Zusammen ziehen mit meiner Freundin+Kind?

  • Hallo zusammen :wink
    ich brauche :hilfe :D
    erst einmal zur erklärung
    Und zwar habe ich meine Freundin ende 2011 kennen gelernt(Online) und fingen dann an regelmässiger zu schreiben.
    Anfang Mai 2012 haben wir die Nummern ausgetauscht und angefangen intensiver zu schreiben und zu Telefonieren. Sie hat einen kleinen Sohn der 1 jahr alt war als wir uns kennen gelernt habe. Sie wohnt ca 150 km von mir entfernt, haben uns also nie gesehen. Im september 2012 haben wir uns das erste mal getroffen und es hat ganz gut geklappt mit den kleinen und sie :love :engel . Nach mehreren Besuchen haben wir uns entschlossen eine Fernbeziehung zu führen :-) :strahlen
    Seit anfang 2013 sind wir also nun ein Paar :daumen und haben uns bis Juni 2013 regelmässig getroffen.
    So das problem ist folgendes, meine Freundin hat mitte Juni Ihre Wohnung verloren und wohnt seit dem bei Ihrer Mutter :ohnmacht::hä
    und da ihrer Mutter nicht will das Ich da übers wochenende bleibe :( :wand
    haben wir uns von da an bis heute nur zwei mal gesehen.. weil es dadurch kosten entstehen(fahrtkosten,hotel etc) also 5 Monate nur zwei mal getroffen :crazy :hae:
    So jetzt haben wir uns entschlossen ende des Jahres Zusammenzuziehen :daumen :klimper nur hab ich auch bedenken ob das klappen wird :rolleyes2: zum einen habe ich Angst das der kleine(mittlerweile 3) nicht mehr so mag wie im Juni weil er mich so lange nicht mehr gesehen hat :/ und der Alltag ist ja auch ne ganz andere sache als eine Fernbeziehung... WIr lieben und und wollen es probieren.. aber jedoch ist die Angst ein Begleiter wenn ich drüber nachdenke..Mit meiner Freundin habe ich weniger Sorgen eher um den kleinen... ob er mich wie vorher als vater sieht oder nicht mehr... ob das Verhältnis gleich sein wird....


    Ich hoffe Ihr könnt mir da Vernünftige Antworten drauf geben oder vielleicht sogar etwas von euren Erfahrungen Berichten :thanks: :sonne

  • Erst einmal finde ich es toll, dass Du dir über deine Beziehung so viele Gedanken machst.


    Generell gilt schon mal die Devise: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


    Wenn ihr Euch liebt und da einig seid, ist das meiste schon gewonnen!


    Doch ein paar Fragen stellen sich mir:
    - Wo würdest ihr leben wollen? Zieht sie zu Dir? Oder wollte ihr euch irgendwo eine gemeinsame Wohnung suchen? Klappt das mit Deinem Job?
    - Der Kleine ist jung und frisch, er wird sich nach einer Eingewöhnungsphase sich Dir öffnen - vorausgesetzt du bist bereit dazu?
    - wie sieht es denn aus mit dem KV? Kümmert er sich um den Kurzen?

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Also ich sehe das nicht ganz so mit "Rosa-Brille" und "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Immerhin ist ein kleines Kind mit im "Spiel" und da ist alle Vorsicht geboten.


    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, mal eine längere Zeit am "Stück" z.B. Urlaub mit Deiner Freundin und ihrem Kind zu verbringen. Dann kannst Du auch sehen, ob Du der "Rolle" gewachsen bist. Lieber ein wenig länger warten, als irgendwann "Scherben" zu hinterlassen.


    Eine Garantie gibt es sowieso nicht, ich habe probehalter mit meinem Ex-Freund ein halbes Jahr zusammen gelebt und trotzdem kam er dann auf Dauer mit meiner Tochter nicht mehr zurecht.


    Alles Gute für Dich


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hallo zusammen ^^
    Danke erst einmal für die Antworten.
    Also es ist so ich würde zu ihr und den kleinen ziehen. Wegen Job ist es anders und zwar werde ich im Sommer ne Ausbildung machen da ich bis jetzt Abi gemacht habe. Ich habe sowohl bei ihr aber auch hier ne Ausbildungsstelle.
    Der KV hat zwar die Vaterschaft anerkannt aber interessiert sich null für ihn,zahlt auch keinen Unterhalt.


    Und längere Zeit habe Ich mit ihr und den kleinen verbracht,
    Ich bin mir sicher das ich die Rolle mehr als nur gewachsen bin,da ich sehr sehr viel Erfahrung im Umgang und betreuen von Kinder habe. Es lief alles immer ganz gut als ich da war. Meine Bedenken sind die das er da 13-30 Monate alt war, jetzt hat er mich 5 Monate nicht gesehen, und hat sich sehr gut entwickelt^^ da er jetzt aber älter ist hab ich Angst das er mich garnicht mehr kennt,weil er es Ja jetzt alles mehr begreift und sich mehr erinnert als mit 18 Monate zb. So dass ich von null anfangen muss,und er mich dan anders als vorher sieht und vielleicht sogar ablehnt-_-


    Lg

  • Oha, du hast erst Abi gemacht?.... Dass Du noch so jung bist ---- sorry, ist nicht bös gemeint! --- hätte ich nun nicht angenommen.
    Ich dachte, dass du schon mit beiden Beinen im Leben stehst und einer geregelten Tätigkeit nachgehst.


    Nun werde ich aber auch skeptisch.... bist Du sicher, dass du das SO willst?
    Von der Schulbank in ein Azubi-Leben mit Vollzeitjob und Schule und dann noch ein Kind dazu?


    Wie sieht denn der Beitrag Deiner Freundin aus? Arbeitet sie denn auch?

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Bin 22 hab bis 21 mein Abi gemacht und bis vor kurzen im Kindergarten gearbeitet.
    Nein wollte jetzt zur Bundeswehr hat leider nicht geklappt und deswegen mach ich nächstes Jahr erst die Ausbildung.


    Naja Bedenken habe ich auch..wenn es nicht klappen könnte..bzw Angst falls es nicht klappt..


    Sie macht nichts wegen dem kleinenda er jetzt erst im Kindergarten kam