Urlaub nehmen für Termin beim JA?

  • Hallo Foris,


    so ich habe mal wieder eine Frage.


    Der KV teilte mir ja Ende Dezember mit, dass er einen Termin beim JA gerne hätte für eine neue Umgangsregelung.


    Ich habe ihm dann Termine mit Uhrzeit mitgeteilt, wann es mir passen würde. Ich habe ihm folgendes per Mail mitgeteilt:


    ".... für mich wäre ein Termin am xy (Datum) gut. Aber erst ab 14.00 Uhr da ich vormittags arbeite".


    KV hat mir jetzt gerade die Mail mit dem Terminvorschlag von der Dame vom JA weitergeleitet und er wollte einen Termin
    vormittags weil er Urlaub hat und sie hat ihm um 9:30 Uhr einen Termin gegeben.


    Muss ich jetzt Urlaub nehmen bzw. kann ich dazu gezwungen werden frei zu nehmen?


    Termin OK, aber bitte außerhalb der Arbeitszeit. :bldgt:

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • hallo,


    also ich habe auch schon einen termin dort verschoben,weil es während meiner arbeitszeit war.



    ich musste mir keinen urlaub nehmen,sie waren sehr nett und haben so lange geschaut,bis ein termin stand,der für alle beteiligten passt!!

  • Wenn er dir die E-mail vom Jugendamt weitergeleitet hat, hast du ja den Ansprechpartner. Ich würde zurückschreiben ans JA und ihm in cc, dass du leider aus beruflichen Gründen nichts kannst und bittest einen Termin ab 14Uhr zu suchen.


    Kleiner Tipp, was ich immer mache wenn ich so einen Termin verschieben muss. Ich schaue bei mir in den kommenden zwei Wochen, ob da ein Termin ist, den ich überhaupt nicht verschieben kann und das teile ich dann auch so mit. Bitte beruflich ab 14, außer Tag xxxx.


    Drücke dir die Daumen

  • Wenn er dir die E-mail vom Jugendamt weitergeleitet hat, hast du ja den Ansprechpartner. Ich würde zurückschreiben ans JA und ihm in cc, dass du leider aus beruflichen Gründen nichts kannst und bittest einen Termin ab 14Uhr zu suchen.


    Kleiner Tipp, was ich immer mache wenn ich so einen Termin verschieben muss. Ich schaue bei mir in den kommenden zwei Wochen, ob da ein Termin ist, den ich überhaupt nicht verschieben kann und das teile ich dann auch so mit. Bitte beruflich ab 14, außer Tag xxxx.


    Drücke dir die Daumen


    Kügelchen,


    genau das habe ich gerade gemacht und dem KV mitgeteilt. Dass ich an dem Tag nicht kann, da ich da ne Nachkontrolle von der OP um 15.00 Uhr habe.


    Ich habe ihm auch darunter geschrieben, dass es schön wäre, wenn er mir zeitnah Bescheid geben würde. Ich soll ihm nämlich bis heute Bescheid geben,
    ob der Termin geht - er hat die E-Mail aber vor über einer Woche vom JA schon erhalten. :batsch

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Frage zu meinem Verständnis: Wieso läßt du es über den KV laufen, wenn du doch durch die weitergeleiterte E-Mail die Daten von AP JA hättest? Wie wäre es wenn du dem JA direkt schreibst und KV in cc.


    KV möchte den Termin und ich bin der Meinung...


    Wenn ich etwas möchte, dann muss ich mich auch kümmern (in dem Fall KV) oder nicht?

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen. So suchst und findest du nur wieder etwas, in dem der KV nicht so will wie du. Der JA-Mitarbeiter muss schließlich euer beider Terminkalender unter einen Hut bekommen, also wäre es am sinnvollsten, den anzurufen und fertig.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen. So suchst und findest du nur wieder etwas, in dem der KV nicht so will wie du. Der JA-Mitarbeiter muss schließlich euer beider Terminkalender unter einen Hut bekommen, also wäre es am sinnvollsten, den anzurufen und fertig.


    Habe der Dame vom JA gerade eine Mail geschrieben ;)


    Hier mal mein Text ans das JA:


    Sehr geehrte Frau xy,
    leider habe ich erst heute Ihren Terminvorschlag erhalten, und kann Ihnen deshalb erst jetzt Bescheid geben.
    Da ich berufstätig bin, ist es für mich leider nicht möglich einen Termin am Vormittag wahr zu nehmen.
    Ich bin zwar gerne zu einem Gespräch bereit, da Herr xy mir aber bis heute nicht so wirklich mitgeteilt hat um was es in diesem Gespräch gehen soll bzw. keine Lösungsvorschläge unterbreitet wurden, bin ich sehr gespannt und würde mich freuen wenn wir das Gespräch an einem Donnerstag, 16.01 oder 30.01. ab 14.00 Uhr führen könnten.
    Mit freundlichen Grüßen
    xy

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • nach der Logik könnten VzBerufstätige nie zum Jugendamt (oder irgend einem anderen Amt...)


    kannst Du evtl. Überstunden nehmen? oder nacharbeiten?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hm, nach 14 Uhr einen Termin zu finden sollte auch für das JA eigentlich kein Prblem darstellen. Zu erwarten, nur dafür Urlaub zu nehmen, fände ich etwas viel - 14 uhr ist ja nicht übermäßig spät. Kam schon eine schnelle Antwort vom JA? Stand ja alles an Argumenten drin in der Mail (auch wenn ich eine gewisse Spitze in Richtung des KV wahrnehme ;) ).

  • Kügelchen, eure Beziehung ist ja schon angespannt...
    Ich würde wegen eines JA-Termins (!) kein Fass aufmachen...
    Meint: entweder Du schaufelst Dir den Vormittag irgendwie frei und kannst den Termin wahrnehmen. Dann ist der Termin gegessen. Oder Du schreibst nur, es sei dir leider absolut nicht möglich wegen der Arbeit an/am (diesem) Vormittag den Termin wahrzunehmen, grundsätzlich ginge es bei Dir erst ab 14h oderso. Und dann ist der KV oder die JA-Mitarbeiterin gefordert.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Also bei mir hieß es, dass die Frau vom Jugendamt eine Bescheinigung für zbsp Arbeitgeber mitgibt. Denn sie arbeitet wirklich nur bis 12 Uhr.

  • nach der Logik könnten VzBerufstätige nie zum Jugendamt (oder irgend einem anderen Amt...)


    kannst Du evtl. Überstunden nehmen? oder nacharbeiten?


    Ich habe meine Überstunden gerade erst alle für meine zahlreichen Arzttermine vor der gestrigen OP genommen.


    Das JA hat donnerstags bei uns bis 18.00 Uhr offen. Mal schauen was am Montag kommt, war ja nach 12 Uhr heute und keiner mehr da.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Also bei mir hieß es, dass die Frau vom Jugendamt eine Bescheinigung für zbsp Arbeitgeber mitgibt. Denn sie arbeitet wirklich nur bis 12 Uhr.


    Bei uns sind die ein oder zwei Mal die Woche auch am Nachmittag da. Waren ja vor 1,5 Jahren auch mal mittags.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Die Dame vom JA hat mir am Montag geschrieben dass sie KV bereits vergangene Woche freie Termine für Nachmittage per Mail mitgeteilt hat und wir uns miteinander absprechen sollen.


    KV hat sie bis heute nicht an mich weitergeleitet. Abwarten und Tee trinken.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Sooooooo habe bis heute keine Info und nichts von KV. Will ihn aber nicht fragen weil er sonst wieder denkt, supi - die Ex kümmert sich wieder, so wie immer. Aber das möchte ich eben nicht.


    Habe heute bei der Frau vom JA deshalb selbst mal nachgefragt. Sie hat KV einen Termin für Nachmittags mitgeteilt und er hat ihr 1,5 Wochen später geschrieben dass er da nicht kann sondern in Urlaub ist.


    Auf eine neuen Terminvorschlag von ihr hat er noch nicht reagiert und mich lässt er außen vor. Ich weiß von gar nichts - zumindest nicht von KV, der den Termin ja will.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.