Umgang artet aus

  • hallo ihr lieben,


    wollte mich mal wieder zu wort melden, nachdem es etliche neuigkeiten gibt. Also den gemeinsamen termin auf dem Jugendamt hätte sich meine partner sparen können. Das einzige was die Km nun gemacht hat war das Zimmer abnehmen lassen, nach über 3 Jahren. Ansonsten hat sich an Ihrer Situation nichts getan. Das einzige was man jetzt hat ist ein Hund :wand .Da fehlen mir die Worte. Zu Weihnachten gab es von der KM keine Geschenke, man hat erst nach dem 30.12 gewartet bis es wieder Geld gab. Ach und der Partner der Km ist nun in der Entzugsklinik für Alkoholkranke..............
    Nach wie vor war die Tochter meines partners nicht mehr bei Ihrer Mutter ausser an Weihnachten ein Tag. Hat soweit auch alles gut geklappt.
    Nun was kann man nun noch machen?? Soll man das nun wieder gewähren das die Tochter zu ihrer Mutter darf, oder soll man es weiterhin untersagen????
    Ich bin mit meinen Latein am Ende......
    Was ich noch schreiben wollte, den beiden wurde ans Herz gelegt Elterngespräche aufzusuchen. Den Zettel mit den Einrichtungen wo man sich melden kann, hat die KM schon am ersten Tag versiebt................................. :nixwieweg
    sorry bin durcheinander. entschuldigt

  • Nach wie vor war unsere Tochter nicht mehr bei Ihrer Mutter ausser an Weihnachten ein Tag. Hat soweit auch alles gut geklappt.


    Hallo marci79,


    Du solltest die Wortwahl überdenken.
    Oder gibt es eine zweite Tochter, die die große Tochter zu deren leiblichen Mutter begleitet?


    Aus Deinen Schilderungen erkenne ich keinen einzigen Grund, warum Mutter und Tochter nicht ganz normalen Umgang miteinander haben sollten.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • mein Partner hat heute mit seiner Anwältin gesprochen, betreuten Umgang gibt es bei uns für das Alter leider nicht mehr. Ansonsten sollen wir den umgang aussetzen. und uns mit dem Jugendamt in verbindung setzen... naja ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt... :schwitz


    edit, da etwas überlesen...... :pfeif

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • klingt für mich als ob sie mittendrin steckt.
    Aber in Sachen Umgang wäre ich auch Vorsichtig. Nicht das ,das Mädchen da
    "ungute" Sachen ausprobiert.


    Ganz unterbinden kannst du die Beziehung nicht ( kann auch nicht gut sein)
    aber vielleicht etwas kontrollierter Umgang


    Wie hi habe 2 Kinokarten..geht ihr doch ! Klappt natürlich nicht jedesmal.
    Aber deine Verachtung der Mutter gegenüber weiss das Kind.Sie steht da schon ein wenig zwischen den Stühlen.
    Ich würde versuchen mit ihr zu reden
    -- ehrlich-- du magst ihre Mutter nicht aber deren Tochter und du willst das sie einen anderen Weg gehst als ihre Mutter
    sowas in der Art

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Das gibt ein Schuss in den Ofen. Die Anwältin scheint nicht sehr schlau sein, sondern ist eher darauf bedacht ihre Kasse zu füllen. Die 13jährige Pubi wird schon wissen, was sie dann macht. Diesen Rat der Anwältin würde ich nicht befolgen. Erziehungsberatungsstelle aufsuchen wäre sinniger. Habt ihr mal intensiv mit dem Kind gesprochen, wie es denkt darüber?


    Wenn der Umgang zur Mutter verweigert wird, wird die Pubertistin erst recht aufdrehen.

    hmm würde ich so nicht sagen... seit halloween war sie nicht mehr dort... und es läuft besser.... telefonischen kontakt haben sie oder über whats app. aber wie sehr sie ihre tochter vermisst das sieht man

  • Hm ich finde den Weg den ihr geht nicht gut. Augenscheinlich läuft ja alles "besser" bei euch! Aber wie findet das Mädchen diese Trennung denn? Und ganz ehrlich? Ob Mutter Tochterkind nicht vermisst ist reine Spekulation. Vielleicht hat sie einfach nur resigniert?!


    Und das Verhalten was die junge Dame da an den Tag gelegt hat oder vielleicht immer noch tut ist völlig normales Pubertätsgehabe! Meine Eltern leben heute noch zusammen und ich hab mir die Haare gefärbt, mit meinen Freundin Piercings selbst gestochen und meinen Eltern erzählt ich schlafe bei xy, obwohl wir uns in die Disko geschmuggelt haben ;) Alles ganz normal also!
    Jetzt wird ein Kind zur Frau, ist mit sich selber und ihrem Körper völlig überfordert, probiert aus und muss sich finden. Und dann kommt ihr und bringt sie in einen Loyalitätskonflikt zu ihrer MUTTER, die scheinbar lockerer mit Pubertären Verrücktheiten umgeht! Ich drücke euch die Daumen dass der Schuss nicht nach hinten los geht und die Dame komplett ausreis nimmt. Denn wahrscheinlich gibt Mutter ihr das Gefühl sie zu verstehen und DAS ist das wichtigste in dieser Zeit ;)

  • Hm ich finde den Weg den ihr geht nicht gut. Augenscheinlich läuft ja alles "besser" bei euch! Aber wie findet das Mädchen diese Trennung denn? Und ganz ehrlich? Ob Mutter Tochterkind nicht vermisst ist reine Spekulation. Vielleicht hat sie einfach nur resigniert?!


    Und das Verhalten was die junge Dame da an den Tag gelegt hat oder vielleicht immer noch tut ist völlig normales Pubertätsgehabe! Meine Eltern leben heute noch zusammen und ich hab mir die Haare gefärbt, mit meinen Freundin Piercings selbst gestochen und meinen Eltern erzählt ich schlafe bei xy, obwohl wir uns in die Disko geschmuggelt haben ;) Alles ganz normal also!
    Jetzt wird ein Kind zur Frau, ist mit sich selber und ihrem Körper völlig überfordert, probiert aus und muss sich finden. Und dann kommt ihr und bringt sie in einen Loyalitätskonflikt zu ihrer MUTTER, die scheinbar lockerer mit Pubertären Verrücktheiten umgeht! Ich drücke euch die Daumen dass der Schuss nicht nach hinten los geht und die Dame komplett ausreis nimmt. Denn wahrscheinlich gibt Mutter ihr das Gefühl sie zu verstehen und DAS ist das wichtigste in dieser Zeit ;)

    Finde ich sehr schön wie du das geschrieben hast. Bin genau derselben Meinung. Meine Eltern leben auch zusammen und auch ich habe mir mit 12 die Haare in PINK! NEONPINK! gefärbt. Sah fürchterlich aus aber selbst ich muss lachen wenn ich die früheren Bilder sehe :)
    das gehört zur Pubi-Zeit dazu und wie du sagtest, ich war genau so mit Disco und die erste Zigarette etc.
    Meine Eltern waren diesbezüglich sehr locker, haben mich zwar streng aufgeklärt gerade bei der Zigarette oder das ich immer ehrlich sein soll wo ich schlafe damit sie einfach bescheid wissen und genau das hat mich zu einem glücklichen Pubi gemacht - es wurde viel geredet aber ich durfte auch sehr viel selbst entscheiden.


    und gehen wir mal von uns selbst aus, egal wie eine Mutter ist - sie ist die Mutter und man liebt sie. Stellt ihr Tochter Steine in den Weg wird sie sie so wie jetzt aufsammeln und mit denen nach euch werfen.
    Wenn Mama tatsächlich so schlimm ist wird Tochter das irgendwann von selbst merken und dann selbst entscheiden ob sie Mama im Leben haben will oder nicht!