wer zahlt Umschulung ?

  • wie sieht es denn mit einer weiterbildung statt umschulung aus. mit der dann zb in dem bereich in der verwaltung oder so arbeiten kannst wo die arbeitszeiten nicht ganz so schlimm sind?

  • Hi,



    hab jetzt nicht alles gelesen...


    mir ist aber gleich eingefallen, dass bei uns öfters von diversen Rehafirmen (Verkauf Hilfsmittel) Leute mit deiner Ausbildung zum Verkauf gesucht werden.
    außerdem gibt es vielleicht auch bei Pflegediensten, wo jemand nur die Beratung übernimmt...( kommt auf einen Versuch an.) Oder halt privat, die dich dann aber anstellen....



    lg duechesse :strahlen


  • ja oder sowas, man muss mit seiner ausbildung nicht zwangsläufig nur in seinem beruf arbeiten, sondern es gibt viel nebenher worin man arbeiten kann, vertriebler werden viel gesucht, auch im gesundheitsbereich

  • TAGESMUTTER und die findest du über den Tagesmütterverein oder sogar im Internet.


    http://www.betreut.de dort sind viele ausgebildete Tagesmütter und ich habe meine alte auch daher.


    Die kosten trägt wenn du zu wenig verdienst die Wirtschaftliche Jugendhilfe.


    Ich würde eher an eine Weiterbildung denken als an eine Umschulung...


    Du hast in der Pflege zig Möglichkeiten!!!

  • Berta: :thanks: erstmal ...



    aber (ich hasse dieses aber):



    In meinem Umkreis gibt es genau 10 gemeldete Tagesmütter, die (natürlich, was ich auch verstehen kann) nicht
    um 5:30 Uhr ins Haus kommen bzw. um 20 Uhr meine kids hier ins Bett bringen ... alles schon gesucht ...


    An eine Weiterbildung komme ich irgendwie auch nicht, weil kein AG vorhanden, der diese bezahlen würde ... ich glaube,
    die einzige Chance darauf die ich habe, ist ab September wieder in H4 zu gehen und dann von dort aus eine zu machen


    Die Möglichkeiten hier auf dem Land was anderes im Gesundheitsbereich außer ambulante Pflegedienste zu finden,
    ist schwer ... bei allen habe ich auch schon angerufen, die suchen Leute für Schichtdienst ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.