bischof "bling-bling"...

  • Für mich sieht er aus, als wäre er übergeschnappt, nicht mehr ganz zurechnungsfähig.


    Sorry aber möchtest Du das andere so über Dich, Kinder oder jemanden aus deinem Umfeld schreiben und euch als übergeschnappt und nicht zurechnungsfähig bezeichnen?
    Sowas nennt man Mobben.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Natürlich müssen wir keine "Kirchensteuern" zahlen, aber dennoch gehen einige Steuergelder an die Kirche.


    Auch ist die Kirche von sämtlichen Steuern befreit, da "fördert" der Staat auch Milliarden jedes Jahr.


    Als Arbeitnehmer der Kirche, auch wenn man konfessionslos ist, hat man zum Beispiel kein Streikrecht, der normalen Arbeitnehmerschutz, der in Deutschland GESETZLICH geregelt ist, gibt hier nicht, da gibt es Sonderkonditionen.


    Zum Beispiel ist es Rechtens, daß ein Mitarbeiter nicht in die Mitarbeitervertretung gewählt werden darf, weil er die falsche Religion hat.


    Klar kann man sagen: Da muß man sich halt einen anderen Arbeitgeber suchen...aber wir reden hier von einem der größten, wenn nicht DEM größten Arbeitgeber Deutschlands.

  • Er ist kein Minister sondern Bischof.
    Was regt Ihr Euch auf er hat das Geld der Kirche verbraten. Fragt einer was der DOM kostet?


    Bischöfe werden von Steuerzahlern bezahlt.



    Informieren schadet nicht ;)



    Übringens :winken: : Jeder finanziert die Kiurche mit, ob Kirchensteuerzahler oder nicht.


    Haben wir alle Napoleon zu verdanken.


    Jedes Jahr gehen Millionen vom Staat an die Kirche.



    Also sich ärgern: darf hier gerechtferigt JEDE/ER

  • Monsterkrümel: Ja, das ist alles so wie Du sagst und das ist Mist und gehört geändert.
    Ändert aber nichts daran das man vor der Verurteilung mal abwarten sollte wer nun schuld an den ganzen hat.

  • Sorry aber möchtest Du das andere so über Dich, Kinder oder jemanden aus deinem Umfeld schreiben und euch als übergeschnappt und nicht zurechnungsfähig bezeichnen?
    Sowas nennt man Moppen.


    Was für ein Quatsch, mobben....... wie kommst du auf diese absurde Idee.
    Schau dir den Mann doch mal an. Er wirkt so richtig durchgeistigt, wie nicht von dieser Welt. Das ist eine Feststellung und kein Mobbing!


  • Was für ein Quatsch, mobben....... wie kommst du auf diese absurde Idee.
    Schau dir den Mann doch mal an. Er wirkt so richtig durchgeistigt, wie nicht von dieser Welt. Das ist eine Feststellung und kein Mobbing!


    Zeigt doch mal ein Bild von Dir her.

  • Er ist kein Minister sondern Bischof.
    Was regt Ihr Euch auf er hat das Geld der Kirche verbraten. Fragt einer was der DOM kostet?


    Bischöfe werden von Steuerzahlern bezahlt.



    Informieren schadet nicht ;)



    Übringens :winken: : Jeder finanziert die Kiurche mit, ob Kirchensteuerzahler oder nicht.


    Haben wir alle Napoleon zu verdanken.


    Jedes Jahr gehen Millionen vom Staat an die Kirche.



    SRY ; irgendwie zweimal gepostet :brille



    Also sich ärgern: darf hier gerechtferigt JEDE/ER

  • @VTD: Ich bin ehrlich gesagt nichtmal schockiert über die Millionen, die der Bischofssitz gekostet hat, immerhin leben die meisten Bischöfe feudal.
    Ob der Herr ein Doppelbett braucht, geht mich auch nix an.


    Bischofssitze sollen ja nunmal auch repräsentieren.


    Viel Schlimmer finde ich den Meineid, was den erste Klasse Flug angeht, wobei da ja nur ein Buisnessclass bezahlt wurde und mit Meilen vom Bonusprogramm kostenfrei ein upgrade durchgeführt wurde.


    Der Mann als Person tut mir leid, das ganze Theater ist sicherlich nicht dem Umstand geschuldet, daß der Bau so teuer wurde, er muß einigen Menschen gehörig auf die Füße getreten sein.


    Ich glaub, die Kirche sollte erstmal den Umgang mit Missbrauchsfällen überdenken, dann ist der Umgang mit Geld dran!

  • Zeigt doch mal ein Bild von Dir her.


    Wozu das denn?
    Möglicherweise übersteigt es ja deinen Horizont, dass meine Aussage, so wie ich sie gemacht habe, als reine Feststellung anzusehen ist und keineswegs wertend gemeint war. Ist das zu hoch für dich?
    Ich muß meine Meinung vor dir übrigens gar nicht erst rechtfertigen.

  • Naja, ich kann mir gut vorstellen was si_lence damit meint....
    Teilweise sind die dort doch auch "übergeschnappt".



    Wegen sowas jetzt nen Elefanten drauszumachen, finde ich übertrieben.

  • Also aus dem medizinischen Bereich ist mir keine Krankhet bekannt, die "Übergeschnapptsein" heisst.


    Auch finde ich, daß man psychische Erkrankungen nicht auf Bildern erkennen kann.


    Arroganz , Selbstverherrlichung und Größenwahn waren in der Kirche schon immer überdurchschnittlich vertreten.

  • Danke, ich meinte das wirklich nicht so, wie es vielleicht ankam.




    Übergeschnappt kann man auch übersetzen mit verdreht, wirr, merkwürdig. Sind das alles Schimpfworte? Vielleicht sollte man erstmal überlegen, bevor man jemanden des Mobbings bezichtigt.


    Nein, "erkennen" kann man Krankheiten auf Bildern nicht und das hat auch niemand behauptet.

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • monsterkrümel, lies mal medizinische Bücher aus dem 19. Jahrhundert. Da wirst du mehrmal über diesen Begriff im Zusammenhang mit Krankheit lesen. Nur, weil man etwas nicht kennt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.

  • Die psychiatrische Diagnostik in der Zeit ging auch davon aus, daß die Gebärmutter für Hysterie verantwortlich ist...


    Wie auch immer, ich persönlich empfinde es als Verunglimpfung, wenn man jemandem psychische Erkrankungen vorwirft ohne ihn persönlich zu kennen.


    Wie auch immer, ich glaube immer noch, daß die Kirche andere Probleme hat als finanzielle...

  • Auch ich verfolge die ganze Diskussion mit Spannung. Und wäre ich nicht bereits ausgetreten, würde ich es spätestens jetzt tun.


    Das meiste, was mit Kirche(n) zu tun hat, weckt bei mir den Eindruck des "Vorne hui, hinten Pfui!". Dies nicht nur in der katholischen, sondern auch in der evangelischen Kirche.


    Aber im Moment wird dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Im Moment wird deutlich, wie verlogen und daneben das ganze System ist. Sorry, meine ganz persönliche Meinung.

  • Ich finde es eigentlich auch deshalb so schlimm, weil ich wirklich ein gläubiger Katholik bin und mich mit diesen Themen sehr gerne beschäftige. Wenn das SOWAS passiert und Dinge an die Wahrheit kommen, die dann praktisch einen Teil von dem zerstören, (an das was man glaubt), ist das meines Erachtens schon heftiger Tobak.


    Klar muss man nicht in die Kirche gehen um zu "glauben", meiner Meinuzng nach gehört das Eine dann aber schon auch zum Anderen.


    Mir fehlt in dem Zusammenhang mit dem Bischoff einfach die "Strafe".
    Anstelle davon, wird er wahrscheinlich noch belohnt.....



    Aber schauen wir mal wie lange die "Auszeit" dauert, vielleicht hat ja doch sein letztes Stündlein geschlagen.
    Die Hoffnung bleibt