Wie geht das...Ausgezogen von heute auf morgen & nach 4 Wochen hat mein (Noch) Mann schon ne Neue ???

  • Schönen guten Abend erstmal,
    meine Geschichte ist etwas lang aber lohnt sich zu lesen...
    Inzwischen bin ich mit meinem Mann 16 Jahre verheiratet und insgesamt 20 Jahre zusammen inklusive Höhen & Tiefen.Vor 6,5 Jahren waren wir schon einmal getrennt da ich erfahren habe das er fremd ging.Die Frauen haben reihenweise bei mir angerufen da er anscheinend nicht Verheiratet,keine Kinder,6 Jahre jünger und keinerlei Verpflichtungen hätte...! :motz:
    Ok,wir haben 2 Söhne die inzwischen 9 und 16 Jahre alt sind.Damals suchte ich mir dann meine eigene Wohnung und ging schweren Herzens meinen Weg,am Anfang war dieser etwas steinig und auch finanziell nicht sehr rosig da er weder Unterhalt noch sonst was bezahlt hat und das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat.In dem 3/4 Jahr als wir getrennt waren hatte er seine Kinder gerade 3x bei sich gehabt sowie diverse Beziehungen von denen ich alle gewusst habe,er log und betrog sich so durchs Leben :radab .Als es mir und den Kindern dann wieder gut ging und erst nachdem ich per Lohnpfändung den eingeforderten Unterhalt und auch sonstige Hilfe bekam und ich Anfing mein Leben zu Leben wollte er dann plötzlich wieder zu uns zurück,da hatte er...keine Wohnung mehr,keine Freunde mehr und auch keinen Job mehr.
    So das war mal der 1.Teil...also gut dachte ich er sagte das er uns doch lieben würde und zu uns zurück wolle und es ihm so unendlich leid tun würde,gab ich ihm eine 2.Chance.
    Alle meine Bekannten und Verwandten schüttelten nur noch den Kopf und dachten ich sei verrückt geworden :crazy


    Nun folgt Teil 2....alles ging seinen geregelten Gang und es lief auch wieder ganz gut nun plötzlich (wir hatten schon etwas Probleme) er ist ein notorischer Lügner hatte ich so meine Eifersuchts-Attacken (ok ich bin ein gebranntes Kind und das scheut das Feuer nach dem 1.Teil aber das dürfte eigentlich keinen verwundern).Nun bekam ich mit das er mit der Schwester einer Bekannten ständig übers Handy WhatApp Nachrichten schickte...sie sei doch eine ganz süße und nett und er freue sich wenn er sie das nächste mal wieder sehen würde...erst nachdem es mir ein Bekannter erzählt hatte sprach ich ihn darauf an..klar er verneinte es obwohl ich den Chat-Verlauf auf meinem Handy hatte als ich das gelesen haben ist mir fast das kotz... gekommen,nein da wäre nichts und da ist nichts.
    Bis hier hin alles schön und gut dann plötzlich entdeckte mein Sohn ihn auf Facebook klammheimlich angemeldet,ich darauf wieder angesprochen..hätte er gemacht wegen seinem Fußball hatte bis dahin nur Männer in der Freundesliste.Dann der entscheidende Entdecker im Verlauf des Computers...morgends um 5.30 wurde mit einer Frau geschrieben die anscheinend eine alte Klassenkameradin wäre...Hallo geht´s noch fragte ich...seine Antwort er müße nach seinen Spielen schauen obwohl ich gesehen habe das er mit ihr schrieb :nawarte:
    Plötzlich ging er mit Kollegen Freitagabends in den Besen spricht ja eigentlich nichts dagegen dann Samstag noch nicht zuhause gewesen großer Sohn schrieb ihm eine Nachricht erst kam gar nichts dann plötzlich bin mit guten alten Freunden unterwegs...dann erst wieder Sonntagabend heimgekommen...ja gehts noch ?( dann wurde so 2 Wochen nebenher gelebt wie als getrennt lebendes Paar ich machte mein Ding er seins ohne Rücksicht auf uns,irgendwie paßte ihm meine Verhalten nicht und er meinte noch ich solle doch den Schei...lassen und ob ich wüßte was ich unseren Kindern damit antuen würde,wir wollen noch mal ganz von vorne anfange und er liebt mich doch...es wurde mir zu blöde und ich ging zum Anwalt(da sich rein gar nichts änderte,das Schreiben erhielt er am 20.November laß es durch und schmiß es in die Ecke,er hatte bis 04.Dezember Zeit die Unterlagen für die Berechnung des Unterhaltes vorzulegen,alles kommt mir so bekannt vor ich hab das totale Dejavue :flenn Dann war es der 22.November letztes Jahr er ging wieder weg ich fragte ob er denn es nicht für nötig halten würde mir etwas zu sagen....er ginge zum Fußball schauen und das war der Tag als er ging und seither nicht wieder kam...also hat mich und die Kinder von heute auf morgen plötzlich sitzen lassen,ich fliege nun wegen ihm hier aus der Wohnung da er keine Miete mehr seit dem Auszug bezahlt hat und auch noch keinen Cent an Unterhalt habe ich gesehen :kopf Inzwischen habe ich erfahren das er mit der zusammen ist wo er morgends in aller früh geschrieben hat,er wurde schon des öfteren gesehen aber man solle mir nichts verraten,aber groß auf Facebook posten..wie blöd muß man denn bitte sein,die hat auch ein Kind da spielt man wieder mal wie damals den Super Dad und um seine eigenen kümmert man sich auch wieder nicht...der Mann wird 43 und er ist nicht mal in der Lage mit mir zu sprechen und bombardiert den großen ständig mit Nachrichten und stellt mich als die böse dar. :hilfe Irgendwie bin ich total am Boden zerstört andererseits auch froh...

  • Das klingt echt krass.
    Wie geht es denn deinen Kindern jetzt?


    Kannst Du mit dem Vermieter nicht reden? Er kann Euch doch nicht einfach auf die Strasse setzen.


    Es tut mir echt Leid für Dich das Du so einen super schlechten Start ins neue Jahr hast. Vielleicht steckt er in einer midlife crisis, wovon er irgendwann mal wach wird und merkt was er eigentlich angestellt hat. Nur wird es dann wohl zu spät sein. Ich denke mal das Du ihn nochmal nicht verzeihen kannst?


    Wieso hatte er eigentlich keine Wohnung damals mehr?


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles alles gute für dich und deine Knder :sonne

  • Den Kindern geht es soweit eigentlich ganz gut und der große möchte seinen Dad vorerst auch nicht sehen.


    Für meinen tollen Noch -Mann ist es definitiv zu spät,da gibt es kein zurück mehr,da kann er sich biegen und wenden wie ein Wurm.


    Seine damalige Freundin hat ihn rausgeworfen und dann dachte man sich ja meiner Frau geht es ja gut und da klopf ich jetzt mal an.


    VM hat auch schon Räumungsklage gemacht bis Donnerstag sollen wir draußen sein,hab aber zum Glück schon einen neuen Mietvertrag den ich am Montag gleich beim Amtsgericht vorlegen werde mit der Hoffnung auf Vollstreckungsschutz das ich die nächsten 4 Wochen bis zum Umzug noch hier bleiben kann.


    Mein Mann weiß gar nicht was er damit anrichtet.Bin total enttäuscht :-(

  • Das glaub ich dir. Darüber macht er sich sicherlich keine Gedanken, ihm geht es ja wieder gut. Zumindestens noch.


    Und der Vermieter lässt nicht mit sich reden? Finde das so heftig, du musst wegen Deinem Ex aus der Wohnung raus, die Du damals nach der ersten Trennung für Dich und Deine Kinder gemietet hast? Wenn ich das so richtig verstanden habe.


    Hast Du wenigstens Unterstützung von Freunden oder Familie?

  • Das glaub ich dir. Darüber macht er sich sicherlich keine Gedanken, ihm geht es ja wieder gut. Zumindestens noch.


    Und der Vermieter lässt nicht mit sich reden? Finde das so heftig, du musst wegen Deinem Ex aus der Wohnung raus, die Du damals nach der ersten Trennung für Dich und Deine Kinder gemietet hast? Wenn ich das so richtig verstanden habe.


    Hast Du wenigstens Unterstützung von Freunden oder Familie?

    Ja Unterstützung hab ich zum Glück genug,es melden sich auf einmal Leute mit denen man Jahrelang wegen Ihm keinen Kontakt mehr hatte.Anfang letzten Jahres haben wir auch noch in Raten den Rückstand des letzten Unterhaltsvorschusses zurück bezahlt den er ja damals auch nicht bezahlt hatte...ich hab momentan nur noch Probleme wegen dem...aber er wird auch schon sehr bald seine Strafe bekommen.

  • Mache Dir klar was Du für Dich und die Kinder brauchst,
    hole Dir die nötige Unterstützung (JA Anwalt etc.)
    Und betrachte es, auch wenn es schwer fällt,
    als Chance für einen Neuanfang.
    Es kann nur besser werden.


    Wünsche Euch die Kraft und das notwendige Glück alles wieder in den Griff zu bekommen.


    :wink winke Euch mal aus Bietigheim rüber.

  • Das ist ja die totale Horrorgeschichte..... lass Dich mal in den Arm nehmen....


    Aber so schlimm sich das alles liest, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.... Du hast Deine Entscheidung getroffen, hast eine neue Wohnung und für das Finanzielle geh zum Anwalt und ggf. auch zum Wohnungsamt oder Jobcenter.


    Ich weiß nicht, ob es wirklich "nur" eine Midlifekrise ist.... es gibt so notorische Fremdgänger....
    Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe vor fünf Jahren übers Internet einen Mann kennengelernt und mich auf ihn eingelassen.... nach seinen Angaben ledig und auf der Suche nach der "Frau für`s Leben". Rausgestellt hat sich dann, dass er (relativ frisch) verheiratet ist. Und was soll ich sagen, er ist noch immer bei der Partnersuchseite angemeldet... hab ihn vor Kurzem wieder dort entdeckt. D.h. er zieht das laufend durch und es finden sich auch immer wieder Dumme, die darauf reinfallen. Aber wie sollte man da auch Verdacht schöpfen?


    Was ist damit nur sagen möchte.... such keine Ausreden/Entschuldigungen für ihn.... er ist wie er ist und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Eine 2. Chance u.U. ja.... aber doch bitte keine 3. mehr......

  • Ja, es scheint mehrere männer solcher gattung zu geben. Und die ändern sich mM nach auch nicht mehr.


    Such bloß nicht die schuld bei dir.


    Die wohnung hattest du doch nach deinem auszug gemietet und auch bezahlt bis er wieder einzog. Warum kannst du sie jezt nicht mehr bezahlen, wenn ich fragen darf.


    Du hast es schon einmal geschafft, das klappt auch ein zweites mal. Viel kraft und glück :-)

  • er meinte noch ich solle doch den Schei...lassen und ob ich wüßte was ich unseren Kindern damit antuen würde,wir wollen noch mal ganz von vorne anfange und er liebt mich doch...es wurde mir zu blöde und ich ging zum Anwalt(da sich rein gar nichts änderte,das Schreiben erhielt er am 20.November laß es durch und schmiß es in die Ecke,er hatte bis 04.Dezember Zeit die Unterlagen für die Berechnung des Unterhaltes vorzulegen,alles kommt mir so bekannt vor ich hab das totale Dejavue :flenn Dann war es der 22.November letztes Jahr er ging wieder weg ich fragte ob er denn es nicht für nötig halten würde mir etwas zu sagen....er ginge zum Fußball schauen und das war der Tag als er ging und seither nicht wieder kam...also hat mich und die Kinder von heute auf morgen plötzlich sitzen lassen,ich fliege nun wegen ihm hier aus der Wohnung da er keine Miete mehr seit dem Auszug bezahlt hat


    vieles kannst du nicht ändern :troest
    aber daran solltest du arbeiten - stell morgen früh einen Antrag auf ALG II solange er nicht zahlt, mit etwas Glück kannst du dann zumindest die Januar Miete zahlen und
    dann müßtest du mit deinem Vermieter wegen Dezember reden ggfls. dir Geld leihen - das ist günstiger wie ein Umzug...

  • Naja, die Geschichte zeigt eigentlich nur, daß es sich äußerst selten "lohnt" eine bereits zu Ende gegangene Geschichte wieder aufzuwärmen.


    Es gibt notorische Fremdgänger(und auch -innen :winken: ) und auch "normale" bei denen dann die Trennung irgendwann so oder so unvermeidlich ist, weil sie bereits innerlich mit der Beziehung abgeschlossen haben, andere :love "PartnerInnen" sind dann höchstens noch Katalysator. Und dann darf man als Verlassene(r) m/w auf keinerlei, wirklich NULL Mitgefühl hoffen, ist leider so.


    Leider wird genau in dieser Zeit das meiste Porzellan zerschlagen, was man dann hinterher wieder mühevoll zusammenkehren darf, zumindest, falls man Kinder hat und sich gegenseitig noch halbwegs in die Augen schauen können möchte. :devil:


    mama9704
    Sein Verhalten ist natürlich schäbig, andererseits weißt Du ja nun bereits, was Du zu tun hast. Schreib den ab.
    Viel Glück, das wird schon :troest
    Alles Gute.


    LG

  • Neine eine 3.Chance gibt es definitiv nicht mehr...solch einer hat keine mehr verdient :angry

  • Hallo Mama9704!


    OHje,da hast Du ja einiges mirgemacht!


    Ich kenne das nurzugut! 16 Jahre Ehe,vor 4 Jahren schon einmal Trennung,kurze Besserung.Im Juni hab ich mit entgültig getrennt.


    Er ist sofort ausgezogen und hat für unser Haus nicht einen Cent bezahlt,ich sass mit 2 Kindern,Halbtagsstelle alleine da und habe 4 MOnate verzweifelt versucht das Haus zu halten,was unmöglich war!


    Mittlerweile sind wir fast 3 Monate in unserer Wohnung,das Haus ist mit recht wenig Restschulden verkauft und wir können nach vorne schauen!



    Baut Euch ein eigenes Leben auf ohne ihn!


    Das wichtigste ist,dass es Dir und den Kinder gutgeht! Dein Ex hat Euch nicht verdient!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Er wird in den nächsten 2-3 Tagen einen saftigen Brief von meiner Anwältin erhalten mit der Aufforderung den Rückständigen Unterhalt in Höhe von bislang 2223,-€ innerhalb von 2 Wochen zu bezahlen.
    Der gute Mann wird bestimmt geschockt sein und sich wieder einmal bei seinem großen Sohn dann auskot...müssen !!!
    Meine Lawine beginnt zu rollen..zwar langsam aber dann gewaltig :-)

  • Mußte die letzten Tage viel Arbeiten,daher keine Antwort...Samstag war Training meines Großen ( er fährt Kartslalom & jetzt am Samstag ist der Winterpokal ) sein Super Dad wollte an dem Tag eigentlich den Wohnungschlüssel der gemeinsamen Wohnung mitbringen und Sohnemanns tolle Turnschuhe,wie schon die letzten anderen male auch aber wie es zu erwarten war auch diesmal Fehlanzeige !!!War auf einmal da mit Nichte und Ex-Schwager im Schlepptau,was das soll ist uns bis heute ein Rätsel,denn die waren noch nie dabei...meine Wenigkeit blieb gelassen zu Hause...kann und will den Mann grad nicht sehen...Sohnemann kam dann nach Hause und wieder Whatsapp vom Ex...mit der Frage kommt deine Mutter auch am Samstag ??? Kann mir mal bitte einer Verraten was ich jetzt davon halten soll?
    Sohnemann geht das ganze Hick Hack so dermaßen an die Nieren das er jetzt auch so wie ich unter Schlafstörungen und Magenproblemen leidet...kurzum hat er seinen Super Dad bei Whatsapp blockiert ( auf mein Anraten hin ) da er nicht der Spielball für uns ist nur weil sein Dad zu Feige ist sich bei mir selber zu melden...genau heute vor 8 Wochen hat er den tollen Abgang hingelegt...