Urlaub mit Kleinkind

  • Ich brauche Ferienziele bzw. Tipps wo man mit einem dreijährigem Jungen Urlaub machen kann.
    Dieses Jahr waren wir an der Nordsee (Norddeich) aber das Salzwasser ist leider nix für mein Kind.


    Es sollten im Urlaub genug Freizeitmöglichkeiten geben wie Spielpark usw. Natürlich auch Wasser :)


    Budget ist leider nur bis 200€


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

  • Center Parcs, Landal und Co. haben manchmal Angebote für 99 Euro - Gegend meist grün und viel zu spielen bzw. SPielkameraden und die FReizeitbäader sind in der Regel im Preis enthalten.


    Ferein bei der Awo in Rerik sind schön - gglfs. bekommst du da noch einen Preisnachlaß


    http://www.awosano.de/AWO_SANO…/Grundrisse_u_Preise.html


    Einige Mutter-Kind Kur Häuser bieten Urlaubswochen an, wenn die Auslastung es zu läßt.

  • Hallo engel28,
    mir ging es ähnlich, habe aus beruflichen Gründen leider keine Zeit lange zu reisen und hatte deshalb die Idee Familienhotels zu nutzen, was auch ganz nett war, aber leider nichts für kurz entschlossene, weil dann nix frei ist. Dann hab ich einen kleinen Wohnwagen gekauft, einfach mal zum Probieren ob das was für mich und meine 3-jährige Tochter ist. Und bis jetzt hat es uns gut gefallen, einfach nach Wetterlage kurzfristig entscheiden, ein paar Sachen einpacken und los.
    Die meisten Campingplätze haben übrigens auch Mietunterkünfte, egal ob Wohnwagen, Blockhütte oder was ähnliches.
    Und Spielmöglichkeiten und andere Kinder gibts meist auch, informier dich mal im Internet.Gut gefallen hat uns das Südsee-Camp in der Lüneburger Heide, hat einen eigenen Badesee ( kein Salzwasser) und ein Schwimmbad.
    Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren im Sommer.
    charly399 :strahlen

  • Hi,


    ich bin äh letztes Jahr mit meinem 6-jährigen Sohn von zu Hause aus mit dem Fahrrad zum Zelten gefahren. Alleine als Frau mit Kleinkind, 10 Tage lang. Highlight!!
    Wir sind von zu Hause aus losgefahren, jeden Tag so um die 40 km. Der erste Tag war gleich eine große Etappe, aber da haben wir uns durchgebissen in der Gluthitze.
    Man lernt unterwegs viele Leute kennen. Ich habe an mein Fahrrad einen Kinderanhänger gehängt, in den ich das ganze Zeltzeug eingeladen habe, so dass ich den Rücken frei hatte.
    Die restlichen Tage waren die 40 km dann schon gegen Mittag durch, so dass wir dann an den jeweiligen Campingplätzen ankamen, und das Aufbauen Hand in Hand ging. Nach drei
    Tagen wusste jeder, was er zu tun hatte beim Zelt-Aufbauen, Einräumen und -Abbauen. Danach ging es dann zum Freizeitteil über - meistens schwimmen, die Campingplätze haben alle einen mehr
    oder weniger großen See mit dran bei uns. Kosten pro Nacht: 12 €. Bei vielen Campingplätzen kann man sich für ein paar Euro Brötchen bestellen für Frühstück und unterwegs, dann mal
    in einem Biergarten anhalten ... . Wäre ich jetzt nicht schwanger, würden wir das nächstes Jahr definitiv wieder machen, einfach eine tolle Erfahrung für uns beide. Ich kann sowas nur
    wärmstens empfehlen.


    Im April (da war er noch im Kindergarten) haben wir (also ich alleine mit Kind) einen günstigen Flug bekommen, und sind 10 Tage in Tunesien mit dem Rucksack unterwegs gewesen bis zur Sahara - HIGHLIGHT.
    2012 war ich alleine mit ihm backpacken und wandern auf La Gomera, da war er 4.


    Ach ja, ansonsten noch eine Ferienwohnung irgendwo an der Ostsee - Fischland/Darß/Zingst - wunderschön!!


    Schöne Grüße,
    Harakiri

  • Harakiri: Du hast Mut! Kannst Du mir mal eine Scheibe davon abgeben? Ich denke höchstens an 2 Wo All Inclusive Mallorca- und dann hab ich noch Schiss vor Flug verpassen usw :rolleyes: nervt mich selbst, weil ich alleine eig. immer total reise- u. abenteuerlustig war- das Muttersein hat mich irgendwie stark verändert!