gestern Abgesagt - Wieso weiß ich leider nicht.

  • wenn er erstmal nach Pellworm gereist ist, wird er das Baby sicher nicht nur einmal eine Stunde sehen wollen.
    Vermutlich verbringt er da einige Tage und will das Kind jeden Tag ein Stündchen sehen. Ich würde das möglich machen. Allerdings musst Du bei den Treffen dabei sein. Ich würde es als Zumutung empfinden, wenn die Freundin mitkommt. Du kannst selbst bestimmen, wer Deine Wohnung betritt. Wenn Du sie nicht drin haben willst, dann lass sie nicht hinein.
    Du kannst den Ex ja mal für ein halbes Stündchen mit dem Kinderwagen raus lassen, ohne Dich. Wenn das Kind sicher schläft. Da kann die Freundin das Kind dann ja sehen.

  • Seine Idee war nur ein paar Stunden auf der Insel zu bleiben. Aber wie gesagt - das hat sich jetzt erstmal erledigt. Aber wenn es dann wieder soweit ist werde ich ihm natürlich ermöglichen das Kind so viel wie möglich zu sehen. Vielleicht kann ich dann auch besser damit umgehen.

  • Ich würde es als Zumutung empfinden, wenn die Freundin mitkommt. Du kannst selbst bestimmen, wer Deine Wohnung betritt. Wenn Du sie nicht drin haben willst, dann lass sie nicht hinein.
    Du kannst den Ex ja mal für ein halbes Stündchen mit dem Kinderwagen raus lassen, ohne Dich. Wenn das Kind sicher schläft. Da kann die Freundin das Kind dann ja sehen.


    huch, die Freundin scheint ja eine Furie zu sein...



    Buena, ich versteh dich nicht - jeder der beiden Elternteile hat einen neuen Partner - warum sollte da die neue Freundin so außen vor sein
    mir wäre es wichtig diesen Menschen kennenzulernen, der in Zukunft Zeit mit dem Kind verbringt


    und den fremden Papa mit dem schlafenden Kind 30 Minuten alleine um den Block zu schicken, halte ich für keine gute Idee.
    Was ist, wenn der Zwerg aufwacht und keine Vertrauensperson da ist ?