Wieso braucht Elterngeldstelle den KV?

  • ohhh man schon wieder ich. :tuedelue


    dieser Antrag auf Elterngeld geht mir langsam auf die Senkel -.-
    immer wieder senden die mir was zurück und wollen auf einmal doch wieder was anderes!
    Gerade eben kam ein Brief ich solle bitte den KV auch eintragen. Häää?
    habe denen doch den Bescheid gegeben das ich alleinige Sorge habe, Kind nur mit mir in einer Wohnung lebt und die Geburtsurkunde ist auch ohne eingetragenen KV.
    Was wollen die schon wieder? Wäre es jetzt nicht zu spät würde ich ihnen die Hölle heiß machen. :angry :angry :angry :angry


    Woher soll ich denn die Steuerliche Identifikationsnummer von Ex herkriegen und und. Wird er mir eh nicht geben.
    War das bei euch auch so? Muss ich ihn angeben? :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

  • *heißen Tee hinstell* Hier trink, das beruhigt.


    Hast du denen eine Negativbescheinigung des JA vorgelegt. Die Negativbescheinigung ist der ASR-Nachweis.



    Wenn du du die vorgelegt hast, müssten sich die Fragen nach KV eigentl. erübrigen. Mir kommt das arbeiten der Behörde komisch vor. Bei mir wars die KIGE-Stelle die nach KV gefragt hat, da hab ich einfach alles was ich von dem Heini wusste eingetragen. Bei unserer KIGE-Stelle arbeiten paragafenreitenden Napfsülzen... :kopf


    Die Steuernummer von Ex weiß ich gar nicht, hmmm der hat bestimmt seine Nummer verbaselt. :kopf


    Elterngeldstelle wollte nur Negativbescheinigung, aber meine EK-Nachweise musste ich 2x hinschicken... :kopf das Haus was verrückte macht halt...



    In jeder Kommune sollte es eine Elterngeld-Beratung geben, schlag da mal mit deinen Unterlagen auf und frag.

  • Hallo,


    Ich sage mal platt, wenn der Millonär wäre, dann kämen sie glaube ich um die Zahlung rum. Steht da auch irgendwo im Kleingedruckten...Ab einem steuerlichen Aufkommen von Blubbs pro Kalenderjahr...deswegen.


    Ich würde seinen Namen und Geburtstag sowie Geburtsort reinsetzen, ferner, dass keine Kontaktmöglichkeit für dich besteht, weitere Daten von ihm zu bekommen, fertig.
    Dann werden die seber fahnden.


    Ausatmen...


    Alles Liebe


    Andante

  • 250.000 Euro als AÈ würden reichen, um keinen Anspruch zu haben.


    @TS - gibt es bei euch eine Sprechstunde bei der EG-Stelle bei der du den Antrag durchgehen kannst ?

    Genau :D leider falle ich nicht darunter :P


    Sprechstunde? Habe nur die Nummer von dem "Servicecenter" - wäre auch zu weit weg die Elterngeldstelle um da mal kurz hinzufahren (knapp 200km)

  • Der Negativbescheid ist ja der Auszug aus dem Sorgeregister? - Den habe ich zugesendet. Genau.


    Danke für den Tee *schlürf* :thanks:
    aber es nervt mich einfach gewaltig. Warte bereits seit 7 Wochen und mit jedem Absenden neuer Dokumente auf den entgültigen Bescheid - FEHLANZEIGE!
    Jetzt sind es bald 12 Wochen nach Geburt von Baby - und die EG-Stelle schreibt ja das sie nur rückwirkend auf 3 Monate bezahlen - kann mir das nun wegfallen?? Oder zählt der Tag an dem ich Antrag abgesendet habe?! :motz: :motz:


    Werde am Montag defintiv sofort anrufen wenn sie "aufmachen" - muss Luft lassen, wenn nicht an Ex dann an denen :lgh

  • Bei mir reichte damals auch die Negativbescheinigung um den KV im EG Antrag nicht zu erwähnen. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch damit die Elterngeldstelle den Beweis hat, dass du alleine über die Aufteilung der 14 Monate bestimmen darfst.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Also in sachsen hat jede Kommune (bei uns im Rathaus im standesamt, zusammen mit den anderen sozialen Angelegenheiten H4 usw.) so eine Elterngeldberatungstelle, wos die Anträge gibt und auch beraten wird, das ist völlig unabhängig vom Elterngeldservicecenter.



    Wenn es dringend ist würd ich tatsächlich mal mich zum Amtsgericht schwingen und einen Beratungshilfeschein fürn Anwalt holen. Das Hickhack, könnte Methode haben.... Du könntest natürlich auch bei Awo und Caritas nachfragen...



    Anrufen, kannste dir schenken, das ungefähr so sinnvoll wir ein Telefonat mit nem IKEA-Schrank. Schick denen ein Fax, dann können die sich nicht mit Ham wa nich gekricht rausreden...

  • Also habe heute immer noch stinkwütend bei denen angerufen. Sie meinte sie brauche die KV Daten damit sie weiß ob KV im Ausland lebt oder hier in D.
    Auf meine Frage mit der Identifikationsnummer und weiteren Sachen meinte sie nur "brauchen wir net tragen sie so viel ein wie sie über ihn wissen"
    Habe ihr auch gesagt wenn die mir nochmals mit irgendwas kommen was sie noch bräuchten werde ich das meinem Anwalt weiter geben. Meinte sie nö die braucht jetzt nur noch das und dann bekomme ich das Geld.
    Jetzt warte ich ab -.- glauben tu ich dene nichts mehr weil sie teilweise dokumente zwei mal eingefordert haben.

    :crazy




    Grrrrrr

    :motz:

    :nawarte:




    Und das geld ist dringend, ja, lebe momentan nur vom kindesunterhalt -.-

  • Also über den KV musste ich auch einiges ausfüllen. Ich habe ein rießiges Fragezeichen auf das Formular gemalt ^^ Kurz darauf kam mein Bescheid :lach