Beiträge von marci79

    Das gibt ein Schuss in den Ofen. Die Anwältin scheint nicht sehr schlau sein, sondern ist eher darauf bedacht ihre Kasse zu füllen. Die 13jährige Pubi wird schon wissen, was sie dann macht. Diesen Rat der Anwältin würde ich nicht befolgen. Erziehungsberatungsstelle aufsuchen wäre sinniger. Habt ihr mal intensiv mit dem Kind gesprochen, wie es denkt darüber?


    Wenn der Umgang zur Mutter verweigert wird, wird die Pubertistin erst recht aufdrehen.

    hmm würde ich so nicht sagen... seit halloween war sie nicht mehr dort... und es läuft besser.... telefonischen kontakt haben sie oder über whats app. aber wie sehr sie ihre tochter vermisst das sieht man

    hallo ihr lieben,


    wollte mich mal wieder zu wort melden, nachdem es etliche neuigkeiten gibt. Also den gemeinsamen termin auf dem Jugendamt hätte sich meine partner sparen können. Das einzige was die Km nun gemacht hat war das Zimmer abnehmen lassen, nach über 3 Jahren. Ansonsten hat sich an Ihrer Situation nichts getan. Das einzige was man jetzt hat ist ein Hund :wand .Da fehlen mir die Worte. Zu Weihnachten gab es von der KM keine Geschenke, man hat erst nach dem 30.12 gewartet bis es wieder Geld gab. Ach und der Partner der Km ist nun in der Entzugsklinik für Alkoholkranke..............
    Nach wie vor war die Tochter meines partners nicht mehr bei Ihrer Mutter ausser an Weihnachten ein Tag. Hat soweit auch alles gut geklappt.
    Nun was kann man nun noch machen?? Soll man das nun wieder gewähren das die Tochter zu ihrer Mutter darf, oder soll man es weiterhin untersagen????
    Ich bin mit meinen Latein am Ende......
    Was ich noch schreiben wollte, den beiden wurde ans Herz gelegt Elterngespräche aufzusuchen. Den Zettel mit den Einrichtungen wo man sich melden kann, hat die KM schon am ersten Tag versiebt................................. :nixwieweg
    sorry bin durcheinander. entschuldigt

    Also ich verfolge diese Pubertätsthemen schon eine Weile interessiert - und das scheint ganz oft zu kommen, das das Kind ( wohl in Hoffnung auf absolute Freiheit ) zum anderen Elternteil ziehen will, vielleicht ist das auch zur Identitätsfindung wichtig, zu wissen wie der andere Elternteil eben wirklich ist.
    Sie für drei Wochen hingehen zu lassen ist gut, aber nur, wenn ihr auch mit dem Ergebnis leben könnt, das sie bleiben kann - ansonsten MUß sie euch beweisen, das es dort toller ist und wird noch mehr Streß veranstalten, sie will euch beweisen das ihre Mutter gut ist. Weil Kinder sich auch als Teil ihrer Eltern sehen und wenn ihr die Mutter schlecht findet, fühlt sie sich mitverurteilt ......


    Wenn ihr es schaffen würdet, den Fokus auf das positive der Mutter zu lenken, könnte sich stark etwas verändern .... und mein Gott, es sind doch nur Haare, das muß kein Machtbeweis sein welche Farbe da dran ist.


    und wenn die haare tschitscheringrün sind, die Km kann nicht machen was sie will mit ihrer tochter,oder???

    dann wird sie es nicht können? wäre das kind bei ihr und papa leistungsfähig, dann würde es niemanden interessieren, ob sie gezahlt hat.


    was befürchtet ihr denn "schlimmes"? (meine eltern wären froh gewesen, wenn meine haare schwarz gewesen wären o.o).

    wieso wären deine eltern froh gewesen?? die waren wo lila ?? :lach

    Ich würde die Tochter in den Ferien für 3 Wochen bei der Mutter probewohnen lassen. Das dürfte reichen, um dem Kind die Augen zu öffnen. Wenn Muttern nicht arbeitet, wird sie auch schwerlich die Kohle haben, um dem Kind so lange high life bieten zu können.


    die idee hatte ich auch schon..... :daumen

    der krieg war am ruhen.... jetzt ist er wieder ausgebrochen, ich weiss das ist belastend für uns alles, aber was sollen wir tun????? weiterhin diesen umgang dulden und warten bis was schwerwiegendes passiert??? ich habe keine ahnung :-( es ist einfach ein kreislauf :hilfe

    mein Partner hat heute mit seiner Anwältin gesprochen, betreuten Umgang gibt es bei uns für das Alter leider nicht mehr. Ansonsten sollen wir den umgang aussetzen. und uns mit dem Jugendamt in verbindung setzen... naja ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt... :schwitz

    Hallo ihr lieben.


    nach etlichen lesen und froh sein drüber das man nicht alleine ist, habe ich mich angemeldet.


    Möchte mir einfach mal alles von der Seele schreiben, und hoffe auf einige Tipps.


    Mein Partner und ich leben seit 6 Jahren zusammen. Er hat eine mittlerweile 13 Jährige Tochter, die bei ihm lebt. Seine Ex und er haben beide das Sorgerecht, mein Partner das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Mir geht es um die 14 tägigen umgänge die die KM veranstaltet. Gestern kam seine Tochter mit schwarz gefärbten Haaren wieder nach Hause, obwohl mein Partner es der KM untersagt hatte. Desweiteren geht die KM nicht arbeiten,zahlt keinen Unterhalt, dass einzige was sie kann, ist ihre Tochter so dermaßen zu beeinflussen, dass es mal wieder zu einem fürchterlichen Aussraster der Tochter kam. Sie sagt Dinge die jenseits von gut und Böse sind, ein beispiel sie wünscht sich wieder bei Mama zu leben, und ihr Vater möge doch einfach umfallen..... Desweiteren hat der neue Partner der KM meinem Freund öffentlich bedroht auf Facebook. Es wurden keine Namen genannt, aber es war definitiv gegen ihn. Wir wissen einfach nicht mehr was wir noch tun können. Hat man denn überhaupt eine Chance der KM das Sorgerecht wegzunehmen?? Wir waren im übrigen schon 3mal vor Gericht, unter anderen bekam mein Partner das Aufenthaltsbestimmungsrecht, die KM bekam die Auflage sich um ihre Wohnung zu kümmern, damit die Tochter am Umgangswochenende bei ihr übernachten kann, dies hat sie seit 3 Jahren nicht getan.. Ich könnte noch so viel schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.


    Hoffe auf Tipps oder schreibt mir wenn ihr ähnliches durch habt-


    Danke