• Ich greife den Thread noch mal auf, weil ich hier geschrieben habe, aber auch deswegen, weil wieder etwas sehr Gravierendes passiert ist.


    Das, was passiert ist, war so "griffig", dass ich tatsächlich bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Nötigung erstattet habe. Hätte man mir das vor 2 oder 3 Jahren erzählt, hätte ich energisch mit dem Kopf geschüttelt. Aber ich habe die Nase ganz einfach gestrichen voll. Der Vorfall, um den es geht, wurde auch der Schule gemeldet, die Schulleitung antwortete, dass sie uns alle erdenkliche Unterstützung zukommen lässt incl. Kooperation mit der Polizei, Achtsamkeit hinsichtlich möglicher Schüleräußerungen während der Schultage und dass bei Bedarf auch große Bereitschaft für Gespräche besteht.


    An Gesprächen habe ich mitten im Umzug jetzt nur noch wenig Interesse. Für meine Tochter bzw. uns ist die Geschichte nun auch gelaufen, nach den Sommerferien sind wir hier weg. Und ich hoffe, dass die Distanz groß genug ist - wobei die Welt ja bekanntlich klein ist... Mein Gedanke bzw. meine Sorge ist ganz einfach, dass wenn meine Tochter aus der Schusslinie ist, die nächste dran ist.


    Mit der Schulleitung der neuen Schule habe ich bereits gesprochen, sie kennen also die Problematik.


    Ich habe es jahrelang nicht wirklich ernst genommen, es unter "Zickenalarm" verbucht - heute bereue ich dies zutiefst. Und ganz ehrlich? Ich bin unglaublich stolz auf meine Große und wünsche ihr einfach, dass sie die Chance auf einen Neustart, den sie jetzt hat, auch gut nutzen kann.

  • Liebe Maumau,



    ich drücke Dir und vor allem Deiner Tochter ganz fest die Daumen dass sie nun zukünftig eine glückliche Schulzeit verleben kann.


    Da man nun mal die Menschen nicht ändern kann, hilft vielleicht der Ortswechsel. Ich hätte auch gewechselt. Ich kann so gut nachfühlen wie hilflos Du Dich fühlst.


    Und leider wird die nächste dran sein....

  • Ich habe es jahrelang nicht wirklich ernst genommen, es unter "Zickenalarm" verbucht - heute bereue ich dies zutiefst. Und ganz ehrlich? Ich bin unglaublich stolz auf meine Große und wünsche ihr einfach, dass sie die Chance auf einen Neustart, den sie jetzt hat, auch gut nutzen kann.



    Ich auch....ich sagte immer "Reiß Dich zusammen...wir waren auch immer Außenseiter und gehörten nie dazu ( Vanilla ,Esprit und Adidas Träger).
    Bis sie anfing sich selbst zu verletzen.
    Anfang des Jahres hat sie die Klasse gewechselt,die Schülerinnen aus ihrer alten Klasse haben ihren Abschluß gemacht und sind weg.
    Die Lehrer sind voll des Lobes über sie und verstehen nicht wie es so weit kommen konnte.


    Ich wünsche Euch viel Glück! Manchmal braucht man eben Zeit etwas zu verändern.


    Hummel

  • Oh man. Ich hab das selbst durch. Aber als Opfer.
    Ich wurde ab der 4. Klasse regelmäßig von Mädchen aus meiner Parallel klasse verprügelt. Ich habe mich damals auch nicht getraut meinen Eltern was zu sagen. Zumal mein Vater da wohl richtig Terz gemacht hätte.
    Mir wurde auch gedroht nichts zu sagen.
    Ich arbeite diese Erlebnisse gerade mit meinem therapeuten auf.
    Bald haben wir Klassentreffen. Da wird der ganze Jahrgang sein. Diese Mädels auch :nawarte: