Strähnchen?!?

  • Ich wollte die lange Wartezeit für einen Einkauf nutzen (nachdem alles besprochen war), aber sie haben mich nicht gehen lassen, denn es könnte ja in der Zeit eine Kontrolle kommen und dann wäre ja kein Erziehungsberechtigter greifbar....


    Keine Ahnung, ob das so stimmt.....

  • denn es könnte ja in der Zeit eine Kontrolle kommen und dann wäre ja kein Erziehungsberechtigter greifbar....

    Kontrolle hin oder her


    Sollte es nach dem Haare färben zu schwerwiegenden Allergien kommen nützt nur eine schriftliche Einverständniserklärung mit entsprechenden Gefahrenhinweisblatt ähnlich wie bei Ärzten bei Impfungen.



    :tuedelue Aber irgendwie ein Unart die sich eingeschlichen hat. Gedanken los ohne Information alles mögliche machen und wenn dann etwas passiert sofort ein Klage einreichen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich bin nicht so ein Fan davon bei Kindern äußerlich der Natur nachzuhelfen und vermeintlich zu verschönern, wenn es nicht gerade um verkleiden geht.
    Ich finde nicht, dass achtjärige Gedanken darüber machen sollten, ob ihnen rote oder blonde Strähnen besser stehen.


    Ich mag diese ganze Maschinerie mit Kinderparfums, Ausgehtäschchen und so weiter nicht.. Ich will nicht, dass mein Kind sich morgens überlegt, was sie anziehen soll, um möglichst gut anzukommen.
    Ich mag schlicht dieses adaptieren von Erwachsenenkram in diesem Alter nicht. Ausgenommen natürlich, wenn Kind sich verkleidet.


    In dem Alter sollten Kinder immer eine Königin oder König im Spiegel sehen. :-)

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Würde das vor 16 auch nicht erlauben. Also so rauswaschbare Strähnchen, ohne heftige Chemie find ich ok, aber richtig Tönen oder Färben käme bei mir nicht in die Tüte.

    Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.


    Tseng-Kuang

  • Würde das vor 16 auch nicht erlauben.


    Ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
    Lasst eure Kinder (Mädchen UND Jungs) erstmal in die Pubertät kommen und dann reden wir weiter :tuschel
    Eltern(-teile) können sich viel vor nehmen, wenn die Kids noch klein sind, aber dann kommt vieles anders als ihr euch jetzt noch vorstellen könnt :dribbel
    Und glaubt mir, ich weiß genau, wovon ich rede...habe 2 Töchter von 24 und 14 :love:love




    Bin schon weg :nixwieweg

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen


  • Und worüber reden wir dann? Ich lese immer Pubertät hinten, Pubertät vorne. Ist das DIE Ausrede für alles mögliche? Auch Kinder in der Pubertät siind für gewöhnlich zugänglich und dies um so mehr, als sie die Erfahrung machen durften, dass sie ihren Eltern zu 100 Prozent vertrauen können.


    Wenn man sagt, man kommt in der Pubertät nicht mehr an sein Kind ran, dann halte ich persönlich das für entweder eine Bankrotterklärung oder eine bequeme Ausrede.

  • WOOOO bitte hab ich geschrieben, ich käme an meine Kinder nicht ran?
    Fakt ist, wer ein Kind mit 6,7, 8 Jahren hat, kann jetzt viel sagen...das wird dann mal so und so gemacht, nein, das und das wird nicht erlaubt usw usf
    Jede Mutter, jeder Vater hat Vorstellungen von der Erziehung, jedes Elternteil wächst mit seinem Kind in jede Altersstufe/Altersphase rein und kann und wird auch dann mal eine Meinung ändern (dürfen).
    Und dabei wird es durchaus auch Unterschiede zwischen Geschwistern geben, was bei einem Kind richtig war, kann beim anderen Kind falsch sein.
    Davon abgesehen sind meine Töchter ziemlich wohlgeraten, auch wenn sie die Haare färben durften, ohne dass ihre Mutter eine Bankrotterklärung ihnen gegenüber machen musste, liebe si_lence.
    Und wie alt sind bitte deine Kids?

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • WOOOO bitte hab ich geschrieben, ich käme an meine Kinder nicht ran?
    Fakt ist, wer ein Kind mit 6,7, 8 Jahren hat, kann jetzt viel sagen...das wird dann mal so und so gemacht, nein, das und das wird nicht erlaubt usw usf
    Jede Mutter, jeder Vater hat Vorstellungen von der Erziehung, jedes Elternteil wächst mit seinem Kind in jede Altersstufe/Altersphase rein und kann und wird auch dann mal eine Meinung ändern (dürfen).
    Und dabei wird es durchaus auch Unterschiede zwischen Geschwistern geben, was bei einem Kind richtig war, kann beim anderen Kind falsch sein.
    Davon abgesehen sind meine Töchter ziemlich wohlgeraten, auch wenn sie die Haare färben durften, ohne dass ihre Mutter eine Bankrotterklärung ihnen gegenüber machen musste, liebe si_lence.
    Und wie alt sind bitte deine Kids?


    Erstens, hat dich, liebe Summer :-) niemand persönlich gemeint und zweitens tut das Alter meiner Kinder hier nichts zur Sache. Aber wenn es dich beruhigt, sie sind alle erwachsen.

  • Wenn du meinen ganzen Beitrag zitierst und dann anlehnend kommentierst, muss ich annehmen, du meinst mich, liebe Si lence.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen