Darf ich "noch schwanger" relativ weit weg vom Kindsvater ziehen?

  • Daher meine Meinung - eine Schwangere soll nur das tun was ihr und somit dem Kind gut tut.
    Und Gedanken wie später der Umgang gestaltet werden kann, sind im Vergleich dazu völlig nebensächlich.
    In erster Linie trägt man Verantwortung für das ungeborene Leben, damit das Kind überhaupt gesund geboren wird. Und erst danach kommen Befindlichkeiten des KV und aller anderen.

    In erster Linie denkt man an sich, das fängt schon damit an ob man sich für oder gegen eine Schwangerschaft entscheidet, und dann an das Kind oder anderen Elternteil
    In erster Linie denkt man an die aktuelle Situation und dann an die Zukunft und mögliche Konsequenzen


    Das gilt für Mütter und Väter


    Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft wird da viel zu viel auf die Goldwaage gelegt. Zu viel schnell ohne nachdenken geäußert vor allem wenn man total andere Zukunftspläne hat.


    :engel Heute muss jeder auf alle Eventualitäten sofort den perfekten Plan bereit haben.
    Leider gibt es sehr viele Dinge die man nicht Planen und vorhersehen kann

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Um nochmal ein paar sehr wahre Worte von Monsterkrümel aufzugreifen:



    Hallo Volleybap,


    ich weiß leider nicht genau, wohin sonst als hier in diesen Thread, wo das Problem angefallen ist, und da wir ohnehin hier OT gelandet sind:


    Mir hat doch der ungeheuerliche Vorwurf, der hier in den Raum gestellt worden ist (Stalking im Forum), keine Ruhe gelassen.
    Ich denke, ich kann verstehen, warum du darauf so heftig reagiert hast: Ihr habt hier so viel aufgebaut, ein lebendiges Forum, das vielen eine virtuelle Heimat bietet...
    Andererseits wurde nicht das Forum angegriffen, sondern jemand, der es missbraucht.


    Es kann natürlich sein, dass es sich um einen Irrtum handelt. Möge es so sein !
    Deine vorsichtig gesagt "Mutmaßung", dieser Stalkng-Vorwurf wäre mangels eigener Argumente eingeworfen worden, halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Nun mal kurz angenommen, Monsterkrümel hat nichts erfunden und irrt sich nicht, sondern hegt eine unangenehmen Verdacht: Wie damit umgehen? Du hast vorgeschlagen, Namen zu nennen, auf die Meldetaste zu drücken... Gerade Stalking lässt sich aber nun unheimlich schwer nachweisen. Man kann ja nicht bei einer einzelnen Stalkinghandlung auf die Meldetaste drücken, sondern das ganze Muster ergibt sich ja erst aus vielen Wiederholungen.
    Wenn du also vorschlägst, entweder Beweise zu bringen oder den Mund zu halten, dann greift das meiner Meinung nach bei Stalking zu kurz.
    Und wenn Monsterkrümel den Verdacht hat, dass hier systematisch eine Schwangere von ihrem Ex unter Druck gesetzt und das Forum hier dafür missbraucht wird, wäre es unverantwortlich von ihr und allen, die es wahrnehmen, den Mund zu halten.
    Und, jetzt rücke ich mal mit der Sprache raus: Ich habe auch so einen Verdacht. Und ich habe den Verdacht, dass ich denselben Verdacht habe wie Monsterkrümel und wie ein paar andere auch, die dann wegen "Stichelei" zurechtgewiesen worden sind. Beweise habe ich keine. Was rätst du mir nun zu tun?
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Monsterkrümel den Mut dazu aufgebracht hat, das zur Sprache zu bringen, ohne diesen User an den Pranger zu stellen, und es täte mir leid, wenn sie durch abwehrenden Reaktionen eingeschüchtert würde und sich künftig davon abbringen ließe, auf Unrecht aufmerksam zu machen. Denn das würde ,zu Ende gedacht, bedeuten, dass ein Stalker geschützt wird vor denjenigen, die sein Opfer beschützen wollen. Und das kann niemand von uns wollen.
    Gruß Maunzelberta


    Mod.-Mitteilung: Maunzelberta, auch für dich wiederhole ich es noch einmal ganz langsam und zum Mitschreiben: Betätige den Meldebutton und nenne Ross und Reiter, wenn du denn kannst. Diese ewigen Andeutungen, Vermutungen und schummrigen "da ist etwas-"Äußerungen sind, mit Verlaub, echt zum Kotzen. Wenn hier jemand mit einem Posting jemand anderen unter Druck setzt, dann sollte der Knopf gedrückt werden und das Mod-Team guckt. Aber so Äußerungen wie jetzt, da sei irgendwo etwas ganz Schlimmes in den 1,5 Mio Postings versteckt, damit kann nun wirklich keiner etwas anfangen. Volleybap