Noch ne zukünftige Alleinerziehende

  • Hallihallo ihr Alleinerziehenden,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Komme aus NRW und bin ungewollt schwanger geworden im Urlaub. Der Vater wollte das Kind nicht, und zeigt dementsprechend wenig Interesse für sein Kind, und auch für mich leider kaum noch, seit das Kind existiert.


    Aufgrund meiner schon ein paar Jahre andauernden chronischen Erkrankung mit ziemlichen Einschränkungen (Gesundheit, Belastbarkeit,...) habe ich anfangs ziemlich damit gerungen, aus Angst, es nicht zuschaffen - und diese Sorge treibt mich auch immer wieder mal um.


    Allerdings bin ich inzwischen sehr sehr glücklich, schwanger mit diesem Kind zu sein und mich dafür entschieden zu haben!
    Es ist so ein Geschenk, und wunderbar, dass ich das erleben darf, wo ich doch gar nicht mehr damit gerechnet hatte, überhaupt je Mami zu werden (bin eine "Risiko-SS" ;) ).
    Ich bin dankbar, diese SS erleben zu dürfen, und auch auf die Geburt freue ich mich, denn ich glaube, das ist ein einmaliges, intensives Erlebnis, welches das Leben nur bereichern kann :-)


    Viele Grüße von


    marienk@fer

  • Hallo :wink:wink:wink


    erstmal herzlichen glückwunsch zur :schwanger


    und ein herliches :welcome und viel spaß hier :sonne

    Niemand kann dir ohne deine Zustimmung-
    das Gefühl geben, minderwertig zu sein.


    -Eleanor Roosevelt-

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns und eine schöne restliche Schangerschaft... sicherlich wirst Du die Entscheidung für Dein Kind nicht bereuen... :knuddel


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Vielen herzlichen Dank für Eure Begrüßungen und Wünsche!


    Ich fühle auch, dass meine Entscheidung für das Kind richtig war!


    Nun bin ich sehr gespannt, wie das alles so wird alleine, ihr habt da ja schon wesentlich mehr Erfahrung.


    Auch die organisatorischen Dinge wollen dann irgendwann geregelt werden, Dinge wie Vaterschaftsanerkennung (bisher sieht der Vater keine Notwendigkeit, es gilt, ihn zu überreden bzw. sie notfalls einzuklagen, was im Ausland schwierig werden könnte....oder wie sind da eure Erfahrungen?) und Unterhaltforderungen bzw. Beantragung von Unterhaltsvorschuß....ich hoffe, dass ich im Forum beizeiten einiges an Informationen und Erfahrungen zu diesem Thema lesen werde.


    Euch allen eine entspannte Woche!


    marienk@fer

  • Hi Harakiri zum dritten ;)


    vielen Dank! :strahlen


    Ja, ich freue mich inzwischen ziemlich über das ungeplante :schnuller , das vorraussichtlich um Pfingsten herum das Licht der Welt erblicken wird.


    Ich wünsche dir/euch alles Gute, und wirklich, nur Mut, :troest in ein bis zwei Wochen hat sich gewiß alles ein wenig gelichtet!


    Viele Grüße,


    marienk@fer