The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???


  • Danke für die Ideen/ Tipps! Ich muss ja nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen, falls man sich für mich entscheidet. Läuft ja alles über das Zeitarbeitsunternehmen.

  • wenns über Zeitarbeit ist, würde ich ein näheres, besseres Angebot abwarten


    man kann reinrutschen über die Zeitarbeit in ein Unternehmen, dann sollte die Chance auf Übernahme aber auch bekannt sein und realistisch.

  • Danke, kann ich gut gebrauchen.
    Das was ich so gehört habe,hat sich das Arbeitsklima verschlechtert. Jeder gegen jeden usw. Das ist echt beängstigend. Ich lasse mich überraschen.

  • So, erster Tag ist geschafft. :crazy
    Und gleich schlechte Laune, von wegen, ich werde dort eingesetzt was auf meinem Laufzettel steht.
    Dann war noch nicht mal was da, weder Telefon oder PC.

  • 2 Wochen sind nun rum.
    Es war bis Freitag echt toll, es war alles da, die Arbeit gut. Tja, ab Montag sitze ich wieder woanders. Jetzt sitze ich im Sekretariat und bin für die Termine, Telefonate, Hotelbuchungen und Besprechungen (Bewirtung), neben meiner anderen Arbeit zuständig. Und ich habe so ne Angst, dass ich was falsch machen könnte. :tot
    Ich habe sowas nur ganz kurz gemacht und war nach 3 Tagen fertig mit den Nerven. Bloß nichts falsch machen. Auch hat keiner einen Plan, wie ich meine eigentliche Arbeit machen kann, bin ja noch nicht fertig eingearbeitet.

  • Sodala, Kündigung ist geschrieben und muss nur noch ausgedruckt werden. Irgendwie schon ein befreiendes Gefühl zu wissen, dass der Affenzirkus bald ein Ende hat. Aber andererseits hab ich furchtbar Bammel davor, dem Chef den Wisch morgen in die Hand zu drücken.



    Ich habe sowas nur ganz kurz gemacht und war nach 3 Tagen fertig mit den Nerven. Bloß nichts falsch machen. Auch hat keiner einen Plan, wie ich meine eigentliche Arbeit machen kann, bin ja noch nicht fertig eingearbeitet.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir niemand den Kopf abreißen wird, wenn das am Anfang etwas langsamer als üblich geht oder auch mal der ein oder andere Schnitzer drin ist. Auch wenns nicht viel hilft, ich glaub an dich Siri, du packst das :thumbsup:

  • Hab am Freitag meinen Letzten...und am 6. den nächsten Letzten... ein bischen traurig bin ich schon...


    Ab dem 09. 05. geht es dann mit 39h bei nur einem Arbeitgeber los. Ich bin total aufgeregt, hoffentlich schaffe ich das alles...

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Hach, ich danke Euch Beiden! Der erste 'vollwertige' Job seit Jahren...


    Da war das Universum wirklich mit mir :D
    'gutesTeam', Du weisst bescheid ?!!


    Hexenmama, ich wollt Dich noch anrufen - mach ich, wenn ich ein bischen Luft hab :thanks:

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Meine Herren, ich muss viel lockerer werden. Ich hab gerade auf eine Spieleapp rumgetippt und meine Smartwatch hat einen Maileingang gemeldet, Absender wo ich mich letzte Woche beworben habe. Bis die App geschlossen war und der Posteingang offen... mir standen bestimmt alle Haare zu Berge.
    Nein, es stand nicht " :lach Was wollen Sie eigentlich bei uns?" drin, sondern nur eine Eingangsbestätigung :ohnmacht:. Ich sitz genau bei der Personalabteilung meines jetzigen AG :pinch:, ich müsste doch wissen, das erstmal gesichtet und dann abgelehnt wird, ich Trottel.


    Trauerkloß, das schaffste.
    Ein AG ist mit Sicherheit leichter zu wuppen :-).

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich habs hinter mich gebracht :tanz Chef hats schon geahnt, Kollegin nimmts sehr persönlich und lädt jetzt die gesamte anfallende Arbeit auf mir ab und spricht nur noch das nötigste. Mir auch egal, in 5 Wochen bin ich hier weg :Flowers