Vater will 2 mit Sohn 14 tägigen Urlaub machen

  • friday72 voll zustimme.



    @TS: Der Vater eures Kindes akzeptiert den Next vermutlich deshalb nicht weil er scheinbar als Ersatzpapa eingeführt wurde.
    Damit hätte jeder ein Problem. Selbst Mütter wenn es eine Ersatzmutter geben würde.
    Ich bin mir sicher Du auch wenn Kind zur Freundin des Papas MAMA2 sagen würde.
    Sicherlich widersprichst Du jetzt und hast damit kein Problem.


    Vor Gericht wirst Du so eine Umgangklage vermutlich verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Hallo


    Hm. Ich kann den Vater verstehen und ich verstehe Dich.


    Ich hab mich unglaublich schwer damit getan, Mini dem Vater mitzugeben. Ich habe mit diversen Stellen gesprochen, dem Kindergarten, Jugendamt, Kinderpsychologen, weil Mini halt durchaus auch problematisch ist. Mir ist natürlich bewußt, dass ich zwar häufig die Hände über'm Kopf zusammen schlage und auch jedesmal das Nach-Umgang-Theater auszubaden habe, aber Kind und Vater einander lieb haben. Ich bemühe mich, um meines Seelenfriedens Willen, mich da raus zu halten, sonst rotiere ich nur noch.


    Vermutlich sieht der Vater Deine Bedenken gar nicht. Er erlebt Kind anders, er erlebt nicht die Veränderung des Kindes wie Du es siehst. Vermutlich befürchtet er, Du stellst Dich zwischen ihn und sein Kind. Letztlich bleibt Dir nur, abzuwägen, was für Dich tragbarer ist. Formuliere Deine Sorgen und bitte den Vater zum Beispiel im Vorfeld Beziehungsarbeit zu leisten. Vielleicht ist eine längere Übernachtung vor dem Urlaub möglich. Kind ist ein Jahr älter geworden, es kann gut sein, dass ein Urlaub gut läuft.


    Gruß

  • Freu dich das Papa das Kind mit in den Urlaub nimmt und sorg dafür das Kind sich darüber freuen kann. Ich würde das Kind bei den Umgängen nicht mehr abholen früher. Der Vater wird einen Weg finden damit umzugehen.
    Befremdlich finde ich das der Kleine deine Lebenspartner Papa findet und ihr das ihm einredet. Da braucht man sich nicht zu wundern das es dem Vater irgendwann zu bunt wird und dieser klare Fronten verteilt. In der Situation hättest du dem Kind erklären müssen das sein Vater recht hat und dein Freund nur Vorname xy ist und kein Vater.

  • Also, meine wollten auch nie länger als eine Nacht bei Papa schlafen. Dennoch war er mit ihnen 2010 für 2 Wochen in Tunesien.
    Es hat ihnen sehr gut gefallen und seit dem gehen sie auch viel lieber zu Papa.


    Urlaub ist nochmal was anders als zu hause

  • Irgendwo einen anderen Thread hat ein User mal gesagt man könnte dem Kind ja sagen: "Es ist ein bisschen verwirrend 2 Papas zu haben, darum üben wir jetzt feste Papa A und Papa B zu sagen... ;)


    Oder der eine ist halt Papa und der andere Papi....


    Mann kann aus allen ein Problem machen find ich... :frag;) Ich hätt kein Problem wenn Sohn die Next Mama xy nennt...oder zur Oma statt Oma Mama sagt... Die Oma hat sich ja auch wie eine Mama gekümmert...



    @Schnubbie: Lass die 2 ruhig wegfahren, wenn es dem Kind zu unangenehm wird findet es schon Wege zu erreichen was es will. Ich glaub selbst Freizeitbetreuuer sitzen Kinder nicht beim ersten heimwehanflug heim..


    Gib Kind lieber einen Heimwehtröster, Z.B. mit Parfüm von dir beträufelt,mit.

  • Danke für eure Antworten.... Ausgesprochen haben wir uns soweit. Vom Urlaub überzeugt bin ichtrotzdem nicht. Der KV bringt den kleinen gleich wieder zu mir weik er nach hause wil. Nicht ich bin diejenige die es so will. Er will ihn immer bringen obwohl ich gesagt habe das ihn im Urlaub ja auch keiner holen kann....